Evtl stationärer Aufenthalt und Ängste

  • Seite 4 von 6
06.10.2015 09:42
#16
au

Guten Morgen

Wat mutt, dat mutt, wie der Franzose zu sagen pflegt :), der stationäre Aufenthalt ist für Dich unumgänglich, es geht also nur um die Überlegung, wie Du Deine Ängste, was in der Zwischenzeit in Deiner Wohnung passieren könnte, in den Griff bekommst.

Für das Briefkasten-Problem gibt es z.B. den Lagerservice der Post ( https://www.efiliale.de/efiliale/nachsen...id=DP_101002047) , alternativ einen Nachsendeauftrag an die Klinikadresse, wobei ich aber nicht weiß, inwieweit das dort erwünscht ist.
Dein Wohnungs- und Stromproblem würde ich sofort, eventuell schon beim Vorgespräch, in der Klinik ansprechen, die müssten eigentlich Sozialarbeiter haben, die sich um sowas kümmern. Du bist da ganz sicher nicht die Einzige, die solche Probleme hat.

Nur Mut!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 13:52
#17
Te

Ich seh das auch so! Wenn es unumgänglich ist, dann muss man das beste daraus machen. So schnell und einfach kann und darf auch keiner ohne deine Einwilligung die Wohnung betreten.
Vielleicht nützt es vorher ein paar stellen über deinen geplanten "Krankenhausurlaub" zu verständigen. Einfach als kurze Info. Oder die Telefonnummer eines Freundes für Notwendigkeiten und Rückfragen angeben.

Sind nur so Ideen.

Alles Gute

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 10:46
#18
Ta

Ich würde auch jemanden informieren, wenn ich einen Krankenhausaufenthalt plane.
Es kann ja mal sein, dass in der Wohnung was kaputt geht, weil es altersschwach ist
und dass dann Handwerker oder Vermieter nach dem Rechten sehen müssen.
Da wäre es fatal, wenn man die Wohnungstüre mit Gewalt aufbrechen müsste.
Deswegen finde ich es ja auch für Alleinstehende so schwierig, wenn sie niemanden haben,
dem sie in der Not vertrauen können. Wie oft hat man in den letzten Jahren in den Medien mitbekommen,
dass wer gestorben ist in seiner Wohnung und wochenlang hat es niemand bemerkt.......schreckliche Vorstellung !

Ich kann allerdings auch nachvollziehen , wenn jemand sagt, ich will niemandem zur Last fallen.
Und selber kann man jas auch in eine Lage kommen, wo jeder Kontakt mit anderen sehr anstrengt....

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 10:25)
avatar  Ordnung
#19
Or

Guten Tag hier,

nur mal nen Tipp, A kriegt jeder Kredit, oder B, aber das mal am Rande, wie lange ist man denn im KH, für paar Tage lohnt sich der Aufwand nicht so richtig, da kannste nachher noch weiter machen, auch neu hier, denn mal sehr herzlich willkommen hier. Wird schon werden, ich hab für was jetzt am WE den Dreh gekriegt, woher frag ich mich ????? einfach so.

LG sehr schöne Feierabend von Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 22:17
avatar  ( gelöscht )
#20
Gast
( gelöscht )

BITTE, BITTE! UM GOTTES WILLEN BLOß NICHT BEI SOLCHEN DUBIOSEN KREDITANSTALT UM KREDIT BITTEN.
NIEMAND ABER AUCH WIRKLICH NIEMAND, HAT GELD ZU VERSCHENKEN!!!!
DAMIT BRINGT IHR EUCH IN TEUFELS KÜCHE.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!