Hallo, auch ich bin neu hier...

  • Seite 3 von 6
23.09.2015 21:20
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

Wie wäre es damit, die Sachen, bei denen du denkst "könnte man noch mal benutzen" nicht einfach zu entsorgen, sondern anderen zukommen zu lassen, damit sie von denen benutzt werden?

Und was haben die anderen Sachen denn so alles mitgemacht? :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 21:28
avatar  jolanda
#12
jo

naja, die Sachen sind wie auf dem Bild, eigentlich schon unbrauchbar. Dennoch sind sie für mich eben noch nicht müllreif, wenn du weißt was ich meine?

Eine lange gemeinsame Schulzeit (sind von Freunden, Bekannten, etc.), Reisen, Erlebnisse,...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 21:38 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 21:43)
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

Wenn an diesen Dingen Erinnerungen hängen, hilft dir vielleicht, diese Erinnerungen mithilfe einiger ausgewählter Stücke festzuhalten. Du müsstest dich dafür nicht entscheiden, welche du wegwirfst, sondern zuerst einmal, welche Stücke diese Erinnerungen in besonderem Maße repräsentieren. Du könntest zum Beispiel von den Reisen Alben oder Scrapbooks, Fotocollagen oder andere Kunstwerke gestalten, die aus Eintrittskarten, Postkarten, Fotos, Mitbringseln... bestehen, und sogar einen dekorativen Wert haben. Vielleicht kannst du dadurch spüren, dass dir die ausgewählten, in Szene gesetzten Stücke ausreichen, um den Moment gebührend zu würdigen, und es besteht danach (!) eventuell die Möglichkeit, dich von solchen Stücken zu trennen, die diese Erinnerungen nicht in dem Maße repräsentieren, wie dein Erinnerungs-Kunstwerk.

Memory Jar
Memory Collages
Scrapbooks (Geburt, Reise, Hochzeit, Flitterwochen...)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 21:42
avatar  jolanda
#14
jo

danke, das ist bestimmt ein Anfang! :) Werde es Ausprobieren.

Dann brauche ich nur noch eine Idee, wie ich mich möglichst einfach von den "Restlichen" trennen kann


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 21:43
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Von den unbrauchbaren Taschen könntest du zum Beispiel das Logo (hier: Eastpak) ausschneiden und einkleben, oder ein Stück von dem Blumenmuster der anderen Tasche ausschneiden und für dein Erinnerungskunstwerk verwenden.

Eventuell hilft dir auch schon, manche Sachen einfach nur zu fotografieren, dann musst du sie womöglich nicht "physisch" aufbewahren?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!