Startschuß

  • Seite 24 von 35
28.08.2013 09:00
avatar  Kalista
#116
Ka

Hallo Sonja,

vielen Dank für deine Nachfragen - schön, wenn jemand an einen denkt ;)
Ich hatte Samstag einen vollen Tag, weil ich Bekannte besucht habe und dann von Samstag bis Montag Nachtdienst. Da war gestern tagsüber auch noch nichts mit mir anzufangen...
War das bei Dir gleich ein Probearbeiten ? Oder hast Du erstmal nur die Zahl mitgeteilt bekommen ? Ich denke, zwischen den beiden Zahlen liegt nicht nur für dich ein Unterschied, in meinen Augen sind das fast schon zwei paar Schuhe. An kleinere Gruppen kann man ja grundsätzlich ganz anders rangehen, als an größere...
Mein Gespräch lief fast schon zu gut. Es hat eine Stunde gedauert und wir haben uns sehr gut verstanden. Der Chef macht auch einen sehr professionellen Eindruck. Am Ende meinte er, daß das Gespräch ihm Spaß gemacht habe und er sich bis spätestens 31.08. meldet. Am Sonntagabend kam dann eine Mail, daß er denkt, daß ich gut passe, er wolle aber noch mit dem Arbeitsamt sprechen, wegen der Bezahlung einer Schulung (was Voraussetzung sei) und Probearbeit. Montag habe ich dann eine Mail bekommen, daß die Schulung nicht bezahlt wird, er die Probearbeit aber trotzdem möchte und dann die Sache mit dem Kurs geregelt werden muß. Jetzt habe ich sechs Termine á zwei Stunden - es geht also weniger um "echtes" Arbeiten, als um anschauen und kennenlernen. Ich hoffe wirklich, daß das klappt. Dazu habe ich dem Chef bei meinem letzten Job geschrieben, daß ich nicht mehr komme - ich hoffe, daß da nicht noch was nachkommt und er sich eventuell beim Amt beschwert... Aber mit der Probearbeit hätte sich das sowieso nicht verstanden und bleiben wollte ich da auch nicht. Außerdem hat mich der Verwalter informiert, daß wohl nächste Woche eine Wohnungsbesichtigung ansteht, wegen des Verkaufes, da brauche ich auch Zeit (wesentlich mehr als ich habe) und morgen muß ich zu einer Infoverastaltung auf dem Amt antreten, der Tag ist also auch so gut wie weg.
Heute will ich auf jeden Fall versuchen, noch ein paar Stunden aufzuräumen, hoffentlich komme ich gut voran. Ich werde mich auf jeden Fall mit Ergebnissen melden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 09:55
avatar  IBI
#117
IB
IBI

Hallo kalista,

deine rückmeldung freut mich. danke.

das liest sich doch gut.
In so kurzer Zeit hast du zwei stellen. Da träumen andere von.
und dann 6 Termine mit je 2 stunden, der hat gewusst, dass du noch zeit zum aufräumen brauchst (ich bin mir sicher, dass du ihm das nicht mitgeteilt hast, aber das unbewusste meint es manchmal supergut mit uns - nur ich übersehe das häufig).

wäre die Bezahlung beim neuen besser als beim vorherigen?

magst du erzählen, was für Nachtdienste du machst?

in deiner Wohnung bist du gut voran gekommen. und auch wenn dir das nicht wirklich zusagt, so hast du ja noch den tipp von bessie mit der "schnellen" kistenmethode, für den Fall das du bemerkst, dass dir die zeit tatsächlich nicht reicht.
wie hast du mal geschrieben - du tust so als wäre es ein Job und du hast dann keine zeit zum grübeln.

bei mir war das zunächst ein Vorstellungsgespräch von 1.5 h.
die nächste runde wäre ein probearbeitstag.

also, ich wünsche dir viel Energie in den nächsten tagen.
viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 08:51
avatar  Kalista
#118
Ka

hach, naja, zwei Jobs in kurzer Zeit - also richtig freuen tue ich mich erst, wenn da etwas unterschrieben und damit (zumindest erstmal) sicher ist. Vorher bin ich da immer vorsichtig, aber es klingt auf jeden Fall erstmal vielversprechend...
Ja, ich bin ja nach Vorstellungen gefragt worden und habe 10€ die Stunde angegeben, das hat er in Ordnung gefunden.
Ich arbeite in einem Hotel an der Rezeption, aber nur ein paar Nächte im Monat.

Ja, auf die "Jobmethode" muß ich unbedingt zurück kommen. Zumal ich in den letzten beiden Wochen auch gemerkt habe, daß mir die Struktur durch die Probearbeit hilft und es mir besser geht. Außerdem hatte ich auch mehr Elan etwas zu unternehmen. Nur das Forum ist etwas auf der Strecke geblieben - es gibt hier wirklich threads, bei denen ich die letzten 80 (!) Beiträge noch nicht gelesen habe. Ich bin aber oft zu müde zum schreiben und einfach nur lesen will ich nicht, weil ich dann nicht mehr weiß, wo ich noch antwortn wollte und wo nicht... Ich halte mich aber auf jeden Fall ab heute wieder ran ;)

Wow, sooo viele Leute anleiten - das würde ich mir nicht zutrauen. Ich wäre schätzungsweise auch keine gute Chefin...
Ich halte Dir aber auf jeden Fall die Daumen, daß es klappt. Wann kriegst Du denn eine Info ?

So, was steht heute an ? Erstmal ein "Spaziergang" zum Amt. Da gutes Wetter ist, freue ich mich fast drauf - nochmal letzte Sonnenstrahlen einsammeln und so. Danach ist sicher schon früher Nachmittag und ich will wenigstens noch 2h aufräumen. Außerdem hier noch ein wenig lesen und vielleicht auch schreiben. Heute Abend bin ich dann zum Spieleabend verabredet.
So, und jetzt muß ich mich fertig machen und aufs Amt marschieren - sonst schaffe ich das nicht pünktlich.

P.S.: unfaßbar, aber mein Quasi-Chef aus den letzten zwei Wochen hat überhaupt nicht auf meine Mail reagiert. Weder geschrieben, noch angerufen - da fühle ich mich doch gleich in meiner Entscheidung bestätigt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 09:50
avatar  Kalista
#119
Ka

so, ich habe nach dem Spaziergan natürlich nichts mehr gemacht und die vielleicht letzten Tage mit gutem Wetter nochmal genutzt, um ausiebig auf dem Balkon zu lümmeln. So in der Sonne sitzen und lesen fand ich toll und hat die Akkus auch wieder aufgeladen. Jetzt kann ich wieder mit frischen Kräften durchstarten.
Diese Woche habe ich drei Termine zum Probearbeiten und der Samstag ist auch schon wieder fest verplant. Außerdem muß es in der Wohnung vorangehen. Falls ich wirklich demnächst wieder arbeite, habe ich dazu ja auch weniger Zeit und Kraft.
Um für den notwendigen Elan zu sorgen, habe ich beschlossen, mir quasi die Pistole auf die Brust zu setzen (weiß gar nicht, ob das anatomisch wirklich möglich ist). Ich habe in knapp sechs Wochen Geburtstag und plane, diesen auch zu feiern, hier, in meiner Wohnung. Die ersten Leute sind schon informiert und haben auch zugesagt, zu kommen. Es wäre also günstig, die könnten sich irgendwo hinsetzen und es wäre ein wenig gemütlich. Jetzt muß ich also ;)
Heute Vormittag will ich es noch ruhig angehen lassen, damit ich nachmittags nicht zu müde bin, wenn es an die erste Probearbeit geht. Danach will ich aber noch ein oder zwei Stunden was machen. Ich habe im Bad drei Kartons (natürlich voll) zu stehen und ansonsten sieht es aus, wie nach einem Bombenabwurf. Die Kartons will ich aussortieren und auch alles, was sich sonst noch in Bad/Toilette befindet. Ich hoffe das sind dann insgesamt nicht mehr als drei Kartons. Dann kann ich morgen die Decken streichen (die Wände sind gefliest) und saubermachen. Außerdem ist noch ein kleines Schränkchen aufzubauen, was auch Stauraum bietet. Natürlich sollen auch die Kartons dann wieder ausgepackt werden. Wenn alles läuft, wie geplant, wären morgen Abend also Bad/Toilette erledigt. Ich finde das wäre ein ziemlich großer Schritt, aber machbar. Mal schauen - ich werde ganz sicher hier berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 12:05
avatar  Kalista
#120
Ka

ohje, ich habe gestern noch die Information bekommen, daß am Montag eine Besichtigung ansteht, weil die Wohnung ja verkauft werden soll. Jetzt helfen nur noch täuschen, tarnen und Bessis Plan.
Ich werde morgen eine Kommode kaufen fahren, alles was hier in der Wohnung rumfliegt in Kartons packen und diese stapeln. Das werde ich sicher nicht alles an einem Tag schaffen, aber bis Sonntagabend sollte das drin sein. Dann saubermachen. Bei mir stehen so gut wie keine Möbel, weil schon der Einzug ziemlich unkoordiniert gelaufen ist. Ich hatte einfach nie den Platz aufzubauen... Jetzt plane ich, denen am Montag zu erzählen, daß ich die Regale usw. alles erst jetzt gekauft habe und es deshalb so aussieht und alles noch in Kisten steckt. Ich hoffe, ich komme damit durch. Auf Ärger mit den Vermietern habe ich nähmlich gerade gar keine Lust...
Ich habe gestern vor Schreck gleich gar nichts mehr anfassen können, hoffe aber, daß ich mich heute wieder einkriege und loslegen kann. Die Samstagpläne muß ich jetzt auch canceln - schade.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!