Beiträge?

  • Seite 2 von 6
16.03.2016 01:51
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

Jedenfalls finde ich dieses @Nickname einfach genial! @Rainbow-Cloud hat dies sehr gut erkannt da er auch auf wesentlich ältere Beiträge antwortet in denen der User bereits eine lange Zeit nicht mehr eingeloggt war. So bekommt der im Beitrag benannte eine Nachricht auf seinen Email und kann es lesen und auch darauf antworten.

Die Alternative ist es auch ein Thema zu Abonieren. Einfach beim Schreiben oben rechts auf Thema Abonnieren klicken.

Ojee schon wieder gleich 2 Uhr und um 7 Uhr klingelt der Wecker und die Arbeit ruft soo laut nach dem Emin....ab in die Heia...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 13:06 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 13:07)
#7
Ra

gerade merkte ich, dass wenn bei einem Thread der Beitrag von einem gelöschten User verfasst worden ist und ich auf diesen antworten will, dass der User mit einer roten "offline" Markierung zu sehen ist, demnach nicht als "gelöscht"... ist dies denn nur bei mir im Browser so, oder entdecken dies auch andere Leute (dabei wurde der Beitrag nicht abgesendet, schon in der "Vorschau", nur beim Antworten-Klick sehe ich das so)

ich meinte, dass dies vlt bei neuen Usern verwirrend wirken könnte, wenn gelöschte User als "offline" aufscheinen, wenn man auf ihre Beiträge antwortet?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 13:48
avatar  Wolfram
#8
Wo

ist bei mir noch nicht aufgetreten. Kann sein, dass ich auf einen gelöschten User noch nicht geantwortet habe.
irreführend finde ich das auch als Neuling nicht, wenn da offline steht. Das funktioniert ja hier ähnlich wie bei einer Email, wo ich auch offline sein kann.
Irreführend würde ich es allerdings finden, wenn die Antwort nicht abgesendet wird. Denn andere Teilnehmer sollen ja den Beitrag auch lesen, weils zum Thema gehört. Vielleicht hast Du ein @ verwendet. Dann wäre die Meldung richtig.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:34
#9
Ra

Wolfram, ein "at" hatte ich nicht benutzt, lediglich geguckt, ob vlt der User nur eine ähnliche Schreibweise hat oder den selben Nick nach dem Löschen erneut benutzt hatte (geht das neu-benutzen vom selben Nick überhaupt?) mit "irreführend" meinte ich, dass der gelöschte User scheinbar nicht mehr "gelöscht" neben dem Nick stehen hat, wenn man auf den Beitrag des Users antwortet, als wäre er plötzlich nicht mehr gelöscht und demnach doch noch (oder "erneut") vorhanden.

ob ein gelöschter Nick mit "at" Nennung... da wäre ich gespannt, wie dieser Beitrag dann aussehe, ob er nicht gesendet werden kann (eine Fehlermeldung zeigt) oder ob nur der Nick mit dem "at" nicht als Link aufscheint, dennoch der Beitrag lesbar wäre, ...?

also dass ein gelöschter Nick als "offline" angezeigt wird, find ich als User etwas seltsam... denn er ist zwar schon offline, nur eben "für immer", also nicht mehr in den "online"-Status gehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 15:01
avatar  Wolfram
#10
Wo

das war mir zwar aufgefallen, das war mir aber egal. Gelöscht oder Username gelöscht, ist egal. Auf jeden Fall nicht ansprechbar.
Bei Windows ist das auch so, wenn Du eine Datei aus dem papierkorb löschst,ist die Datei auch noch vorhanden, nur kannst Du nicht ohne weiteres zugreifen. Das ist für Anfänger auch irreführend, weil MS die Meldung bringt, soll die Datei endgültig gelöscht werden.
NUMI ist ein gelöschter User (gewesen). Jetzt wieder neu angemeldet.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!