ich bin antriebsbehindert

  • Seite 9 von 14
02.05.2017 10:10
avatar  Elfi
#41
El

Hallo Draculara,

Ich glaube nicht, dass ich mich ändern kann. Ich könnte nur nach aussen so tun als würde ich mich ändern, und manche Situationen stillschweigend ertragen. Nur um Streit zu vermeiden. Aber in meinem Inneren leide ich trotzdem! Genauso, wie sich mein Mann nie ändern wird, aber er könnte ja auch manchmal etwas für mich tun. Warum soll immer nur ich unter unseren verschiedenen Anschauungen leiden?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 11:21
#42
avatar
Moderator

Dein Mann kann seine Persönlichkeit nicht ändern, aber vielleicht seine Sicht auf die Dinge. Wenn er verstehen würde, was wirklich wichtig ist, und was nebensächlich. Zum Beispiel Verpackungen für Scheren. Ich bin immer froh, wenn ich die Dinger da raus kriege und schmeiße dann diese scharfkantige Plaste weg, die Schere kann in den Werkzeugkasten, ich habe immer noch ausgewaschene Konserven ohne Etikett, in die ich auch ein paar Sachen verstauen kann. Und ich verstehe nicht, warum jemand eine Verpackung aufhebt, um die Schere da rein zu tun, ohne die die Verpackung damals gar nicht geöffnet werden konnte .

Wer hat das noch mal gesagt - Nietzsche? Reichtum bedeutet nicht, viel zu besitzen, sondern die Würde, sich von Dingen zu trennen, so ähnlich ging der glaub ich. Ein Spruch aus dem Yogaunterricht war so ähnlich: "Horte nicht. Je mehr du hast, um so mehr musst du dich drum kümmern." Jedenfalls so ähnlich. Und je mehr wir haben, umso mehr Arbeit haben wir ja damit. Vielleicht kannst du das mal deinem Mann sagen?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 14:37
avatar  Elfi
#43
El

Ich nehme mir schon lange vor, einmal mit ihm gründlich darüber zu reden. Einfach nur zu diskutieren, wo jeder seine Ansichten verteidigen kann. Aber ich mag keinen Streit. Bei jeder kleinsten Bemerkung diesbezüglich fühlt er sich angegriffen, und reagiert auch gleich sehr energisch. Eine normale Diskution über dieses Thema kann ich mir mit ihm nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 00:06
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator

@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #39
@Messie

Die Gedichte, die ich schreibe, stammen von mir, wenn ich den Autor nicht in Klammern nenne.



Du hast Talent dafür!


Zitat von Anneli im Beitrag #40
@Messie

Hi, ich merke gerade, dass du mich prima desensibilisiert hast.




Danke Annelli, echt du hast mich zum Lächeln gebracht denn diese Wortschpfunge kannte ich bisher noch nicht: desensibilisiert

kann auch gut sein, denn Hochsensible leiden daran sehr und im TV hab ich vor langer Zeit sogar einen Film gesehen über eine Selbsthilfegruppe da wurde mir bewusst das man lieber dann die Sensibilität haben sollte die passsend ist zum Leben, auch darin kann man eine gewisse Temperence haben, an Robert: Das ist die Karte 14 im Tarot. (Ich lege schon lange keine Karten mehr!)

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 21:42
avatar  Ordnung
#45
Or

ihr lieben hier, lieber Emin,

Also ich find das ebenso persönlich, wie einzeln anschreiben, wenn ich genannt werde, bin ich damit auch gemeint, so sehe ich das.

So, das war mal etwas in eigener Sache hier.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!