ich bin auch Messie

  • Seite 8 von 8
26.11.2014 20:59
avatar  Bobby
#36
Bo

Was mir am Forum hier sehr gefällt ist das ich in meinen Messie Angelegenheiten eine Art Begleitung erfahre. Ich hab mich in das Messie Leben ca. 40 Jahre lang regelrecht reingefahren und erwarte mittlerweile nicht mehr das mein Problem an einem Tag gelöst ist. Ich habe im kleinen schon Erfolge erlebt in meiner Forumszeit hier. Das ist doch was. Es sind halt oft die einfachen Tipps die helfen, manchmal ist es einfach Druck von der Seele schreiben.
Ich selbst bin Mitglied in 12 Schritte Gruppen und ich gehe davon aus das meine Grundproblematik größer ist als mein kleines ich und mir von daher nur was helfen kann was größer ist als ich. Sprich, ich hole mir Kraft und Sinn im Gebet. Dahin zu kommen, das ich damit als atheistisch erzogenes Hippiekind der 70er vor mir selbst das rechtfertigen kann hat auch wiederum Jahre gedauert. Jetzt finde ich insgesamt mein Leben, trotz Unordnung, okay. Ich lebe gern, mittlerweile. Momentan ist das eingeschränkt wegen Stress im Job, aber nächtes Jahr gehe ich in Teilzeit. Ich denke halt schon das Dranbleiben hier was bringen wird für uns und unsere Wohnungen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:19
#37
Ta

Danke Bobby, so sehe ich das auch. Ich hab hier unter anderem noch mal neu gelernt, ich bin okay, wie ich bin,aber
ich brauch nicht stehen bleiben, sondern da geht ist noch noch was, da ist noch die eine oder andere Veränderung möglich.

Guts nächtle Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:45
avatar  Bobby
#38
Bo

Schön gesagt Tante Mausohr. Veränderung, echte Veränderung geht halt langsam. Es braucht oft Begleitung, eine Form von Beziehung, die das Forum halt in geringer Dosis darstellen kann. In anderen Foren früher gab es aber echt immer Haue. Hier nicht. Das brauche ich auch nicht. Hilft mir nicht. Mittlerweile ändert sich da auch die neue Psychologie. Früher wurde rausschreien als heilsam angesehen. Mittlerweile, kann es zwar mal heilsam sein, aber auf Dauer immer wieder rausschreien bringt im regelfalle nichts. Ich sag immer, wenn ich scheiße von a nach b schiebe, bleibt es immer noch scheiße.
Was ich für mich als heilsam empfinde ist Beziehung. Auch zu mir selbst, wenn ich mich selbst ehrlich betrachte und dies noch in relation zu meiner höheren Macht stelle, dann komme ich in die richtige Spur, die spur der liebe, Akzeptanz. Das ist kein gelaber von mir, nein, das habe ich echt so erfahren und erfahre dies jeden Tag neu. Mit argen Rückschlägen. Aber es ist so.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 02:32
avatar  Kayla
#39
Ka

Hi Bolivea!
Als ich heute den Thread hier wieder mal besuchte, fiel mir auch eine Geschichte ein, die ich mal irgendwo im Internet aufgeschnappt hatte. Vorweg- nimm das mit dem Ossi und Wessi nicht so genau, mir ist es persönlich völlig egal, wo jemand lebt:

Ein Ossi- und ein Wessifuchs sitzen zusammen in einer Falle.

Sie hören, wie sich der Jäger nähert und überlegen fieberhaft, was sie machen sollen.
Da sagt der Ossifuchs: "Ich beiß mir jetzt einfach die Pfote ab. Lieber das restliche Leben auf drei Beinen, als in 5 Minuten tot."

Da meint der Wessifuchs:" Das leuchtet ein, das mach ich auch."

Der Ossifuchs beißt sich also die Pfote durch und humpelt los. Nach ca. 1 Minute dreht er sich um und wundert sich, wo der Wessifuchs geblieben ist. Er rennt den Weg zurück und findet den Wessifuchs immer noch in der Falle festsitzend.

"Was ist denn los?" fragt der Ossifuchs, "ich denke, du wolltest dir auch die Pfote abbeißen und mitkommen."
Daraufhin der Wessifuchs:
"Ja, ich verstehe das auch nicht. Ich habe mir schon drei Pfoten abgebissen, aber ich hänge immer noch fest."

Verstehst Du, was ich meine? Ich begreife, dass Du um Dich beißt. Aber wenn Du das weiterhin so planlos machst und nicht zumindest ein wenig zur Ruhe kommst, wirst Du bald ein KeinBeinFuchs sein.
Ich weiß, dass Du sicher noch ein verbales Kreuz zum Annageln für mich übrig hast und ein paar Schmähpfeile sicher auch. Falls es Dir ein Überlegenheitsgefühl gibt, tu Dir keinen Zwang an.


Kay


Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!