Neu im Forum

  • Seite 9 von 12
07.05.2016 20:54
#41
avatar

So wioe ich sie einschätze, wird sie mir sagen, wenn ich sie frage mit dem reinlassen in der Wohnung "Wir haben doch den Termin gemacht,. Ich bin Betreuerin, vergleichen sie nicht Äpfeln mit Kirschen" Ich trau mich auch nicht wirklich beim Amtsgericht zu beschweren, ich kann den Richter doch nicht sagen, dass ich Messie bin. Hinterher muss ich noch in ein Wohnheim und a will ich auf keinen Fall hin. Denn einige aus der Werjstatt sind in solchen Wohnheimen und die sind fast alle unzufrieden, weil sie da auch Druck bekommen, nicht frei sind und nur 90 Euro Taschengeld bekommen, was in meinen Augen ne Frechheit ist, das sind 3 Euro am Tag, auch wenn die da 3 Mahlzeiten bekommen, aber wie kann man von 90 Euro im Monat leben? Ich will ja auich nicht noch nen schlimnmeren Betreuer bekommen, wenn ich da einiges höre von Kollegen, zb auch von dem Spielsüchtigen der von seinen Privatbetreuer auch mächtig Druck bekommt, wegen der Spielsucht unds auch sagt er bräuchte ja kein Geld. Oder von ner anderen, die finazielle Betreuuung hat und sich ein Tierbuch kaufen wollte, es sich aber nicht leisten kann, weil sie nur ein kleines Taschengeld bekommt (100 Euro/Monat) und ihre Betreurin sagte, sie soll sich aus einer Zeitschrift Tierbilder ausschneiden und in ein Heft kleben, dann hätte sie ein kostenloses Tierbuch (ich geh mal davon aus, dass sie nicht gelogen hat, denn mittlerweile weiß ich ja wie viele Betruer drauf sind. Die UN Behindertenrechtskonvertion hatte auf Facebook auch etliche Knaller über gesetzliche Betruer berichte, vor ein paar Jahren,aber seit einige Zeit, kommt von dieser FB Seite kaum noch was, jedenfalls verteten sie die Meinung, dass die Betreuungen in DE unmenschlich und entmündigend sind und die meisten Betreuer ihre Macht negativ ausleben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 23:19
#42
avatar

Hab noch was vergessen, was die früherer Betreuerin angeht und die, wo ich nun habe. Der WEchsel passierte nicht wirklich durch meine Beschwerde, die damalige Betreurin durft keine Betreuungen mehr weiter führe, den Grund weiß ich nicht, ich war vorher noch kurz mit ihr beim Gericht, da wurde aber erst mal kein echsel gemacht und erst kurz darauf bekam ich nen Brief von dem Betreuungsverein (SKFM Düsseldorf), dass eine neue Betreuung gemacht wird, ich kenne mich damit nicht so aus, vielleicht kam es ja doch durch meine Beschwerde, aber da muss ja noch mehr passiert sein, vermute ich, sie sagte damals auch, dass sie künftig in der Jugendhilfe arbeiten muss.

Und wie ist das bei nen Wechsel, kann man sich die Instution aussuchen, wo man die Betreuung haben will, den von der Diakonie betreut zu werden, würde bei mir auch wieder Angst auslösen, weil ich da einen kenne, der da betreut wird, der mich sexuell belästigt hat, es reicht mir, wenn ich den in der Werkstatt sehe, er ist oft krank und ist immer ein paar Tage da und dann fehlt er etliche Wochen oder sogar Monate.Aber bei der Diakonie hängt der ständig rum. Belästigen wird er mich da ehe nicht, aber es ist einfach der Ekel ihn da zusätzlich zu sehen. Ich wurde ja auch früher sexuell missbraucht und habe Vergewaltigungen hinter mir, der Typ hat mit seiner Grapscherei Erinnerungen ausgelst. Ich knnte mir die AWO als Betreuung vorstellen. Und betreutes wohnen will ich auch machen, das habe ich der Betreuerin gesagt, aber die sagte zu mir, dass die auch eine Entrümpelung verlangen. Bei mir ist ja auch Dreck, denn in dem Chaos kann man nicjt putzen. Und ich habe kaum Möbel, nen kleinen Schubladenschrank, wo die Rückwand lose ist dadurch wackelt der ganze Schrank (war aber schon so, alsich ihn kaufte, den hatte ich im Huas Weißenburg gekauft, die gebrauchte Mbel verkaufen, war ne Notlösung) die Schlafcouch ist hin, da ist ein Riesenloch drin, sie ist ausgeklappt, weil ich die nicht mehr zusammengeklappt bekomme. Das ist nach und nach passiert, erst durchgesssen und dann kam das Loch, war wohl schlechte Qualität, denn das durchängen fing schon nach knapp 2 Jahren an, wo ich sie gekauft hatte, ich selbst habe nichts an derSchlafcouch gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 23:23
avatar  Emin
#43
avatar
Administrator

Hallo Blacksoul,

du schreibst: Wir haben doch den Termin gemacht

Hm glaube ich nicht, das du den Termin freiwillig mit Ihr gemacht hast, glaube eher das die den Termin gemacht hat.

Sag doch das du das nicht mehr möchtest Ihrem Vorgesetzten und wie du dich fühlst das sie dich unter Druck setzt oder wenn es kein Entrinnen gibt dann wander aus, das kanns ja einfach nicht sein das du keine Entscheidung mehr treffen kannst oder?

Du schreibst: Ich trau mich auch nicht wirklich beim Amtsgericht zu beschweren, ich kann den Richter doch nicht sagen, dass ich Messie bin.

Nun rechtliche Beratung kann und darf ich dir nicht geben denn das ist hier in Deutschland nur Rechtsanwälten und anderen Juristen vorbehalten soweit ich weiss.

Ich selbst sage jedem das ich ein Messie bin, ich habe hier deshalb meinen Nicknamen von "Messie" in meinen Klarnamen abgeändert seit kurzem und niemand braucht sich dafür zu schämen das er ein Messie ist. Warum denn auch und wozu in aller Welt sollte ich mich dafür verstecken?

Wegen dem Tierbuch, die Antwort ist meiner Meinung nach der reinste Hohn, den kann man einem 5 Jährigen geben und zeugt eher vom Niveau oder davon was der Betreuer von seinem Betreuten hält, ich würde mich bei so einer Antwort beleidigt fühlen.

Ich finde auch das du nur noch in deinen Ängsten lebst oder so hört sich das jedenfalls für mich an wenn ich deine Zeilen lese.

Nun sehe ich das du während ich das hier schreibe eine neue Antwort erstellt hast... ich werde es lesen und auch darauf antworten....

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 23:52
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator

Oh mein Gott nun verstehe ich langsam das Ausmass das es bei dir erreicht hat.

Das mit den Vergewaltigungen tut mir sehr leid für dich, ich weiss nicht recht wie ich darauf anworten kann, ich glaube mal das du eine Frau bist.

Bei dir geht es nicht mehr hier im Messie sein oder nicht, bei dir sind da viel viel grössere Dinger am kochen!

Nun ich entnehme auch dem was du schreiben tust das die dir in wirklichkeit eher Schaden als wie helfen, ich sehe nirgens wo wo sie dir in deinem Leben helfen oder auch nur im Geringsten eine Stütze sind. Da läuft etwas verdammt in die falsche Richtung bei dir finde ich...Der oder die Betreuer gehen nicht auf dich ein finde ich, hab das Gefühl das die Ihr Schema F durchziehen wollen und du als Mensch dabei auf der Strecke bleibst. Das ist sowas von falsch was da läuft das man fast nur noch den Kopf schütteln kann. Doch eines merke ich an dir: Du hast dich nicht aufgegeben und das ist das was wirklich zählt. Lass dir keine Ängste einreden, sag dir das es hier um dich geht und der Betreuer dir so verstehe ich das in wirklichkeit nicht helfen tut sondern dir das Leben eher schwer macht.

Was ist an deinem Leben noch schön? Was ist dein Ziel und was für Ziele gibt dir dein Betreuer vor? Ich finde du brauchst hilfe und der Betreuer macht das falsch finde ich. Kannst du dich nicht einem Verwandten anvertrauen oder einem langjährigem Freund dem du 100 % vertraust? Du solltest nicht allein sein, lade doch jemand ein wenn dein Betreuer bei dir ist und der soll einfach dasitzen und zuhöhren dann glaub mir wird der Betreuer aufpassen was er sagt und wie er dich behandelt.

Insofern du nicht entmündigt bist oder so dann mache Urlaub und wenn es auf dem Zeltplatz ist, klink dich mal aus, ich würde womöglich glatt auswandern, das ist keine Lebenswertes Leben was du uns beschreibst. Jedenfalls suche dir in der Realen Welt verbündete, und wenns sein muss geh zum Pfarrer, hol dir Freunde, hol dir Verwandte und mach das nicht allein.....allein bist du nicht mehr denn du bist bei uns hier, wir wollen dir helfen soweit wir können und ich wünschte das du um die Ecke wohnen würdest dann würde ich dich zu mir hier nach Hause einladen und mit dir alles durchgehen...und zusammen einen Plan ausarbeiten und den mit dir druchziehen damit du wieder Glücklich wirst.

Und das ist dein Gutes Recht, du hast das Recht Glücklich zu werden, du hast keine Verantwortung dafür das der Betreuer Glücklich wird, er macht nur seinen Job und wie ich deinem Beitrag entnehme macht der seinen Job entschuldige, meiner Meinung nach völlig inkompetent.

Ich gehe nochmal in mich und überlege was man tun kann in solch einer verzwickten Situation, kann hier noch jemand anders hier auch auf die Probleme von Blacksoul antworten? Meinereiner hat mit solch einem ich sag mal Härtefall nicht gerechnet und muss erst überlegen....

Besten Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 14:21
#45
avatar

Hallo Enim, ich habe seit 1992 keinen Kontakt mehr zu meiner Familie und Verwandtschaft, ich hatte keine schöne Kindheit und wasr als Kind mir selber überlassen. kann man als seelische Misshandlung und Verwahrlosung bezeichnen...meine Eltern brachten mir nix bei, weder Radfahren, Uhr lesen, Schuhe zubinden, nähen usw...kam nur dann zum Arzt wennn ich als Kind krank war, in Notfällen, also wenn es typische Kinderkrankheiten waren und ich nicht zur Schile buw Kindergarten konnte (wahrscheinlich, damit die Lehrer nix merken, dass meine Eltern insbesondere mein e Mutter nix macht) aber wenn einfach so starke Schmerzen hatte, wurde nicht reagiert im Gegnteil ich wurde noch angefaucht"Stell dich nicht so an" auch zum Zahnarzt kam ich nicht. Und da wr noch einiges mehr. Ich dümpeölte als Kind vor mir her. Ich kenne hier niemanden in der Stadt. Hab nur eine Vertauensperson und die wohnt weit weg, in einen ganz anderen Bundeslad und der kann mir aus der Entfernung nicht wirklich helfen und er hat auch nicht die Mögölichkeit hier runter zu kommen. Ich jhabe seklber auch Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen, mein Freund, den ich hier kenne, weiß nix davon und ich trau es mir ihn nicht zu erzählen, weil er ne Pschose hat und sellbst genug Probleme hat, ich habe gestern nur Andeutungen gemacht, aber ohne das mit Messie, ich habe nur gesagt, dass Betreuuuerin Druck macht wegen was und idas mit viel Geld verbunden ist. Von der Messiebude hab ich ihn nix erzählt. Der sagte ja da schomn, dass er nicht helfen kann, weil er selber viel zu viel Probleme hat die er angehen muss und keine Energie mehr für anderes da ist.

Ich bräuchte wirklich eine Person, die mir hier hilft und in Düsseldorf lebt, privat ohne Betreuung etc

Ich weiß das viele Leute krass und mit Ekel auf Messies reagieren...ichn bin ja auch auf Facebook und habe da virtuelle Freunde, eine davon hatte letztes Jahtr in ihrer Chronik gepostet, dass sie eine Meirferin hat die Messie ist und sie war sauer, sie machte Fotos von der Wohnung und veröffentlichte sie in ihre Chronik und liess sich über ihre Mieterin aus, sie musste aus der Wohnung und sie war empört, als die Mieterin zu einen Anwalt ging, aber das hatte auch nichts gebracht, weil sie als Vermieterin siegte und die Mieterin raus musste. Die Kommenatre unter den Fotois waren alle entsprechend und alle läateretn über die Mieterin, die ein Messie war und waren empört und gaben schlimme Kommis ab.

Meine Betreuerin hatte, nachdem sie die Sachen von meinen Tisch usw radikla in Plastiktüten räumte, mit mir nach unten zu den Containern gegangen und hat mitten auf der Starsse das Thema Messie und meine Wohnung noch mal thematisiert. Hier im Haus waren Fenster auf und meine Betreuriun hat ein lautes Organ, es gingen Leute vorbei die starrten, das inetrssiert sie nicht und hier im Haus ist eine Nachbarin, schräg unter mir, die mich immer böse anglotzt, als ob sie mir jeden Momaént n Messer in den Rücken schieb en will, vorgestern, nachdem die Betreuerin ging und ich diese Nachbarin später sah, keifte sie mich an der Haltestelle an, "Drecksau, Schlampe usw" das hat sie voher nie geamcht. Ich verstehe sie sonst nie weil sie immer uneutlich spricht (hört sich ähnlich an, wie die Lehrerin von Peanuts, wenn sie spricht) aber diesmal war sie deutlich. Sie hängt ständig hinter dem Spion und hängt auch bei jeden GHeräusch am Fenster hinter den Gardinen und beobachte und lauscht, und zu dedm Zeitpunk, als die Betreuerin mir ihrer lauten energischen Stimme vor dem Haus das Messie bei mir ansprach, waren wir genau unter ihrem Fenster und es war auf Kippe und da sie dann später an der Haltestelle beschimpfte (war ungefähr ne Stund später) wusste ich,m dass sie am Febnster lauschte, sonst hätte sie net Schlampe usw geschriene. Sie ist sehr aggro, sie trinkt und ich hab sie ma in der S Bahn gesehen wo sie Leute ankeifte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!