Startschuß

  • Seite 28 von 35
18.09.2013 21:01
avatar  bessie
#136
avatar

Kalistaaaaaa !!!! Ich vermisse Dich, lieber Gruß, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 15:36 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 15:36)
#137
avatar

HALLO KALISTA,

WO BIST DU?????

DU WIRST VERMISST!!!

BITTE MELDE DICH!!!!!!!!!

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 19:45
avatar  IBI
#138
IB
IBI

Hallo Kalista,

ich sehe, du bist ab und an wieder online und nach langer Zeit wieder aktiv.

Magst du deinen Thread wieder aufleben lassen und weiter berichten, wie es dir ergangen ist?

vg
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 15:27
avatar  Kalista
#139
Ka

hm, ja, ich habe seit damals wirklich nicht mehr reingeschaut und so auch die vielen netten Nachrichten gar nicht mehr mitbekommen...
Sorry erstmal an alle, die ich da enttäuscht habe.

Wie es ausgegangen ist ? Als ich die letzten Einträge von mir gelesen habe muß ich sagen, daß ich mich gar nicht mehr genau erinnere... Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß ich Besuch erwartet habe und wer das wohl sein sollte, ich habe ja keinen reingelassen. Kann also nicht sagen, ob ich den Termin erstmal nochmal abgesagt habe (mindestens ein Mal habe ich verschoben) oder ob er wirklich am nächsten Tag stattgefunden hat.
Fakt ist jedenfalls, daß ich alles in Kartons gesteckt und diese an der Wand aufgestapelt habe. - Die reinsten Wunderkisten, wie ich in den letzten Tagen festgestellt habe. - Ich hab vor dem Termin wirklich die ganze Nacht durchgearbeitet und dann ist die Sache recht glimpflich verlaufen, obwohl ich denke, der Typ hat sich seinen Teil gedacht. Die Einrichtung/Deko hier, war ja doch eher ausgefallen...
Nunja, seit dem sind ca. 1,5 Jahre vergangen und ich hatte im Prinzip weitergemacht wie vorher und es sah hier wieder echt übel aus bzw. .sieht es noch. Ich habe in den Bildergalerien einige Vorher-Bilder gesehen und gedacht "Gott, ist das bei denen aufgeräumt" - bei mir sieht es anders aus, extremer sozuschreiben.
Mit der Zeit haben sich hier aber auch Dinge verändert und ich habe festgestellt, daß es bei mir "klick" machen muß. Ich arbeite seit letztem Jahr Ostern wieder Vollzeit und der geregelte Tagesablauf tut mir gut. Seit letztem Sommer bin ich im Fitneßstudio angemeldet und habe es wirklich geschafft, 15kg abzunehmen. Ich koche inzwischen auch selbst und beschäftige mich mit meiner Ernährung - was dazu geführt hat, daß ich daür sorge, daß der Arbeitsplatz in der Küche frei bleibt und ich muß auch regelmäßig abwaschen, weil ich eigentlich immer die gleichen Utensilien brauche. Das war schon mal ein Anfang...
Was jetzt allerdings mit mir passiert ist, kann ich nicht genau sagen. Seit in paar Wochen, stört mich die Unordnung und der Dreck wirklich extrem. Nicht, daß es mich vorher nicht gestört hätte, aber ich war trotzdem noch in der Lage mich in das Chaos zu setzen und ein Buch zu lesen und das zu genießen - kann ich nicht mehr. Ich habe auch gar keine Lust mehr ausgiebig zu baden und mich einzucremen, weil ich weiß, daß ich es mir hinterher auf keiner Couch gemütlich machen kann, sondern nach wie vor auf einem unausgepackten Regal sitze, dessen Karton bessere Zeiten gesehen hat...

Ich habe also bschlossen - und vielleicht ist genau das der Punkt - daß ich eine aufgeräumte saubere Wohnung verdiene und dafür sorgen muß, daß es mir gut geht. Erste Maßnahme war, meinen Nebenjob, den ich freitags und samstags nachts gemacht habe, auf ein Mal im Monat runterzuschrauben. Ich habe plötzlich echte freie Tage, was für ein Gefühl. Dann hat es mich plötzlich gerappelt und ich habe angefangen, hier und da zu räumen. Ende vom Lied, ich bin leicht perfektionistisch veranlagt, ich habe beschlossen, einen Großteil meines Jahresurlaubes noch vor Ostern zu nehmen. Bis dahin will ich jede Woche Mittwoch bis Freitag frei und etwas in der Wohnung machen. Ich habe heute mit dem Ausmisten der Kartons im Wohnzimmer weiter gemacht und meine kompletten Videokassetten befinden sich inzwischen in der Tonne oder sind zum Abtransport bereit. Ansonsten habe ich viele Dinge gefunden, von denen mich einige gefreut (Fotos) und andere geschockt (ich habe jede Menge echten Müll eingepackt) haben. Spannend finde ich, daß ich momentan keine Probleme habe, etwas wegzuwerfen, sondern eher erleichtert bin. Ich hoffe, das bleibt so.
Glücklich bin ich, daß ich über die "wo soll ich bloß anfangen - Phase" weg bin. Ich habe einen Plan ;)
Ohne funktioniert es auch nicht, man faßt mal hier und mal da an. Ich packe jetzt z.B. die Dinge, die ich behalten will, auch wieder in Kisten - auf den Regalen sitze ich ja (wenige Zentimeter über dem Boden). Früher fand ich es eine Zumutung, nichts "richtig" wegräumen zu können. Jetzt bewege ich im Wohnzimmer nach und nach die Kisten und sortiere dabei aus. Und wenn die Wand frei ist, wird gestrichen, das Regal aufgebaut und dann die Kisten ausgepackt. Einfach Kisten umstapeln ginge nicht, weil das Zimmer dann voll wäre - so im freien Raum wollte ich nicht zu hoch stapeln, um Unfällen vorzubeugen. So damit werde ich mich heute noch beschäftigen und morgen mit der Küche anfangen (ging heute nicht, weil ich noch kochen mußte).
Ich hoffe, jetzt gelingt mir nach und nach der große Schritt zu Ordnung. Ich plane auf jeden Fall euch auf dem Laufenden zu halten...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 06:31
avatar  Kalista
#140
Ka

So, was steht heute an ?
Die letzten Videokasetten sollen entsorgt werden, dazu Papier weg und mindestens zweimal zum Glascontainer.
Dann Küche: zuerst komplett ausräumen (bis auf Schränke, ist eine Einbauküche, dann fegen auch Wände und Decke (da hängen noch Reste von der letzten Fruchtfliegeninvasion) und dann streichen. Vielleicht noch das Regal gründlich sauber machen - mal schauen, wie weit ich komme...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!