Gefühlschaos, Muster, Trigger und (zu-/ein-) ordnende Aspekte

  • Seite 38 von 51
18.12.2023 17:42 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 17:42)
avatar  Gitta
#186
avatar

Ich würde hier trotzdem noch ergänzen wollen, man kann nicht jeder/m gefallen. Manche Leute finden einen einfach auf Anhieb unsympathisch. Das ist dann halt so.
Dann eben nicht, ihr Pech! 😉


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 18:16
avatar  IBI
#187
IB
IBI

Stimmt, Gitta.

Wenn mir mehr als 80 % des Personenkreises vorkommen als gefalle ich ihnen nicht, dann wird es im sozialen Umfeld nicht leicht und frage mich, was ich ändern kann.
Oder soll ich daraus schliessen: Mein PECH???

Jeder ist seines PECHES Schmied...oder wie war der Spruch?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2023 19:15
avatar  Gitta
#188
avatar

Hm, ich würde sagen, so bis 50% ist okay. Bleiben immer noch genug übrig.

Nein, ihr Pech, dass sie uns nicht kennenlernen wollen. Wir sind doch tiefgründige, sensible, vielseitig interessierte und begeisterungsfähige Menschen. 😊

Aber ihre Entscheidung. Vielleicht sind diese Menschen auch genau das Gegenteil und wollen uns deshalb nicht kennenlernen. Und wir sie dann ja eigentlich auch nicht. 😉

Wenn ich nicht so genau weiß, was angebracht wäre, mache ich ein neutrales Gesicht. Da kann dann jede/r reininterpretieren, was sie/er will.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 08:28
avatar  IBI
#189
IB
IBI

Kann ich mich also anteilig um die 30 % kümmern, die den Unterschied bei mir ausmachen, denn die bleiben mein Pech, das ich in GLück verwandeln kann.

Wenn du ein neutrales Gesicht machst, wie merkst und weisst du, dass es neutral ist?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 18:19
avatar  Gitta
#190
avatar

Ja, warum nicht auch seine eigene (Menschen-) Freundlichkeit verbessern? Da geht bestimmt immer noch was.

Neutrales Gesicht ist 😐, also Pokerface. Also weder glücklich, noch traurig blicken, einfach neutral.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!