mal sehen wie es läuft

  • Seite 21 von 27
10.10.2015 15:43
#101
Te

Ich bin nun auf dem Weg, ganze 30 Minuten später als geplant. Und den Flur habe ich nicht gemacht :-(

Trotzdem bin ich stolz auf mich. Die schöne Ecke im Wohnzimmer hat mich motiviert. So habe ich nun alles was rum lag und nicht hingehört aufgeräumt und an seinen Platz gebracht. Und dann noch schnell den Boden gefegt- unfassbar was für ein Berg Dreck da zusammen kam.

Jetzt ist es aber viel schöner und ich freue mich morgen auf das Heim kommen.

Genießt das Wochenende ihr lieben Forianer

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 15:55
avatar  ( gelöscht )
#102
Gast
( gelöscht )

Viel Spass beim Tanzen. heute hat der Große Geburtstag und morgen bekomme ich Besuch, weil...

Viele liebe Grüße Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 23:52
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#103
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallihallo fleißige Teetante, wünsche dir einen schönen Abend.... LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 23:56
#104
Te

Danke! War Prima :-) Unser Tanzlehrer und die anderen Paare wollen uns überzeugen Turnier zu tanzen. Wir denken mal drüber nach.

Viel Spaß morgen Laurie :-)

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 07:38
#105
Te

Guten Morgen ihr Lieben

Und es ist wirklich ein guter Morgen für mich. Ich hab schon ein tolles Erfolgserlebnis gehabt, naja, eigentlich sogar gleich zwei.

Das erste bestand in der Wirkung des viel ordentlicheren und sauberen Wohnzimmer. Wie ihr Euch vieleicht erinnert mache ich meine erste Pause nach meiner Routine mit Kaffee in meinem Sofabett. Aber weil alles so schön ordentlich und hübsch dekoriert war wollte ich das bei Kerzen genießen. Da es heute niemandes Abläufe durchkreuzte habe ich mir dann erlaubt das Sofa schon vor dem Kaffee einzuklappen und meine KErzen anzumachen. Ich saß also mit meinem Kaffee in einer schön dekorierten, sauberen hübschbeleuchteten Sofaecke unter meiner warmen Kuscheldecke OOOOOOHHHHHHH war das schön! So habe ich mich seid letztes Jahr Weihnachten nicht mehr gefühlt.

Danach kam gleich das zweite Hurra Erlebnis. Ich wohne hier seid bereits über 5 Jahren. Die Wohnung habe ich von einer sehr schlampigen MännerWG übernommen und nur deshalb bekommen, weil sie alles unrenoviert und ungeputzt so lassen durften. Not bringt eben so einige Kompromisse mit sich. Die Wohnung hat also, wie ihr Euch denken könnt so einige Altlasten an Defekten und auch Sauberkeitsdefiziten. So war zum Beispiel die Duschkabine in einem gggggrrrrrrrrbäääääähhhhh- Zustand. Ich hab damals 2 mal wie eine bekloppte mit allerhand Mitteln geschrubbt, aber viele Kalkkrusten (ja, Krusten ist das richtige Wort) gingen eben nicht weg, genau wie einige anderen Flecken. Seitdem habe ich die Dusche zwar ab und zu geputzt aber eben nur ab und zu und recht halbherzig. Seid ich hier bin habe ich ganz oft die Kalkflecken mit Kalkreiniger eingesprüht und mit der Zahnbürste drüber geschrubbt. Erst mal nur an der offensichtlichsten und störendsten Stelle. War eine Sache von 3-5 Minuten und lief meist morgens versteckt in der Routine. Heute hat sich ein ganzes großes Stück gelöst und nun sieht es fast normal aus, nur noch fleckig . Die Dusche hat noch einige solcher Stellen, aber ich weiß nun das ich durch Beständigkeit auch das in den Griff kriegen kann. Wenn die Stelle ganz glänzig ist nehme ich mir die nächste vor. Jedes mal nur eine kleine Stelle. Das ist keine große Mühe und offenbar sehr effektiv *hier ist eine Brigade von Tanzsmilys*

Mit diesem Erolg kann ich glücklich in den Alltag eintauchen.

Ich merke lange kann ich mich nicht mehr weigern die Heizung einzuschalten :-( Ich wollte eigentlich erst alle Räume entstaubt haben bevor die HEizung angeht. Aber ich friere mir hier grade die Beine ab. Ich glaub ich werde Abstriche machen müssen. Aber irgendwas ist ja immer. Heizt ihr schon?

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!