Neu im Forum

  • Seite 10 von 12
08.05.2016 14:31
#46
avatar

Nachtrag: Entmündigt bin ich nicht, für finazielle Sachen hab ich zb kleine Betreuung. Aber ich habe Angst, dass sie nocjh mehr Druck macht und hintenrum noch nen Kanmerjäger bestellt oder dass sie einen Entrümpler anruft, wenn ich es nicht frewiliig mache. Sie hatte mir von einen anderen Klienten erzählt, wo sie so handellte.
In der Eerkstatt darf es auch keiner wissen, die Leute da reagieren auf wesentlich harmlosere Sachen ablehnend und auch die Gruppenelter lästern in den Pausen über die Beschäftigten und machen sie über die Behinderungen, Macken usw lustig Eine Gruppenelterin ist sehr burschikos und sie reagiert auch immer sehr hart und krass auf viele Sachen. Ob es nun das Verhakten einer Person ist oder ne Macke, dann sagt sie "Also nee, da fällt einen nix mehr zu ein" "Nix im Kopf, dumm wie Strohn " usw und was ich so allgemein aus deren Reden raushöre, ekeln die sich ja schon, wenn sie was sehen oder hören, wenn einer nur 3 Tage daselbe anhat oder ein Tag verghessen hat, das Klo zu putzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 20:30 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 20:33)
avatar  Emin
#47
avatar
Administrator

@Blacksoul

Hallo Blacksoul,

ich hab überlegt und bin zu dem Schluss gekommen das das jemand viel mehr unter Druck stehen könnte als wie du:

Die Betreuerin?

Überleg mal welchen Druck jemand weitergibt der Druck von oben bekommt?

Sie ist wie es aussieht ist sie Erfolglos bei dir oder? Sie wird wenn das so ist grosse Probleme bekommen können von Ihrem Vorgesetzten? Denn wenn sie als Inkompetent erscheinen sollte dann würde sich so mancher fragen ob sie nur Geld kostet und dich Nerven kostet und einfach in Wirklichkeit der Looser ist?

Schon mal so herum betrachtet?

Sag mal was dazu. Bitte kurz und bündig schreiben...

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 21:53
#48
avatar

Das kann ich nicht beurteilen, denn bisher habe ich sie ja immer nur dann gesehen, wenn Grundsichewrung verlängert wurde. Kommt mir aber her so vor, als ob sie vom Charakter her eine dominate Person ist, Was man auch an ihrer lauten Stimme und an einen extrem festen Händedruck, der für mich sehr unangenhem ist, bemerkbar macht. Den Chef kenne ich nicjt und er weiß auch nix davon. Will aber nen ganz andere Einichtung als Betreuung, weil die 1. die ihren Hintern nicht bewegte und viel gelogen hat, von denselben Verein war.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 22:26 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 22:27)
avatar  Emin
#49
avatar
Administrator

Hi Blacksoul!

Händedruck?

Na dann gib Ihr eben deine Hand nicht und sag einfach Hallo oder Guten Tag. Du musst Ihr nicht die Hand geben, und wenn sie frägt warum dann sag ihr das du nicht möchtest und lass dich auf keine Diskussion ein. Sag Ihr das du dich dafür nicht Rechtfertigen willst und sie das Akzeptieren soll und wenn nicht darf sie gerne wieder sofort gehen. Es ist Ihre Entscheidung. Strecke Ihr nicht die Hand entgegen wenn es dir widerstrebt, sie kann dich dazu nicht zwingen, gib Ihr einfach einen Menschlichen freundlichen Gruss das muss reichen.

Du schreibst: von denselben Verein war.

Wenn ich Verein höre dann stellen sich bei mir sofort die Haare zu Berge, ja es gibt so Vereine bei denen ich einfach nicht dahintersteige warum es die gibt und vor allem warum die manchmal auch in Geld schwimmen von Steuergeldern oder Krankenkassen und so...naja muss ich im Moment noch nicht verstehen.....oder etwa doch?

Jedenfalls hab Selbstvertrauen und sag Ihr klar und deutlich das du dich in Ihrer Umgebung unwohl fühlst wenn es dir so geht und mache Ihr klar das du unzufrieden bist mit Ihr wenn du das so siehst. Lass dich nicht in die Enge treiben, lass dir keine Ängste einreden das ist oft die in meinen Augen billige und ganz miese Art Menschen zu Manipulieren.

Lass dich nicht Unterkriegen denn du bist es dir Wert!

Besten Gruss
Emin

P.S. Wenn du Lust hast dann lies mal das: https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 23:07
#50
avatar

Hallo Enim,ich muss wohl erst mal in den sauren Apfel beißen und sie anrufen wegen einen Termin, aber dann bei ihr. Ich will est mal nicht, dass sie in meine Bude kommt. Werde aber nicht orgen anrufen, ich muss mir erst mal ein paar Notizen machen, auch was ich sagen kann, was Du hier geschrieben hast. Ich habe es dieses Wochenende nicht geschafft, weil es mir zu schlecht ging, ihr Radiklabesuch am Freitag hat mich zu fertig gemacht. Die Betreuung wird von diesen Betreuungsverein durchgeführt, bzw sie ist dort als Betreuerin
http://www.skfm-duesseldorf.de/

Ich war dieses WE wirklich zuemlich fertig, auch als ich bei meinen "Freund" war, der nix davon weiß dass ich Messie bin, war ich total komisch drauf. Erzählte nur sehr, sehr oberflächlich, dass meine Betreerin Druck macht und dass es sich um was handelt, was sehr viel Kohle kostet.. Der sah mich die ganze Zeit mit großen Augen an, beobachtet mich. Aber selbt wenn er es wüsste, helfen kann er mir mit seiner Pschose auch nicht, das sagte er auch, weil er selber massive Probleme hat (Psychose, Auflagen weil er auf Bewährung draussen ist, Arbeit usw usw), die "Beziehung" ist eh zeimlich chaotisch, lieft aber wohl wirklich an seiner Krankheit, kann man gar nicht so richtig beschreiben. Kommt mir oft vor als wenn er 2 Personen sei


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!