hallo

  • Seite 2 von 2
19.05.2016 22:14
avatar  Otti
#6
Ot

Hallo furchi,
herzlich willkommen im Forum.
Wenn ich das von dir so lese sehe ich ganz viele Parallelen zu mir.
Ich bin auch mit einem Messie verheiratet.
Bei uns gibt es auch ständig Auseinandersetzungen,wegen des ganzen Zeugs was er angeschleppt hat Zeitungen, Prospekte u.s.w.
Ich bin auch manchmal am Verzweifeln.
Heut hab ich erst wieder zu ihm gesagt,du schaffst es einfach in jedem Zimmer Unordnung zu verbreiten.
Ich finde es gut das ihr das Haus aufgeteilt habt,
das habe ich auch vor. Wenn sein Urlaub jetzt vorbei ist,werde ich seine Sachen (Prospekte und Zeitschriften ,für mich Müll,)
alle nach unten bringen und es konzentrieren.
Bin gespannt wie er reagiert .
Geredet habe ich schon genug mit ihm ,das bringt einfach nichts.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die Zukunft,weil ich selbst weiß wie schwer das Zusammenleben mit einem
Uneinsichtigen Messie ist.
LG Otti


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 09:47
avatar  Ordnung
#7
Or

Moinsen ihr lieben hier,

mal ne Frage hier: war das schon so beim Kennenlernen, dass der andere Messie ist gewesen? Wär für mich leider nix, da ich selbst schon ordentlich bin, träume ja von ner stylischen Atmosphäre, am besten im Schlafzimmer mit Meerblick und im Wohnzimmer nat. auch, wenn ich schlafe will ich ja das Meer sehen.....mit schönen bestimmten Möbeln und nen Curvie-TV....

Sehr schöne Tag hier von Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 09:43
#8
avatar
Moderator

hallo @Ordnung

Ja ich wusste, vor dem Zusammenziehen, dass mein Verlobter Messie war. Er ist es immer noch. Ich habe mich durch den Türspalt in seine Dachkammer gedrängt, zum Glück. Da wusste ich, warum er immer einen Eimer in die Mülltonne kippte. Darin lagen Papiere usw., und durch das Fenster regnete es ein, da war was undicht, und er hatte den Eimer darunter gestellt. Auch war die Kleiderstange durchgebrochen, der Staub lag so, dass Weberknechte bis zum Knie eingetaucht sind, und ich habe das undichte Fenster seinen Eltern gemeldet, weil ja der Vermieter das wissen muss, damit der Dachdecker kommt. Das hat meinem Mann überhaupt nicht gepasst, aber ich dachte: Es ist ja ein kleines Zimmer, kleiner als meins, so ca. 7 m² groß, und ein bisschen Staub wischen und Aufräumen kann er ja auch alleine.

Seine Geschwister haben ihm dann geholfen, die Kammer leer zu räumen. Und ich kannte mich ja auch, wenn ich niemanden rein lassen muss, dann schludere ich auch rum. Wenn es aber sein muss, konnte ich damals noch in wenigen Stunden klar Schiff machen. Anfangs habe ich noch gekämpft, als wir frisch zusammen gezogen waren, habe Staub gesaugt, aufgeräumt, Wäsche gewaschen, geputzt. Irgendwann wurde mir das dann zu bunt, und als wir in die große Wohnung umzogen, hatte ich nach dem Auspacken der Umzugskisten einen Unfall mit Beinbruch. Nun konnte ich weder Staub saugen noch aufräumen. Außer mir hat das keiner gemacht, und irgendwann, nachdem einmalig eine Putzfrau hier war (die 50 € haben wollte), habe ich es aufgegeben und die Sachen nur noch hin geschmissen.

Die Tatsache, dass mein Mann Messie ist, hat mich irgendwie in diese Situation rein gerissen. Ich kann nur beobachten, wie die Wohnung immer mehr vermüllt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 09:35
avatar  Ordnung
#9
Or

Moinsen liebe Draculara,

hört sich alles nach Horrorschloss an, nee so wars bei mir nie, und Putzfrau ne danke, dann hole lieber nen selbstfahrenden Staubsauger, gut is, dann brauch nur noch wischen., hab Granitboden, richtig schön glitzern, und putzen kann ich selbst, dann weiß ich, dass es bestens gemacht ist.

Melden sollte man alles schriftlich,

Sehr schöne Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!