Evtl stationärer Aufenthalt und Ängste

  • Seite 5 von 6
12.10.2015 22:27
#21
Te

Da gebe ich Carry völlig recht! Es gibt andere Wege, die zwar etwas mühsamer zu starten sind, dafür aber ein klares Ende haben und außerdem rechtlich geschützte Rahmenbedingungen. Es hat noch nie geholfen Schulden anzuhäufen um Schulden los zu werden. Also bitte nicht diesen Weg gehen.

LG,
Andrea

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 06:52
#22
au

Himmelarschundzwirn,
wie die Vorposterinnen schon angemerkt haben, ist der Rat, zum dubiosen Kreditvermittler zu gehen, fast schon kriminell, damit rutscht jemand, der ohnehin am (finanziellen) Limit ist, so richtig in die Scheiße! Muss sowas hier wirklich stehen bleiben, damit Verzweifelte richtig in den Ruin getrieben werden?
Und ein Krankenhausaufenthalt in der Psychiatrie ist keine Sache von Tagen, sondern bestenfalls von Wochen, realistisch von Monaten.

Ausnahmsweise mal RICHTIG sauer ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 09:42
#23
Ta

Zitat von aufschiebe-queen im Beitrag #22
Himmelarschundzwirn,
wie die Vorposterinnen schon angemerkt haben......
Und ein Krankenhausaufenthalt in der Psychiatrie ist keine Sache von Tagen, sondern bestenfalls von Wochen, realistisch von Monaten.

Ausnahmsweise mal RICHTIG sauer ...



Da stimme ich ausdrücklich zu, es ist in meinem Umfeld so gewesen.......Psychiatrie dauert oft mehrere Monate.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:39
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#24
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallihallo, schließe mich meinen Verpostern an, HÄNDE WEG ! LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 02:48
avatar  thus
#25
th

Eigentlich wäre betreutes wohnen etwas.... Mensch lebt in der eigenen Wohnung, und einmal die Woche kommt ein Mitarbeiter vorbei....öffnet die Briefe, ruft bei Ämtern und Co an, und verhandelt über raten.....guckt das es mir soweit gutgeht.....

Da für mich der Strom lebenswichtig ist...Sauerstoff Konzentrator , e-Rollstuhl , pflegebett usw.;Und ich Grundsicherung beziehe....hab ich mit dem Amt die Vereinbarung das die den Strom direkt bezahlen und die Miete... So hab ich meinen Strom immer bezahlt und komme nicht in Versuchung......natürlich geht das von meiner Grundsicherung ab, da Strom davon bezahlt werden muss....aber es lebt sich besser als mit den Rückständen und der Angst das die Leitung gekappt wird.......manchmal geht's um die Überlistung von sich selbst...

Mir geht's damit viel besser......essen kann ich mich einladen lassen oder zur Tafel tuckern....aber Kohle für Strom aufs Konto zu bekommen ist schwieriger.....

Solange ich nichts unternehme, passiert auch nix....ich muss mir aktiv Hilfe suchen....
Oft ist beim sozialpsychatrischem Dienst noch ein SPZ angegliedert, eine Psycho soziale Kontaktstelle....
Da kann auch schon geholfen werden....man kann dahin gehen, Gespräche führen, Aktivitäten machen
Und vieles mehr...........

LG,thus.

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!