TV-Castings

  • Seite 2 von 2
07.09.2015 05:53
avatar  Linara
#6
Li

Zumal solche TV Teams doch auch kein Hexenwerk vollbringen.
Die organisieren auch bloß ein paar Entrümpler und nen Container, ggf. noch ein paar Handwerker, die ein bisschen reparieren und renovieren und dann wird ggf. ein bisschen neu eingerichtet.
Soweit ich das mal in einer solcher Sendungen sah, übernahm da das TV auch nichtmal die Kosten für die neue Einrichtung - da musste der Betroffene ein Budget angeben und damit ist dann der Tine Wittler-Verschnitt shoppen gegangen. Am Ende hatte der junge Mann, dann neue Lampenschirme, gebastelt aus Pfandflaschen in seiner Wohnung hängen...

Mal davon ab, weiß man doch auch nie, wie man dann im TV dargestellt wird. Im Regelfall wird die Situation eher noch dramatischer dargestellt, es wird dazugedichtet, gelogen, relevantes verschwiegen...Hauptsache Einschaltquoten - je unfassbarerer ist, was der Zuschauer zu sehen bekommt, desto besser.

Eine schöne Wohnung hat man danach sicherlich, aber zum einen ist fraglich wie lange (das angesprochene fehlende Eingehen auf das Grundproblem), zum anderen ist aber auch fraglich ob man anschließend überhaupt noch vor die Türe gehen möchte bzw. kann, ohne angestarrt und betuschelt zu werden.

Ich bin bisher davon ausgegangen, das solche Sendungen eh nur gescriptet sind, weil ich mir nicht vorstellen kann, das jemand ernsthaft ein TV Team in sein Problem einweiht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 16:48 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 16:48)
#7
Sc

Stimmt!
Habe mir schon des Öfteren solche Sendungen angesehen und dann kam es mir immer wieder vor, als wenn der Messie nur "Nebensache" sei, sondern dass das eher eine Werbesendung für ein bestimmtes Möbelhaus ist..., dass man mal sieht, was es für schöne Sachen gibt... :-/// Dass aber hinter den ganzen Messiehäusern richtiggehende Schicksale stehen..., das kommt meist nicht bei rum.

Zudem wird Manches komplett aus dem Zusammenhang gerissen, dass ein depressiver Messie z. B. zum Schluss als gar "faul" abgestempelt werden könnte...
Nein, Finger weg von sowas, sich lieber vertrauensvoll dann an den Hausarzt wenden, bzw. der kann dann bestimmt weitere Adressen geben.
Seien wir uns zu schade für Einschaltquoten! Echt jetzt!

Eure Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!