Amor vacui?

  • Seite 9 von 33
20.09.2023 07:43
avatar  Kynika
#41
Ky

Danke @Miranda, das Konzept klingt super! Ich nutze ja auch total gern meinen instant pot, sicher kann ich das auch damit umsetzen! Der hat auch noch einen Dämpfeinsatz, den ich bisher noch nie benutzt habe, aber für feineres Gemüse ist das sicher super. Eine Baustelle ist für mich ja Eiweiß, da habe ich nie wirklich "Lust" drauf, aber es ist natürlich wichtig. Aber vielleicht kann ich mich ein bisschen zwingen, zumindest ein paar Hülsenfrüchte regelmäßig zu integrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 10:28
avatar  Robin
#42
avatar

Das kann man mit jedem Topf umsetzen, und am liebsten verwende ich die Großraumpfanne. Eiweiß) Hat das was mit deinen eingeschränkten Vorlieben zu tun oder hast du was gegen das Gefühl, satt zu sein? Weil, ich hörte neulich erst wieder, wir seien von der Natur so programmiert, dass wir satt sind, wenn wir genug Eiweiß gegessen haben. Aus eigener Erfahrung meine ich allerdings: Ein ordentlich voller Bauch tut's auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2023 18:38
avatar  Lynda
#43
avatar

Ich denke, wenn man sich bei bestimmten Lebensmitteln zwingen muss, dann sollte man lieber auf seinen Körper hören.

@Kynika, magst Du vielleicht Quinoa? Das hat nicht so viel Eiweiß wie Hülsenfrüchte, aber es ist schon relativ proteinreich. Ich esse Quinoa gerne in Bowls .


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 08:54
avatar  Kynika
#44
Ky

@Miranda, ich glaube, beide Faktoren spielen da eine Rolle. Wobei ich Sättigung nicht so gut erkenne, aber Völlegefühl stellt sich bei mir schnell ein und das mag ich nicht. Und bei den Vorlieben ist es einfach so, dass ich gerade in stressigen Phasen sehr eingeschränkt esse, was natürlich kontraproduktiv ist, weil es dann zu wenig und einseitig wird, obwohl ich *eigentlich* mehr Energie bräuchte. Gestern war so ein Tag, ich war von 8-24 Uhr unterwegs (bin so froh, wenn dieses Arbeitsprojekt durch ist) und habe bis Mitternacht nur 2 handvoll Lakritz gegessen. Dann hab ich noch ein Roggenbrötchen mit Avocado gegessen, worauf ich gar keinen Appetit hatte, was mir auch nicht wirklich geschmeckt hat, aber es war die einfachste vegane Option am Bahnhof, die sich im Zug essen ließ...
@Lynda auf den Körper hören wäre ein Ideal, aber davon bin ich extrem weit entfernt. Also gänzlich kann ich das meiner Gesundheit zuliebe nicht tun, zumindest nicht im Bereich Ernährung.
Ich mag diesen bunten Quinoa (ich glaube, von Alnatura?), habe ich aber auch länger nicht mehr gegessen, danke für die Erinnerung!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 19:36
avatar  Kynika
#45
Ky

Nach einem super stressigen Wochenende bei ich gut in die neue Woche gestartet:
Ich habe Tody reaktiviert und habe mittlerweile mein Wohnzimmer komplett aufgeräumt (nur noch ein wenig putzen muss sein) in der Küche ist der Boden frei (!) und gereinigt (das war ein Akt... auf den Knien Fliesen schrubben zählt als Fitnesseinheit, oder?), außerdem ist die Spüle gründlichst gereinigt. Das Chaos auf den Arbeitsflächen habe ich dezimiert, indem ich Altglas, Pfand und Abfall zusammengesammelt habe. Große Teile davon sind entsorgt, bis Freitag sollte alles verschwinden. Schlafzimmer war ja schon in Ordnung, das Arbeitszimmer ebenso. Mir fehlt nur tatsächlich etwas Stauraum für Stoffe... Mal schauen, was ich da mache.
Ich freue mich, dass ich wieder die Motivation zum Aufräumen, Aussortieren und Putzen gefunden habe. Es tut mir wirklich gut. Ich fühle mich plötzlich viel befreiter und genieße es, auf freiere Flächen zu blicken. Es lohnt sich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!