Startschuß

  • Seite 23 von 35
22.08.2013 08:32
avatar  Kalista
#111
Ka

also offenbar meint das Schicksal auch, daß ich da weg soll... Als am Montag die Rede von noch einer Woche Probearbeit usw. war, war ich so frustriert, daß ich gleich noch eine Bewerbung geschrieben habe (zu anderen konnte ich mich noch nicht aufraffen). Am Dienstag kam die Eingangsbestätigung und der Hinweis, daß die interne Frist noch bis zum 30.08. geht und sie sich dann melden, vorbehaltlich einer früheren Reaktion. Gestern hieß es dann, ich solle mal Gehaltsvorstellungen schicken und 1,5h später hatte ich einen Gesprächstermin für morgen. Jetzt muß ich nur überlegen, wie ich meinem Chef verklickere, daß ich morgen erst mittags ins Büro komme.
Eine Freundin mit der ich mich gestern getroffen habe, meinte aber sowieso, sie würde keine Minute mehr arbeiten, so lange sie keinen Vertrag habe. Sie hätte da kein gutes Gefühl...

@Chaosqueen
1. nein, eher weil es nicht läuft. Ich habe mitbekommen, daß er Ärger mit der Centerleitung hatte, weil er z.B. Umsatzzahlen nicht gemeldet hat und sich wohl auch nicht immer an die Betriebspflicht gehalten hat. Jetzt will er Hals über Kopf da weg, weil der Laden nur Verluste macht...Im Verstellungsgespräch meinte er, er wolle jetzt in ein anderes Einkaufscenter (das er das eine Geschäft zu macht, hat er nicht erwähnt) - ich habe aber am Rande mitbekommen, daß die ihn in dem Center nicht wollen und das Geschäft lieber unvermietet lassen... Er sucht aber wohl weiter nach Ladenflächen, jedenfalls hat er das einem Lieferanten erzählt, der irritiert war, daß noch nichts (auch im Internet) am Start ist...

2. er meinte nach der Probezeit würde man sowieso neu verhandeln und dann will er wahrscheinlich Fixum und Provision (ich nicht), Bekannte meinen, damit er weniger Abgaben zahlen muß und hat schon wieder Zahlen aufgerufen, die ich für nicht machbar halte. Auch so ein Internetshopmuß ja erstmal von potentiellen Kunden gefunden werden... Das Gespräch gab es also im Prinzip schon.

3. klingt jetzt sicher blöd, aber ich habe einfach keine Lust mich da rumzustreiten. Außerdem geht es nicht um eine Verhaltensweise, die man sich verbitten kann, sondern um viele Kleinigkeiten. Mit seinen Freunden die ständig im Geschäft sind, nicht deutsch reden, obwohl ich daneben stehe; nicht entschuldigen (ich finde, wenn ich das verlangen muß hat das nichts mehr mit Respekt zu tun, selbst wenn er es dann täte) usw.

4. ja, ich bin zwar nicht restlos überzegt, daß die Welt einen weiteren Onlineshop für Klamotten braucht, aber man könnte es versuchen. Er jammert aber nur, wie viel zu tun sei - um dann mit seinen Leuten zu schwatzen und Kaffee zu trinken. Er ist auch überhaupt nicht koordiniert. Es müssen Fotos gemacht werden - 15Min. dann fängt er was anderes an. Es muß Ware ausgepackt werden - 3 Kisten von 18, dann hieß es, schau mal ob das in dieser Kiste überhaupt bestellt war und er war weg (ich sollte aber auch nicht weiter machen) usw. Damit die Sache funktionieren kann, muß er einfach in die Puschen kommen und das tut er nicht...

5. ich denke, die Sache mit dem Beeinflussen funktioniert nur sehr bedingt. Z.B. ich versuche zu sagen, dies und das muß gemacht werden, damit das funktionieren kann und kriege zur Antwort, "nein, das brauchen/machen wir nicht"... Ich habe die Liste zwar nicht gemacht, aber umso mehr ich nachdenke, umso mehr denke ich - Ich will da weg.

6. ne, keine Durchwahl. Danach habe ich schon gesucht, bevor ich bei der Hotline angerufen habe.

Naja, ich mach mich mal wieder auf den Weg, mal schauen, was heute wieder ist...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 08:40
avatar  IBI
#112
IB
IBI

hallo kalista,

sag deinem Chef, du hast ein Vorstellungsgespräch. ohne vertrag kannst du dir das leisten.

und deine lange liste liest sich für mich, nach einer guten Entscheidung.

du schreibst eine Bewerbung und bekommst innerhalb weniger tage eine rückmeldung und wirst eingeladen. hast du immer so viel erfolg?
da beneide ich dich ein bisschen.

viele grüsse
Sonja

uns beiden morgen viel glück - ich habe auch ein Gespräch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 15:00
#113
avatar

Hallo Kali,
für mich liest es sich so als ob Du dort nicht arbeiten sollst, vom Wollen jetzt mal gar nicht gesprochen. Du hattest Dich noch wo anders beworben und hast eine Nachfrage nach Deinen Gehaltsvorstellungen bekommen und dann auch noch einen Geprächstermin und dies A L L E S noch bevor der Sticktag 30.08. überhaupt verstrichen war. Ich bin der Meinung noch größer, dicker und deutlicher kann ein Zaunpfahl nicht sein. Ich werde morgen an Dich denken und für Dich beten. Schaden kann es nichts. Viel Erfolg bei dem Gespräch.


Liebe Sonja,
ich freue mich das auch Du morgen einen Termin in Richtung Arbeit hast. Natürlich werde ich Dich auch in meine Fürbitten einschließen und wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg.


Bitte denkt Beide daran, das Ihr es wert seid diesen Job zu bekommen. Verkauft Euch bitte nicht unter Wert und macht Euch bitte nicht klein. Ihr seid zwei ganz tolle Persönlichkeiten und wertvolle Menschen.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 20:50
avatar  IBI
#114
IB
IBI

Hallo Kalista,

wie war dein GEspräch heute?
Magst du uns berichten?

Meines war bis auf ein paar Fehlinformationen seitens der Vermittlerin ganz angenehm.
Es geht um eine Teamleiterfunktion und mir waren für den Einstieg (ich habe keine Erfahrung) 10-40 Personen angekündigt.
Und siehe da und staune, vor Ort wurden es 60-80 Personen.
Für mich ist das ein riesiger Unterschied.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 15:14
avatar  IBI
#115
IB
IBI

Hallo kalista,

arbeitest du und schreibst uns deswegen nicht?
wär schön ein paar zeilen von dir zu lesen.

VG Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!