Startschuß

  • Seite 20 von 35
19.08.2013 08:48
avatar  IBI
#96
IB
IBI

Hallo Esther,

ich finde die Kathegorie
"Mitglieder stellen sich vor"
hat seine Vor- und Nachteile.

Vorteil: sie wisssen, dass sie das tun können und das Forum sieht aufgeräumt aus.

Nachteil: ich würde bei diesen texten nicht viel ergänzen, wenn es die vorstellungskategorie ist. andere Themen, die sich aus dem vorstellungstext ergeben, gehörten aus meiner sicht nicht mehr in diese Kategorie, sondern in "messies unter sich". und dann fange ich erst gar nicht an, etwas zum vorstellungstext zu ergänzen.

viele betroffene schreiben bei irgendeinem thread einfach mit und stellen sich nicht in einem eigenen thread vor.
unsere "messie unter sich" Themen sind einfach chaotisch und unstrukturiert.
sie beinhalten vorstellungsthemen, sie beinhalten aktivitätserfolge und misserfolge, wir machen uns gegenseitig mut und können uns tipps geben, wir denken über Themen, die uns berühren und machen oft vieles anders als den "normalen" weg verwenden und und.
mir ist aufgefallen, dass Kein angehöriger sich im klassischen sinne vorgestellt hat. sie haben auch gleich mit dem losgelegt, was sie auf dem herzen haben.

also ich würde das alles in der Kathegorie "messies unter sich" und diejenigen, die du für die angehörigen eingerichtet hast, belassen und auf die "Mitglieder stellen sich vor" verzichten. damit bleiben alle Möglichkeiten für unseren austausch erhalten.
die 4 kathegorien, die wir hatten, finde ich als Struktur ausreichend.

ich würde mich wünschen, dass sich der ein oder andere schreiber ebenfalls mit seiner Meinung dazu zeigt.

Viele Grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 09:19
#97
fi

Hallo Sonja,

ja auch ich finde, das zu viele Kategorien mehr Chaos verursachen. Jeder schreibt wo er gerade gelesen hat, man sieht ja auch als Mitglied, wo ein neuer Beitrag erstellt wurde. Und wenn man sich vorstellt, dann mit seinem Problem und nicht nur seine Person. Denke das kann man so nicht trennen. Jede Person hat seine eigene Geschichte und sie gehört zusammen.

LG Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 11:53
#98
Ta

Ja,das ist gut gesagt und ich denke auch,auf denThread Vorstellung lässt sich getrost verzichten.Tante Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 14:44
avatar  Kalista
#99
Ka

Also, ich habe mich im großen "Messies unter sich" Bereich auch wohler gefühlt. Wie andere schon geschrieben haben, bietet sich eine Vorstellungskategorie auch nicht dazu an, weiterzuschreiben - ich möchte aber hiermit ganz öffentlich damit drohen, hier weiter zu schreiben, bis mein "kleines Problemchen" mehr oder weniger der Vergangenheit angehört. Wie wir wissen, kann das dauern und das ist ja alles keine Vorstellung mehr...

Aber zurück zu mir ;)
Heute ist mein Chef erstmal 15Min zu spät gekommen, ohne sich zu entschuldigen (ich stand vor verschlossener Tür) und dann meinte er, er wolle, daß ich weiter probearbeite. Ich bin dann also aufs Amt und meine Beraterin meinte, wenn ich nicht will, muß ich ncht. Ich wollte nicht, ich finde eine Woche ist genug zum kennenlernen. Er war natürlich gar nicht begeistert. Die Beraterin hatte gemeint, ich könne selbst entscheiden, ob ich den Job will oder nicht. Ich bin aber nicht gut mit Entscheidungen. Ich habe mich zwar nicht wohl gefühlt, der Job ist aber eigentlich eine gute Chance, die ich auch nicht leichtfertig vertun wollte. Nun gut, er will mich jetzt einstellen, ziemlich schlecht bezahlt nebenbei bemerkt. Ich habe jetzt beschlossen, ich mach das und bewerbe mich "nebenbei" weiter - sobald sich was anderes ergibt, bin ich da wieder weg. Irgendwie bin ich mit der Situation jetzt schon unzufrieden...
Nun ja, jetzt habe ich also anscheinend wieder einen Job (wirklich glaube ich das in dem Moment, in dem eine Unterschrift unter einem Vertrag ist) und muß/will mich nebenbei trotzdem noch bewerben und muß die Wohnung in Schuß bekommen. Mal schauen, was das wird... Ich mach jetzt erstmal wieder einen Plan - eine meiner Lieblingsbeschäftigungen - an dem ich mich langhangeln kann. Jeden Tag wenigstens 10 Minuten aufräumen sollten mindestens drin sein...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:17
avatar  Emin
#100
avatar
Administrator

Hallo zusammen,
hab verstanden
Also Kommando zurück,
die beiden Themen sind wieder verschoben in Messies unter sich,
Viele Grüsse
Esther Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!