Du weißt, dass du ADHS hast, wenn ...

  • Seite 1 von 7
04.01.2024 15:04
avatar  Goofy
#1
Go

... du das Essen von der Küche ins Esszimmer trägst, noch in der Küche denkst "hab ich alles?" und dir selbst antwortest "egal, muss eh zurück, irgendwas hab ich bestimmt vergessen."


... wenn du dann zurück gehst und noch irgendwas holst (die Musikbox aus dem Flur) und dich dann zufrieden an den Tisch setzt, ehe du feststellst, dass du keinen Schöpfer für den Spinat hast.

... wenn du nochmal in die Küche gehst, um den Schöpfer zu holen, und dabei feststellst, dass das mühsam zubereitete Knoblauchbaguette immernoch im Ofen ist.

(ohne den vergessenen Schöpfer würd das Baguette wohl jetzt noch im Ofen rumliegen.)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2024 15:12
avatar  Goofy
#2
Go

... einfach mal typische Eigenschaften und Verhaltensweisen von Menschen mit ADHS.

Wenns passt gern mit etwas Humor und Selbstironie. Dann lässt es sich besser damit leben.

Es hat gute und weniger gute Seiten.


Mit ADHS ist es schwierig, Ordnung zu halten. Ungefähr jeder fünfte Mensch mit ADHS wird zum Messie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2024 15:15 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2024 15:16)
avatar  Goofy
#3
Go

... wenn du zum Physio gehst, diesmal unbedingt an das Handtuch denken willst, es an der Wohnungstür schon in der Hand hältst - aber auch noch eine Flasche Wasser greifen willst ... ...



... und drei Minuten später auf dem Weg umdrehst, weil das Handtuch daheim liegt
(na, Hauptsache was zu trinken dabei ...)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2024 15:19
avatar  Goofy
#4
Go

... wenn du etwas vergessen hast, umdrehst, und, grade zurück, schon wieder vergessen hast, was du vergessen hattest.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2024 15:24
avatar  Goofy
#5
Go

... wenn du einen Gegenstand suchst, ihn findest, noch einen zweiten Gegenstand suchst, und wenn du ihn hast, den ersten Gegenstand nochmal suchst weil du nicht weißt, wo du ihn hingetan hast ...



Dass man auf die Art immer ewig braucht, bis man mal die Wohnung verlassen hat, ist klar ...
Dass man dann später dran ist als gedacht, ist auch klar ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!