Keltisches Kreuz

20.11.2023 01:39 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2023 07:45)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Die Kartenlegerinnen und Kartenleger definieren ihre eigene Tätigkeit als Hilfestellung mit dem Ziel, zur Lösung von Problemen des Lebens zu gelangen. Zuerst mischt der Kartenleger die Karten und breitet sie nach bestimmten Mustern wie das Keltische Kreuz und Bildern Mustern aus, wobei die verschiedenen Positionen meist Bezeichnungen wie gegenwärtige Situation, Ängste und Hoffnungen oder zukünftige Ereignisse tragen. Aus den vorgegebenen Karteninterpretationen in Verbindung mit der Kartendecks in seinen jeweiligen Positionen ist die Kartenlegerin bestrebt, etwas herauslesen, was einen Blick in die Zukunft gestattet und zur Lebensanalyse tauglich sein kann.



The Major Arcana by Roberto Viesi
Roberto Viesi, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 13:18
avatar  Rica
#2
avatar

@Emin

Kartenlegen ist eins meiner kleinen Hobbys. Ich verwende die Kipperkarten. Mein Profilbild zeigt einen Ausschnitt der Kipperkarte #12 Reiches Mädchen.

Das sogenannte Kleine Kreuz mit vier Karten ist meine Lieblingslegung für schnelle und trotzdem umfassende Antworten. Möglicherweise ist mein Kleines Kreuz identisch mit dem von dir erwähnten Keltischen Kreuz?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 11:28
avatar  Lynda
#3
avatar

Liebe @Rica,

das keltische Kreuz hat 10 Karten .

Früher habe ich auch oft Karten gelegt, dann bin ich aber auf Astrologie umgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!