Verrückt???

  • Seite 4 von 5
26.11.2016 21:40
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Maria Magdalena

Hm.....lässt sich pauschal nicht so sagen, dazu müsste ich die Sammlung kennen. Leider verlieren die halt immer mehr an Wert da es immer weniger Briefmarkensammler gibt. Die Jungen Leute interessieren sich für Smartphones, Computerspiele etc. Briefmarken interessiert kaum einen jungen Mensch.

Gute Frage was damit tun.....ruf mich an und wir gehen die Sammlung durch am Telefon dann kann ich dir vielleicht mehr dazu sagen, kram sie einfach mal vor,

Tel. 06055 - 89 69 436

Kannst gerne morgen am Sonntag anrufen, bin nur um ca. 13 bis 15 Uhr weg doch sonst die ganze Zeit hier Zuhause.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:57
#17
Ra

eine Freundin sammelte mal von einer Markenware die verschiedenen Flaschenstile. es waren Glasflaschen, jedoch nicht unbedingt nur die Sondermodelle ...eher gesamt wie sich die Flaschen in der Form verändert hatten. über viele Jahre dann eben gab es neuere Modelle und die Person sallemte glaube ich nicht in "light, etc.", sondern nur die Originalmodelle. diese lagerte sie dann an einem längeren hohen Schrank, um die Sammlung zu bestaunen.

persönlich denke ich mir eher: was wenn ein Erdbeben kommt, zumindest vor Einbruch wäre man sicher, da bräuchte man erst eine Leiter, um hinzukommen. jedoch bei Feuer wäre es nicht so gut platziert, denn wie bekommt man die Flaschen aus Glas denn so schnell wieder herunter, ohne dass etwas zerbricht? immerhin waren es schon um die 20+ Modelle.


bei mir in Wien merkte ich mal, dass ein Kasten (auch mit etwas Akustik) zu wackeln begann, als wäre tatsächlich ein mini-Erdbeben aufgekommen. in Suchmaschinen gesucht, ob etwas bekannt war, fand ich jedoch minuten-später noch nichts.


ich hörte auch vor Kurzem von einer Bekannten zu einer Freundin sagend" oh, du fliegst nach (weiss grad nicht welches Land erwähnt wurde)" und dann ergänzte sie noch "dann schick mir eine Karte, okay?", die Freundin wunderte sich darüber und sich erkundigt, meine Erstere Person dann "ich dammle nämlich von jedem Land eine und von diesem fehlt sie mir u.A. noch"

okay, die Person ist 30-40 Jahre jung, jedoch Ansichtskarten zu sammeln, optional aus gleichen Ländern mit bestimmten oder verschiedenen, eher selteren Mustern oder nur mit Text statt Bilder, etc. finde ich schon interessant. tue ich selbst zwar nicht, jedoch Sammeln kann Leidenschaft bedeuten, zB hatte ich letztens eine von viele Karten (Sammelkarten) an eine Person verkauft, diese Person meinte "wow, im perfekten Zustand". ich hatte zuvor noch erwähnt "und gegen das Licht gehalten, ist ein kleiner Kratzer zu erkennen", oder klärte die Person mich auch über "die etwas verbogene Karte" auf ...ich fragte "wo genau?", war sehr interessiert.

die Person meinte "nur sehr gering ist sie verbogen", auch eine andere Person meinte "das sehe ich auch nicht, wo die verbogen sein soll?". demnach lag es nicht an meinem Blick, dass ich durch meine Genauigkeit den Knick übersehen hatte. jedoch erwähnte ich bereits im Angebot, dass manche Karten nicht im top-Zustand sind und dennoch freute sich die Person sehr über diese Glitzerkarte mit Sternseltenheitsgrad (extrem-selten, wobei noch seltener wäre eine Kartennummer, die höher als das max. der Karten des Decks sind)

auch können Schallplatten vlt noch an Wert gewinnen? was würdet ihr denn empfehlen: in was sollte Geld investiert werden (zB wenn man nicht aktiv ein Sammel-Hobby hätte) wo wäre das Geld sicher angelegt? und was könnte davon noch an Wert gewinnen?

auch gibt es manche, die bauen sich ein Haus (oder lassen es von einer Firma bauen), nicht um Kosten zu sparen oder versichert zu sein, dass alles passt. sondern weil sie ggf. Nachbarn nicht mögen und lieber mehr Platz haben. andere machen es ggf. wegen weniger Vertrauen gegenüber anderen Personen und widerum andere könnten ein Haus einer Wohnung vorziehen, weil es individueller gestaltbar ist.

zB wenn noch nichts dasteht, das Material selbst gewählt werden kann, Ecken oder Rundungen gestaltet werden oder es einfach nur ein grosser Raum mit ein paar Abtrennungen sein soll. andere Leute meinen, es wäre ein preislicher Unterschied: gibt man Geld eher monatlich für das Wohnen aus, wäre eine Wohnung besser ...hingegen mehr auf einem Mal und dann monatlich nur wenig, wäre dann ein Haus besser. was wenn man nur den Führerschein macht, um in einem Wohnwagen zu wohnen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 15:50
avatar  Ordnung
#18
Or

, lieber Eminschatzi,

Spitze hier, kommt wohl im troedeltrupp vor....

So weiterhin viel Erfolg beim messiebuden ausheben, aber ich schaff meines, hab kein Termin, also jede Tag etwas, wie bei Manfred, wie beim abnehmen, jeden Tag 100 g, heute wieder geschafft, 82,8 kg heute...Du gibst mir einen aus.....

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 16:50
avatar  Henni
#19
He

oh ha hab keine ahnung von wein und ob der kröff de kröf
was wert war.wurde nicht schon für alte weine sehr viel geld bezahlt?
der arme kerl sorgt für sein alter vor und die blagen gießen den guten kröf
einfach wech.wahrscheinlich kommt nächste woche die blaue mauritius drann
sorry ich fand das lustig ...danke emin
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 17:34
avatar  Wolfram
#20
Wo

blaue Mauritius ist doch nur eine Briefmarke, die man wegen Ungültigkeit nicht mal mehr verwenden kann. Wer braucht denn sowas, sieht nicht mal dekorativ aus. Und brauchen tut die kein Mensch. Also nach Emins Methode, wenn die 1 Jahr rumgelegen hat und nicht gebraucht wurde, wird sie weggeworfen. Passt noch in die kleinste Papiertonne.

Mein Vater hatte Briefmarken gesammelt, nach seinem Tod habe ich alle weggeworfen. Ich hatte vorher schon in der Zeitung nachgesehen, ob jemand Briefmarken sucht, nichts, nur ein Händler, die sowieso nichts bezahlen wollen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!