Startschuß

  • Seite 17 von 35
07.08.2013 09:02
avatar  bessie
#81
avatar

Hi Kalista,

Daumen sind gedrückt

viel Erfolg, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 09:03 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 09:04)
avatar  bessie
#82
avatar

*

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 08:25
avatar  Kalista
#83
Ka

Hm, also gestern Vormittag habe ich mich ausschließlich damit beschäfftigt, passende Stellenanzeigen rauszusuchen und habe auch gleich eine Bewerbung geschrieben. Daraufhin bin ich mittags angerufen und habe jetzt gleich ein Vorstellungsgespräch - ich hoffe wirklich, daß das klappt. Dann haben noch Bekannte angerufen und gefragt, ob ich Sonntag mit paddeln komme, da habe ich mich auch total gefreut.
Die Wohnung ist allerdings zum Großteil liegen geblieben, irgendwie habe ich den Anfang nicht gefunden, das Einzige was ich gemacht habe, ist ein paar Zeitungen auszusortieren... Total doof, ich weiß, ich lese die nie wieder, aber der eine oder andere Artikel ist doch sooooo interessant, :( Eigentlich müßte ich siei schnappen wie sie sind und wegtragen...
Ich bin trotzdem stolz, daß ich zumindest den Vormittag gut genutzt habe und falls das heute nicht klappt, habe ich noch einige Anzeigen "auf Halde", auf die ich schreiben könnte.
Abends wollte ich dann noch ein Oberteil waschen, für heute - da spinnt doch die Waschmaschine... Ich habe sie mit Hilfe des Internets doch noch dazu gebracht zu starten, als sie wieder Wasser nehmen wollte, gab es aber das gleiche Problem noch mal. Das heißt, ein Monteur muß her und den muß ich reinlassen, als auch bezahlen - schlimm.

So, was ist heute geplant ? Erstmal natürlich das Gespräch - das ist gleich um zehn und dann gönn ich mir was und dann muß ich aufräumen. Wenigstens bis um acht (habe ich jemandem versprochen). Ich hoffe, daß ich dabei im Schlafzimme etwas voran komme, oder doch in der Küche ? Nun ja, das wird sich zeigen. Hauptsache es geht voran.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 08:46
avatar  IBI
#84
IB
IBI

Hallo Kalista,

schreibst du uns als was du dich bewirbst?
Das hatte ich noch nicht, dass ich am selben Tag, an dem ich die Bewerbung verschickt habe, einen Anruf und die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen habe. Das dann noch für den nächsten Tag. Das ist nicht ohne.
Da wäre ich genügend mit der Vorbereitung für das Vorstellungsgespräch beschäftigt und hätte keine Energie ins Aufräumen stecken wollen.

So oder so,
ich wünsche dir viel Erfolg und Glück für das Gespräch und hoffe, dass du deinen langen Fussweg zum Amt durch deinen zukünftigen Arbeitsweg ersetzen kannst.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 12:39
avatar  Kalista
#85
Ka

ein kleines Update

@Sonja Ich bewerbe mich quasi als alles mögliche. Ich bin nichts (habe keine abgeschossene Ausbildung) und deshalb kommt alles und nichts in Frage, hauptsächlich jedoch Verkauf und Bürobereich. Bei der Stelle heute geht es um die Betreuung eines Onlineshops.
Hm, hüstel, irgendwie sagen immer alle, daß sie sich auf die Gespräche wie verrückt vorbereiten - mache ich eigentlich nicht. Heute habe ich auch mit dem Chef selber gesprochen, also kein "trainierter" Personaler und so, daher sind Fangfragen eher nicht das Problem. Da entscheidet eher Sympatie und daß man denjenigen überzeugt, daß man geeignet ist. Ich google normal nur die Firma vorher und vielleicht irgendwelche Computerprogramme, wenn da was spezielles verlangt wird und dann geht es los. Alles andere würde mich nur nervös machen...
Ach ja und natürlich vielen Dank fürs Daumen halten ;)

Ich war denn doch überrascht, als er erzählte, daß er fast 70 Bewerber hat... Nun ja, ich habe jetzt zumindest das Handbuch für das verwendete Programm hier und am Montag geht es los mit Probearbeiten - voraussichtlich eine Woche. Ich hoffe nur, das klappt alles, man soll da nämlich eine ziemliche Menge können...
Ich werde jetzt also parallel immer mal im Handbuch blättern und versuchen, hier für Ordnung zu sorgen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!