Du weißt, dass du ADHS hast, wenn ...

  • Seite 2 von 7
05.01.2024 00:34 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 00:35)
avatar  Goofy
#6
Go

... wenn du mit Fragen wie
"wie lange dauert das?"
oder
"wie lange brauchst du?"
völlig überfordert bist.





Stichwort Zeitblindheit


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2024 13:31
#7
La

... Wenn du wegen des ADHS schon seit zwei Jahren zum Psychologen willst, es aber immer wieder aufschiebst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2024 10:02
avatar  Goofy
#8
Go

Oh, ja, ich verschiebe den Anruf beim Zahnarzt auch seit Jahren auf morgen. Oder übermorgen. Und Augenarzt. Und Hautarzt. Zum Orthopäde hab ich es jetzt nach drei Monaten Kreuzschmerzen (mal mehr, mal weniger) geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2024 10:39
avatar  Goofy
#9
Go

... wenn du dir öfter vornimmst, etwas zu tun - aber es einfach nicht tust. Und du dir selber überhaupt nicht erklären kannst, warum nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2024 11:27
avatar  Goofy
#10
Go

... wenn dein Plan, dein Wohnzimmer (inklusive Esstisch) aufzuräumen, etwa so abläuft:

Du hast keinen Plan, du hast keine Ordnung. Aber du nimmst einen Teller, trägst ihn in die Küche und tust ihn in die Spülmaschine.
Wenn die Spülmaschine eh schon offen ist, tust du noch ein paar Sachen rein, die so rumstehen. Dabei fällt dir auf, dass du vergessen hast, den Käse in den Kühlschrank zu tun, also tust du ihn in den Kühlschrank.
Im Kühlschrank begegnet dir ein neuer Reiz, ein Joghurt. Während du den Joghurt löffelst, willst du die Musik ändern, dazu musst du ans Handy. Dabei bemerkst du, dass dir jemand was Interessantes geschrieben hat. Nun beschäftigst du dich zwei Stunden damit, liest alles mögliche im Internet nach, weil es dich eben interessiert.

In deinem Wohnzimmer tut sich aber nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!