Startschuß

  • Seite 6 von 35
02.07.2013 08:55
avatar  Kalista
#26
Ka

Hallo,

ich habe doch etwas länger darüber nachgedacht, wie ich auf die Antwort auf meinen letzten Eintrag reagiere. Da ich weder Zeit noch Kraft in irgendwelche Diskussionen investieren möchte, habe ich beschlossen, mich kurz zu fassen.
Nein, Sonja, Du weißt nicht besser als ich, was ich fühle. Du kennst mich überhaupt nicht und kannst das aher gar nicht einschätzen. Den Expertenstatus für meine Gefühlswelt solltest Du schon mir überlassen und dabei - hat übrigends auch etwas mit Respekt zu tun...

Wie ist es gestern gelaufen ?
Nicht ganz so gut wie gehofft, aber auch nicht so schlecht wie in der letzten Woche. Ich habe wieder etwas auf meinem Balkon gemacht und angefangen, die Küche auszuräumen, damit ich dann alles abwischen und wieder einräumen kann. Außerdem habe ich einige Stellenangebote herausgesucht. Ein Ansatzpunkt ist offenbar gefunden ;)
Heute war ich bereits einkaufen (noch vor den Frühstück, da kein Brot mehr) und habe zwei Mails beantwortet. Außerdem will ich in der Küche weiterkommen und Bewerbungen schreiben. Ich bleibe also dran ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:35
avatar  IBI
#27
IB
IBI

Hey Kalista,

schöne Abgrenzung.
Das KURZ fassen ist dir gut gelungen - das kann nicht jeder.

Ja, es ist richtig, ich kann deine Gefühle nicht kennen und einschätzen.
Ich habe versucht aus deinen Aussagen Indizien und Belege zu finden, die darauf hindeuten und sie dir zu zeigen.
Hast du mich dabei respektlos empfunden? Falls ja, dann tut es mir leid, dass bei dir ausgelöst zu haben.

Schön zu lesen, dass du versucht hast, darauf einzugehen und einverstanden, dass du dich abgrenzt und dich darauf nicht einlassen willst. Jedenfalls nicht öffentlich in diesem Forum, was ich gut nachvollziehen kann.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass du anhand meiner Impulse weiter darüber nachdenken wirst... und du dabei für dich bleibst und deine Kraft so einteilst wie sie richtig für dich ist.

Schön zu lesen, dass du deine Strategie - am Morgen aufräumen, am Nachmittag bewerben - umgesetzt hast.
Und was du angeblich nicht geleistet hast, wie gehofft, hast du uns nicht angekündigt.
Also aus meiner Sicht: Aufgabe erfüllt und heute bereits gut gestartet.
Demnach scheint dein Ansatz das als JOB zu betrachten für dich gut zu sein, so dass du mehr machst als letzte Woche.
Ich freue mich darauf zu lesen, wie du diesen Gedanken und diese Strategie weiter verfolgst und dich damit hier zeigst.

Liebe Grüsse
Sonja

Übrigens, ich habe einen Namen - und wenn ich mich damit zeige, fände ich es schön, wenn du ihn aus Respekt auch verwenden würdest, so wie du es in deinen letzten Antworten gemacht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 20:38
avatar  bubble
#28
bu

Hallo Kalista,

das Problem ist wirklich das Anfangen und zwar so anzufangen, dass man wirklich zur Not wieder jmd rein lassen kann. Das löst dann einen Motivationsschub aus und es geht leichter. Anfangs hast Du noch viel weg zu schmeißen und wirklich auch das Problem Dich nicht festzuwühlen und den ganzen Rotz zu entsorgen. Aber dann geht es besser!!

Ich habe jetzt 3 Kellerkartons und sonst nur Sachen die ich auch benötige. Es geht mir so viel besser und falls ich irgend ein Buch das ich weggeworfen habe noch mal lesen will, gehe ich in die Leihbücherei. Ich kann mir jetzt eine neue Wohnung suchen und fühle mich wie von einer schweren Last befreit. Hoffentlich versinke ich nie wieder so im Chaos. Ich überlege mir schon eine Strategie....vielleicht regelmäßig mit Freunden bei mir Karten spielen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 09:54
avatar  Kalista
#29
Ka

in den letzten beiden Tagen ist es mir nicht besonders gut gegangen - daher auch gestern kein Eintrag.
Irgendwie scheint es bei mir zum Ende der Woche auch motivationsmäßig immer weiter bergab zu gehen. Ich habe zumindest jetzt beschlossen, so wie bubble und bessie vorgeschlagen haben, die Wohnung schnellstmöglich in einen "ich - kann - jemanden - reinlassen"-Zustand zu versetzen. Dann brauche ich mir um die Begehung keine Sorgen zu machen und kann auch die anderen Dinge ruhiger angehen. Dazu will ich mir nächste Woche nehmen. Ich hoffe, ich bin dann bis Freitag fertig und kann ab der folgenden Woche mit dem "Jobmodell" weiter machen. Ich habe nämlich festgestellt, daß ich bei dem Gedanken an die Begehung (den Termin habe ich immer noch nicht) einfach nicht hier sitzen und Bewerbungen schreiben oder mich um anderen (auch sehr wichtigen) Bürokratiekram kümmern kann... Danach kann ich alles in Ruhe abarbeiten und besonders beim Aufräumen und Aussortieren mein eigenes Tempo finden. Außerdem will ich mit Sport anfangen - weil ich gemerkt habe, daß mir das gut tut.
So für heute plane ich, im Schlafzimmer mit der Räumerei und Stapelei anzufangen. Ergebnisse gibt es wie immer hier.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:33
avatar  bessie
#30
avatar

Hey, hey, hey ... was ist denn da los????

Die "schlappe" Kalista hat heraus gefunden was ihr Spass macht? Klasse!
Das freut mich sehr für Dich, denn wer Spass haben kann/ darf, hat auch Energie für "Dinge", die keinen machen.

Weiter so, merkst Du es schon selber? Da verändert sich gerade was.

Liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!