Chaosecken überall...Bestandsaufnahme

  • Seite 4 von 6
10.01.2016 12:43
avatar  Kiyomi
#16
Ki

Guten Morgen!

heute habe ich gefühlt nichts geschafft, ich bin völlig demotiviert, das alles alleine zu schaffen...
ich habe niemanden ausser mir selbst, der mir in den Hintern tritt oder mal sagt: das hast du schonmal geschafft...
ich habe noch massenhaft Kinderklamotten in meinem Schlafzimmer liegen, die ich mal verkaufen wollte...bald ist der Winter wieder vorbei und ich habs nicht getan...dazu kommt, dass ich frische Wäsche in den Kinderkleiderschrank einräumen will, aber den erstmal ausmisten müsste, damit ich nicht alles nur reinstopfe, sondern auch mal auf Größe durchgucken kann...und dann wird der Stapel mit verkaufbaren Kinderklamotten wieder grösser und mein Zimmer noch voller...Spenden kann ich die Sachen guten Herzens auch irgendwie nicht...denke, dafür bekomme ich noch etwas...allerdings wäre spenden eine tolle Sachen, viele Flüchtlinge oder bedürftige könnten sich freuen und ich bin alles auf einmal los...aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, die Sachen, die meine Kinder noch vor kurzem anhatten, wegzugeben...haaach....

und auch sonst bin ich mitten in der Realität und habe das Gefühl, ich komme nicht voran...

das Aquarium ist noch nicht ganz fertig, was ich neulich gemacht habe, aber immerhin haben die Fische wieder frisches Wasser, dafür musste ich alle Pflanzen entfernen, da sie gammelig wurden...das zweite große Aqua wartet auch schon, gleich mach ich erstmal Mittagessen und nachher gehen wir zusammen mit dem papa der Kinder eislaufen...
meine Grosse hat von meiner Nachbarin, die auch gerade gross aufräumt Schlittschuhe geschenkt bekommen, die wollen ausprobiert werden...zumal die kleine und ich auch eigene haben...jetzt hat sie auch endlich welche...

dann komme ich heute auch wieder zu nichts anderem und dann wieder 3 Tage voller Arbeit und dem nötigsten, was man im Haushalt schafft...

habe einen Stapel Wäsche gelegt und in den unsortierten Schrank vornean gelegt, auch nicht so befriedigend...

heute komplett demotiviert...

:-(


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 15:40
avatar  bessie
#17
avatar

Hallo Kiyomi,

ich möchte Dir kurz schreiben, wie ich verfahren würde...

zunächst würde ich mir eine Reisetasche, Koffer, Korb oder auch eine leere Schublade ect. "schnappen"...dann würde ich mir die 20 Teile (pro Kind) raus suchen, mit denen ich schönsten Erinnerungen verbinde...diese kämen dann als mein persönlicher Schatz an einen bestimmten Platz...

die restlichen Sachen würde ich zählen...wenn ich die Stückzahl ermittelt hätte, würde ich meine Gedanken rechnerisch schweifen lassen...handelt es sich um teure Markenklamotten oder sind es Sachen von den einschlägigen Kleidungsdiscountern...

Markensachen kämen in Tüten und diese würde ich sofort morgen früh in den nächsten Kindersecondhandladen zur Kommission abgeben, dann wären die schon mal aus der Wohnung...

bei den anderen Sachen...mache Dir bitte klar Kiyomi, dass diese zu tausenden gebraucht angeboten werden...bei uns bekommt man ca. 0,50 Cent bis 1 Euro pro Teil...sagen wir Du bekommst ein Euro pro Stück...um realistisch zu bleiben, rechne damit die Hälfte zu verkaufen...dann ziehe die Standmiete ab und rechne pro Stunde Deines Arbeitseinsatzes mindestens 8,-Euro...vergiss nicht die Zeit mit zurechnen, die Du für einpacken, hinfahren, dort stehen/sitzen, wieder zusammenpacken und zu hause wieder verstauen brauchst...auch evt. Fahrtkosten mit rechnen(!)...diese Kosten ziehst Du dann von zu erwartenden Verkaufserlös ab...

die Summe, die dann verbleibt, ist Dein Einkommen...könntest Du Dir nun vorstellen diese Summe zu spenden?...wenn ja, dann kannst Du die Sachen auch gleich zur Sammelstelle der Kleiderkammer des roten Kreuzes fahren oder in den Container stecken...

vielleicht helfen Dir meine Gedanken dabei eine Entscheidung zu finden...

nicht aufgeben...alles wird gut... Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 17:45
avatar  implik ( gelöscht )
#18
im
implik ( gelöscht )

Daran kannst du selbst ablesen, dass du es übertrieben hast. Am 8 diese riesigen Brocken, am 9 dann schon Richtung Talsohle unterwegs. Du hast dich vermutlich selbst ausgebeutet. Passiert mir auch immer wieder. Ich arbeite jetzt mit Zeitbegrenzungen. Das hilft mir.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 15:50
avatar  Kiyomi
#19
Ki

soo ich habs getan...naja noch nicht, aber es wird kommen...am 13.2. ist mein großer Aufräumtag mit Hilfe! Es ist nicht ganz günstig und man kann sicher schöneres anstellen mit dem Geld, aber ohne einen Schups schaffe ich es nicht...jemand von einem Aufräumdienst wird mir an dem Tag zur Seite stehen und wir werden erstmal eine Hauruckaktion starten, damit etwas Platz wird...danach kann ich mich wieder meinem eigenen Rhythmus stellen und stückchenweise weitermachen...aber ich muss erstmal einen Grund hineinbekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 16:39
avatar  implik ( gelöscht )
#20
im
implik ( gelöscht )

Daran arbeite ich auch schon die letzten Tage, einem Grund. Im wahrsten Sinne, der freie Boden. Ich finde, das ist ein mutiger, richtiger und konsequenter Schritt, den du machst. Und auf jeden Fall ein Schritt nach vorne! In die richtige Richtung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!