Poeky räumt auf

  • Seite 9 von 15
16.04.2023 23:07
avatar  Poeky
#41
avatar

@Anna1111
Ja, "Selbstwirksamkeit" ist sicher ein gutes Schlagwort hier...
Es gibt Tage, an denen e smir inzwischen ganz leicht gelingt, hier etwas zu tun. Besonders dann, wenn ich (wie hier) darüber spreche und dann realisiere ich plötzlich, dass ich es doch einfach machen kann und dann ist plötzlich alles kein Problem. Dieser Zustand hält immer nur kurz an und ist dann oft wieder für Tage verschwunden. Es ist ein Prozess und er ist anstrengend... 🥴


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 08:03
#42
An

@Poeky
Aber das mit dem Lichtschalter war definitiv eine motivierende Leistung. Ich hätte mich das nicht getraut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2023 13:50
avatar  Poeky
#43
avatar

@Anna1111
Dankeschön! <3
Hättest Du Dich das nicht getraut wegen des Elektrogebastels?
Bei mir war es nicht einmal das, weil ich handwerklich geschickt bin und mir sowas eigentlich zutraue.
Ich hab aber danach ja richtig gemerkt, dass ich Angst davor hatte - weil in mir Versagensängste stecken, ganz unbewusst. Nachdem ich den repariert hab, hatte ich ja so ein "Ha, ich habs ja doch geschafft!"-Gefühl in mir, aber das war gar nicht an mich selbst gerichtet. Ich selbst wusste eigentlich, dass es schaffe. Es waren andere "Stimmen" bzw. Anteile in mir, kindliche Erfahrungen. Sachen aus der Hand genommen bekommen weil es nicht schnell oder perfekt genug geht. Nur den einen Weg gehen dürfen, keine Fehler machen dürfen.
Aus diesen, mir relativ unbewussten Gründen hab ich es mich so lange auch nicht getraut...
Und daher hast Du auf jeden Fall Recht, es war total motivierend. freue mich auch echt jeden Tag über meinen Lichtschalter :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 14:00
#44
An

@Poeky
Ja, vor Elektronikzeugs habe ich Respekt. Wenn man da etwas falsch macht, ist der Schaden größer als wenn ich einfach nur ein Wasserrohr nicht wieder sauber zusammenstecke oder irgendwo ein Nagel rausfällt. Grundkenntnisse in Elektronik habe ich vom Studium her, aber sowas lasse ich doch immer den Fachmann machen.
Es ist sicher hilfreich, dass Du Dir Deiner inneren Kämpfe und Gedanken und Blockaden an diesem Beispiel bewusst wirst. Bei mir ist das auch ganz wichtig, um die negativen Erziehungseinflüsse aus der Kindheit hinter mir zu lassen.
Nun stellt sich die spannende Frage, warum Du den Rest dessen nicht angehst, was Du eigentlich machen möchtest. Was hindert Dich?
Gelegentliche Erfolgserlebnisse der Selbstüberwindung bringen Dich auf jeden Fall voran.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 14:13
avatar  Poeky
#45
avatar

@Anna1111
Du hast Recht, und die Frage die Du mir stellst, stell ich mir selbst jeden Tag... Hab langsam keinen Bock mehr auf mich selbst, was das angeht...
Daher habe ich übrigens eine neue Meldung...

Oh Gott, ich bin total aufgeregt.

Okay, also... Es gibt eine Person namens Auri. Sie macht TikTok-, Insta- und Facebookvideos davon, wie sie die Wohnungen anderer Menschen reinigt und aufräumt. Sie wird davon von Reinigungsmittelherstellern gesponsert und bewirbt deren Produkte.
Ich habe vieler ihrer Videos gesehen, sie macht das immer sehr swet und positiv, betont, dass diese Wohnungen oft vorkommen, dass die Menschen krank und überfordert sind, usw.
Sie macht das wirklich toll, und es berührt mich immer sehr.
Man kann sich bei ihr mit Text und Fotos für eine kostenfreie Reinigung bewerben.
Das hab ich gerade getan!
Und jetzt bin ich sehr, sehr aufgeregt...

Googelt mal: "aurikacleaning"
Die Seite ist dann auch auf Englisch verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!