Chaosecken überall...Bestandsaufnahme

  • Seite 5 von 6
12.01.2016 19:04
avatar  Kiyomi
#21
Ki

Danke Implik,

es ist schön zu hören, dass das hier auch gut ankommt und nicht verpöhnt ist :-)

auch muss ich dir sagen, dass ich immer nen Ohrwurm habe, wenn ich dich lese und zwangsläufig auf deine Signatur gucke...manchmal frag ich mich den ganzen Tag woher das Lied kommt in meinem Kopf, weil ich schon ewig kein Depeche Mode mehr gehört habe...und dann lese ich dich hier wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 19:12
avatar  Kiyomi
#22
Ki

Danke Bessie,

das sind alles schon mal sehr tolle Tipps für mich und ja, ich muss loslassen üben...vielleicht erst ein paar Sachen, dann immer mehr...die Idee mit dem Koffer mit den Erinnerungsstücken find ich toll...
habe einen große Aufräumaktion in einem Monat, da kann ich in kleineren Häppchen ja jetzt gleich damit mal anfangen...

Da ich jetzt jemanden dafür bezahle, dass sie mir hilft, aufzuräumen, ist mir die Sinnlosigkeit meiner Verkaufsaktion auch bewusst geworden...ich brauche nicht haufenweise Zeit zu investieren, um vielleicht 20 Euro rauszubekommen, wenn jemand das dreifache pro Stunde bekommt, um mir dabei zu helfen...witzigerweise tut mir das Geld dann nicht so weh, aber der Gedanke, ich würde noch gute Sachen verscherbeln tut mir dann weh...paranoid??

LOSLASSEN ist das Motto...

es gibt auch noch einen schönen Leitsatz für mich: "ich möchte nur noch Lieblingssachen um mich herum besitzen"...keine, bei denen ich ein schlechtes Gefühl bekomme, weil sie mich an etwas negatives erinnern oder ich sie geschenkt bekam und nie mochte oder oder oder...
das gilt insbesondere auch für Klamotten!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 10:30
avatar  Kiyomi
#23
Ki

Soo....

es ist Samstag Vormittag, das Wochenende ist noch lang, ebenso meine Vorhaben, die hoffentlich nicht schon wieder zuviel sind ( aber einen gewissen Druck brauche ich)

-Ich bin ausgeschlafen!
-Ich habe meinen Cappucchino schon getrunken
-ich gehe gleich meine Kinder abholen bei Oma, auf dem Weg werfe ich noch einen wichtigen Brief ein

nun die Pläne:
- Schlafzimmer weiter entrümpeln...( ja ich habe jetzt auch den Unterschied zwischen entrümpeln und aufräumen kapiert,...) ich habe bereits einen Müllsack, einen gelben Sack, einen Altpapierkarton dort stehen, zusätzlich einen Sack für ausgemistete Kinderkleidung, einen für meine ausgemistete Kleidung und einen für absolut nicht mehr tragbare Kleidung für den Schredder...) damit steh das Zimmer auch wieder sehr voll
- heute: Boden im Schlafzimmer freibekommen, Wickelkommode frei bekommen, damit ich sie mal verkaufen kann, an meinen Kleiderschrank kommen ohne über Kartons zu stolpern
- morgen: Kleiderschrank ausmisten!! alle herumliegenden Klamotten wieder im Kleiderschrank unterbringen

Pläne im Kinderzimmer:
-auch Kleiderschrank ausmisten, es passt sovieles nicht...die Kartons stehen bereit...

ich weiß, es sind wieder mehr als genug Pläne, aber es könnte zu schaffen sein...mal sehen, ob ich die Kinder auch motivieren kann...

Belohnung: ( falls die Kinder auch Lust dazu haben):
Sushi machen und essen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 11:05
avatar  Kiyomi
#24
Ki

ok Plan etwas abgeändert, Kinder wollen erst um 13h von Oma angeholt werden, dann mache ich bis dahin etwas von dem 7 Min Programm...

je 7 Min in einem Raum das Gröbste erledigen und dann in den nächsten Raum gehen...

Küche:
- 7 min check! ( nachdem ich die ersten 7 min mit dem Füttern der Katze und dem aufwischen einer aus dem Kühlschrank gefallenen Salatsaucenflasche verbracht habe)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 20:54
avatar  Kiyomi
#25
Ki

so, was hab ich heute geschafft??

-wie schon erwähnt, oberflächliches in der Küche beseitigt
- den Flur ordentlicher gemacht, Jacken aufgehängt, einige aussortiert, Schuhe in den Schrank gestellt, Taschen weggeräumt, Inhalte aus den Taschen wegsortiert, am Ende den Flur gefegt
- dann hab ich die Kinder abgeholt, d.h. erst dort gegessen, dann die Kinder mitgenommen
Sie waren so beeindruckt von dem Flur, dass sie vor lauter Schreck ihre Jacken AUFGEHÄNGT haben, sie haben sich nicht getraut, sie dort hinzuschmeissen!!

-im Schlafzimmer dann weiter die alte Wickelkommode leergeräumt, Sachen in Kartons und Tüten nach Zimmer, in das sie gehören sortiert, die Feinsortierung erfolgt dann später in dem jeweiligen Zimmer
- Kinder angeleitet, ein Fach nach dem anderen aus ihrem Kleiderschrank durchzugucken auf noch passend oder nicht mehr anziehen, alles in einen Sack aussortiert, was sie nicht benötigen, den Rest haben sie tatsächlich wieder zusammengelegt, ich habe dann beim wieder einräumen geholfen, 3 Fächer haben sie so geschafft!! nun haben sie keine Lust mehr und wollen spielen ...alles ok :-)
-zwischendurch hab ich noch einen Karton mit Babysachen aus dem Keller geholt ( weil ich auch noch gerade wasche), der schon ziemlich muffte, aber meine Tochter hat ihn hochgeschleppt, ich hatte ihnen versprochen, bevor ich die Sachen komplett weggebe, dürfen sie sich genau 1 Teil davon raussuchen...haben sie auch getan und den rest kann ich nun entsorgen bzw spenden...

mit der neu gewonnenen Fläche auf dem Wickeltisch kann ich mich jetzt evtl noch an meinen Kleiderschrank machen, bzw vielleicht erstmal ein Fach...

denke, dann haben wir schon eine Menge geschafft heute...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!