Noch ein Messie ...

  • Seite 1 von 11
05.03.2016 17:57
#1
avatar

Hallo,
keine Ahnung wie ich mich hier vorstellen könnte. Bin mit Sicherheit ein
Messie, das kennt Ihr ja hier. Habe zusätzlich noch CFS, das macht das
Aufraffen etwas zu tun noch ein wenig unmöglicher. Der Leidensdruck ist
im Moment kaum auszuhalten. Habe nur noch ein tablet ohne WLAN in
Benutzung, da ich den neuen Router nicht anschließen kann, Steckdose
unerreichbar :/ (seit ca. 1.5 Jahren)
Mein Lebensgefährte hat mich nach 24 Jahren wegen einer Baustellenbekanntschaft
in Rumänien verlassen, danach ging das Messietum, welches sich vorher noch in
'vertretbaren' Grenzen (sprich: ausgeprägte Sammelleidenschaften begrenzter Gebiete,
die noch in einem 'normalen' Wohnraum Platz fanden) bewegte, erst richtig los.
Er verließ mich, nachdem mir in kürzester Zeit der Rest meiner Familie und die beiden
Katzen weggestorben waren. Danach war kaufen, kaufen, kaufen. Auch wenn die Seele
dadurch nicht 'geheilt' wurde, war ich wenigstens durch diese kleinen 'scheinbaren'
Freuden in der Lage nach außen den Anschein zu wahren und arbeiten zu gehen.
Nun werde ich dort gemobbt und bin echt am Ende.
Sorry, habe mich jetzt hier weiter ausgelassen als ich vorhatte, aber das bin ich, wie soll
mich sonst jemand verstehen wenn die Fakten nicht bekannt sind. Hoffe ich gehe niemandem
auf den Keks damit.
Traurige Grüße, Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 18:13
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Hallo liebe Ruth,

gut das du hierher gefunden hast. Bei dir sind das ja echte Schicksals Schläge des Lebens.

Du schreibst: Hoffe ich gehe niemandem auf den Keks damit.

Antwort: Nein du gehst hier garantiert niemandem auf den Keks! Ruth du bist hier Willkommen! Ich finde deine Ehrlichkeit vorbildlich.

Dies nur kurz zur Klärung, heute Nacht werde ich dir noch ausführlich auf deinen Beitrag antworten denn es liegt mir am Herzen was mit den Menschen ist die zu uns an unsere Türe kommen mit Ihrem Leid - denn diese sind Geschenke die wir bekommen und wir können sie auch beschenken. Deshalb liebe Ruth hast du deinen ersten Schritt aus der Isolation gewagt und teilst dich uns mit. Du wirst bald nicht mehr traurig sein so wie du in deinem Abschiedgruss schreibst. Du wirst dein Leben wieder zu Lieben beginnen. Weil du es dir Wert bist und weil du es auch verdienst.

Bis heute Nacht dann...und Kopf hoch Ruth das Leben geht weiter!
Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 18:28
#3
avatar

Danke sehr lieber Enim für Deine so freundlichen
Wilkommensworte und das kleine Stück Hoffnung.
Bin sehr gerührt. Danke! Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 05:26 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 05:58)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Ruth

Hallo liebe Ruth!

das mit dem CFS habe ich mir erst gründlich durchlesen müssen.

Denn du sagst es: das macht das Aufraffen etwas zu tun noch ein wenig unmöglicher.

Das heisst du hast es erstmal doppelt so schwer als wie viele andere hier im Forum.
Doch du schreibst auch: Der Leidensdruck ist im Moment kaum auszuhalten.

Ok, solange du deinen Leidensdruck in dich, ich sag mal reingefressen hast wurde es Innen in dir immer enger. Doch dadurch das du diese ganzen Gedanken und Gefühle rauslässt indem du uns schreibst hast du den ersten wichtigen Schritt geschafft. Schon mal gut deine Entscheidung. Die Entscheidung damit nicht mehr allein zu Sein. Ja da liegt das Problem. Das mit deinem Lebensgefährten ist totaler Mist das ist uns allen klar. Verständlich das man sich erstmal an den Sachen festhält um überhaupt noch einen Halt zu Haben. Auch Verständlich das mit deinem: ...kaufen, kaufen, kaufen... ja der Mensch sucht sich Ersatz wenn in einem Lebensbereich Defizite auftreten. Doch wieder zu dir: Obwohl in so kurzer Zeit alle die dein Leben ausgefüllt haben und für die du da sein durftest gegangen sind - hast immer noch die Kraft jeden Morgen aufzustehen? Ja die hast du und du hast noch viel mehr Kraft! Ich glaube das du dir dessen noch garnicht Bewusst bist.


Das bei der Arbeit schreibst du: Nun werde ich dort gemobbt und bin echt am Ende.

Erst mal: Oh mein Gott das auch noch! Bitte lies diese 5 Tipps sich gegen Mobbing zu Wehren.


In deiner Inneren Landschaft toben Emotionale Stürme und ausserhalb ist es auch noch so schwierig jeden Tag aufs neue das alles mit sich Herumzutragen und niemand weiss es. Du bist von mehreren Seiten angegriffen. Doch warum hab ich oben dir geschrieben das du mehr Kraft hast als dir bisher Bewusst war? Weil du dich trotz Angriff von allen Seiten dich nicht unterkriegen lässt. Du bist eine Starke Frau. Denn du machst dennoch weiter! Weisst du da hätten die meisten Menschen schon das Handtuch geworfen. Du aber nicht! Das Leben prüft dich sehr. Es prüft dich wieviel du aushalten kannst. Es prüft deinen Glauben an dich. Du wirst diese Prüfung bestehen. Sag dir das ruhig immer wieder. Bedenke was du schon aushalten musstest, all die Verluste und Entbehrungen, doch sag dir auch: Mensch ich hab nun soviel durchgestanden den restlichen Weg den schaff ich auch noch. Weil du dich nicht aufgegeben hast. Und weil du dich nicht aufgibst wirst du der Gewinner werden.

Das wünsche ich dir von Herzen!

Ich würde jetzt gerne weiterschreiben doch es ist nun bald 6 Uhr Morgens...

....deshalb bis später und derweil: Kopf hoch das Leben geht weiter. Heute geht für dich die Sonne auch wieder auf.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 07:35
#5
avatar

Danke Emin! Für die viele liebe Mühe die Du Dir mit mir, Dir einer völlig Unbekannten, gibst.
In den letzten Jahren habe ich keine 'mitmenschlichen', sich für andere interessierenden,
Menschen kennengelernt :/ Es ist gut zu sehen, dass es solche tatsächlich doch noch gibt.

Du schreibst, dass ich es schaffe, jeden morgen aufzustehen und weiterzumachen. Ja. Es geht
nicht anders, ich bin christlich erzogen und darf meinem Leben nicht selbst ein Ende setzen. Ich
habe zu funktionieren, wie auch immer. Es ist lediglich dieses anerzogene Pflichtgefühl welches
mich weiterzumachen zwingt. Oft habe ich versucht Hilfe zu finden. Danke, dass ich es hier wieder
einmal versuchen darf. Nach der Diagnose CFS der letzten Therapeutin gelte ich, hier in Deutschland,
als nicht weiter therapierbar. Sprich: mir ist nicht zu helfen :/ Da sind unsere Schulmediziner am Limit :/
Viele Medikamente vertrage ich nicht, und die restlichen Antidepressiva schlagen nicht an. (Oder werden, wie Cipralex, aus dem Krankenkassenkatalog gestrichen und sind dann privat unbezahlbar teuer, die 'nach gemachten' vertrage ich wieder nicht, wahrscheinlich wegen anderer 'Beimengungen' )
Im Kopf habe ich manchmal Hoffnung und Ideen wie ich es schaffen könnte etwas an meiner
Situation zu ändern, dann kämpfe ich tatsächlich eine kurze Zeit. Bis alles zusammenbricht, alle Kraft
schwindet. Manches Mal lag ich stundenlang auf dem Boden und kam nicht wieder hoch. Dann spürt
man alle Kälte dieser Welt. Bitte! Versteht mich nicht falsch! Bestimmt will ich KEIN Mitleid! Menschen
leiden selbst schon genug! Da braucht es nicht noch andere mit denen sie mitleiden müssen! Auch das
versuche ich gerade zu relativieren: das Mitleiden mit den misslichen Situationen in dieser Welt. TV habe
ich schon sehr lange nicht mehr, Radio ist schon schlimm genug :/
Sorry, ich komme schon wieder ins Durcheinander. In meinem Kopf ist es durch dieses ganze Schlamassel
so wirr wie Sauerkraut, sorry.
Am besten lege ich mich wieder hin und tanke Kraft für die nächste Arbeitswoche. Die werde ich brauchen bei meinen 'lieben' Kolleginnen. Dann habe ich es wieder nicht geschafft Wäsche zu waschen und hoffe, dass es für die nächste Woche reicht.
Oh man, welches Armutszeugnis :/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!