Kindsein und Messie

  • Seite 1 von 2
25.02.2016 23:33 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 02:17)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen.

Hab überlegt was ich alles in meiner Kindheit gesammelt habe: Matchbox Autos (Für alle unter 40: Das sind Steichholzgrosse Aluminium Autos von Originalmodellen) Briefmarken, Bücher, Donald Duck Hefte, Fussball Einklebe Bilder fürs Sammelheft, Musik Kasetten (Für alle unter 25: Das waren die Dinger aus Palstik mit einem Band drin vor den CD Roms - DVD´s etc.) Meine Selbstgemalten Bilder. Hm...hat es da schon angefangen bei mir? Oder war das im Normalen Rahmen den Ihr auch als Kinder erlebt habt? Was habt Ihr so gesammelt als Kinder?

Dachte gerade das vor "Ackerbau und Viehzucht" war die Menschheit eine ganze weile lang "Sammler und Jäger".
Ist davon doch was im Gehirn gespeichert worden?

Viele Grüsse
Emin

Umfragen und Studien zum "Messie Syndrom"


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 18:08
#2
avatar
Moderator

Als ich endlich ein Radio mit Kassettenrecorder hatte, sammelte ich auch Kassetten. Im Walkman sind viele kaputt gegangen, weil sich die Räder bei leeren Batterien langsamer drehen und dann kriegt man Bandsalat . Und Fotos, als ich endlich einen Fotoapparat geschenkt bekam. Früher waren es Bücher von Hanni und Nanni, auch John Sinclair (heimlich) und auch die sog. "Groschenromane". Später kamen dann Zeitschriften dazu. Heute noch sammle ich Strickhefte.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 12:36
#3
avatar

*lach*
Du bist voll cool 'drauf :-) Deine Erklärungen für: alle unter .... *lol*
oh jaaaaaa, ich habe gehortet was ich bekommen konnte, wir hatten nicht viel :/
Alles, was ich in meiner 'Kindheit' so gern gehabt hätte, habe ich mir in meiner
Lehrzeit nachgekauft :-) vor allem Bücher!
gerade schrieb Draculara 'Hanni und Nanni' :-) :-) :-)
jepp, alle Sammelbände davon! Vor allem Pucki und Goldköpfchen ... die waren
in der Stadtbibliothek in meiner Kindheit immer 'unterwegs' wenn ich neben dem
Haushalt damals Zeit dazu hatte dort hinzugehen.
Die kaufte ich mir dann von dem kümmerlichen Rest meines Lehrlingsgehaltes nach
Abzug vom Haushaltsgeld und Fahrtkosten ... 7,95 DM kostete damals ein Band.
Das war sooooo viel Geld .... heute stehen sie im Regal :-) und die 'Gulla' - Bände
habe ich gefühlte 50 x in der Weihnachtszeit immer wieder gelesen .... seufz, hach ja :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 14:53
#4
Pa

Ich habe auch immer viel gesammelt als Kind, z. B. Micky Maus, Bessie, Silberpfeil-Hefte. Ich war ein Western und vor allem Indianerfan und das als Mädchen! Ich denke gern an die positiven Seiten meiner Kindheit zurück! Meine Stofftiere waren mir heilig, allerdings war ich vom Uebermass etwas überfordert. Lieber hatte ich Dinge, mit denen man etwas machen konnte, z.B. Barbie. Ich habe ihr Kleider genäht, Teppiche gewoben, Hüte gestrickt usw. Aus alten Strümpfen habe ich ihr Outfits gemacht, naja.....Heute mache ich mir gezielt positive Gedanken an meine Kindheit. Liebe Grüsse an alle im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 19:39)
#5
Ra

@Emin Schmidt, woher ich Matchbox-Autos und Musik-Kasetten kenne (und ich bin 24) die lagen irgendwie im Haus der Erzeuger rum und diese meinten, es wäre "Standard" dort, dass die das hätten... ich denke mir: schon das Alter dieser Erzeuger scheint mir suspekt: 50+ von je beiden.

diese meinten, ich wäre unordentlich ...ich hingegen finde: wie soll man ordentlich sein, wenn man nicht mal die Rolle bekommt, in der man sich wenigstens "okay" fühlt ...ich bekam eine Rolle, musste so Einiges durchleben, etc. und fühle mich selbst aktuell eher als "erwachsener Teenager" und Freunde melden mir rück, dass sie mich als "schon ziemlich ordentlich" empfinden ...manch-andere meinen jedoch, dass ich eher "zu ordentlich" wäre.

@Papierfalter, du durftest als Kind bereits nähen, weben, stricken, etc.? (mir wurde schon das Umgehen mit Messer und Schere verboten) ich habe da nicht viel an meine Kindheit, was ich mag (eher "gar nichts davon") hast du denn aktuell noch etwas aufgehoben, was dich positiv an deine Zeit erinnert, zB in Filmen sieht man so eine Truhe unter dem Bett oder in einen Schrank, mit Fotos oder anderen Dingen, die an etwas Positives erinnern?

@meeresorchidee, warum kauftest du es nach ...hattest du das vorherige denn nicht mehr / ging es kaputt / etc.? oder meinst du zB neue Ausgaben, zB Comic-Hefte, Filme, etc. die neu gemacht wurden, dass du sie neu gekauft hattest?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!