bu
bubble
Beiträge: 23 | Zuletzt Online: 01.11.2013

bubble

23Beiträge
09.05.2013Registriert seit
01.11.2013online
Über bubble
Registriert am:

09.05.2013
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 2
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von bubble
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
Hallo Tante, Du solltest mit Deiner Behinderung sehr immer sehr offen umgehen, eine Hörbehinderung ist für normal Hörende schlecht nachzuvollziehen. Nicht immer wird man auf Deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen können, z.B. Party mit lauter Musik alle reden durcheinander, aber gut wenn bekannt ist wa...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Entruempelung geschrieben.
Hallo ihr Lieben, melde mich erst heute, da ich sehr aktiv auf Wohnungssuche bin.(alles ganz schön teuer) @Mute Respekt! 2. Angebot! Berichte bitte wie es weiter geht! ich finde Deinen Weg nicht schlecht, hatte ich es mit meinen Hau-Ruck-Aktionen nicht geschafft, hätte ich wohl auch einen Entrümp...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Entruempelung geschrieben.
Hallo Ihr Beiden, Sind wir jetzt die 3 kleinen Schweinchen? Spaß beiseite; es beruhigt mich jedenfalls, dass andere die gleichen Probleme wie ich haben.
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Entruempelung geschrieben.
Ja, die Angst es nicht dauerhaft geregelt zu bekommen, empfinde ich auch als beklemmend. und das Chaos ist absolut lähmend, es ist wirklich das Schwerste überhaupt den Anfang zu finden . Drück Dir ganz fest die Daumen mit der neuen Wohnung. Diese Firma wird ja wohl auch von Dir bezahlt, Du brauchst ...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Entruempelung geschrieben.
Hallo Mute, nein ich habe keine Erfahrung mit Profis. Finde es aber gut, dass Du den Schritt gegangen bist, um den Messie-Spuk zu beenden. Was planst Du um damit Du in Zukunft, das Problem nicht wieder auftritt. MEine Wohnung ist jetzt seit ein paar Wochen wieder o.k. (aber och nicht alles top) und...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
Hi Kalista, schlapp und müde und Du findest den Anfang beim Aufräumen nicht. Dass hört sich leider ganz normal an, wer räumt schon gerne auf und dann so viel. Wenn man mit dem rauchen aufhört, muss man sich auch zwingen, ist eigentlich für mich fasst das selbe, es geht einem erstmal schlecht. Aber ...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Ich war ein Messie ! Es ist schlimmer keiner mehr zu sein ! geschrieben.
Hallo Dennis, ich habe Deine Postings natürlich schon vor ein paar Tagen gelesen und habe Sie mir auch mehrmals durchgelesen. Du offenbarst hier Dein Seelenleben sehr offen, das hat mich berührt Nein, nicht Deine Probleme, mich hat Deine Ehrlichkeit berührt, Du bist bestimmt ein ausgesprochen lie...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie geschrieben.
Sonja, Wenn mir jemand nicht gefällt, begegne ich ihm oder ihr mit Distanz. Das versuche ich hier auch Dir gegenüber. Ist Dir das noch nicht aufgefallen? Kannst Du es nicht auch so handhaben? Ich möchte mich auf Deine Psycho-Spielchen nicht einlassen, ist das ok. für Dich?
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie geschrieben.
Sonja, ich nutzte das Forum zum Gedankenaustausch und Dich spreche ich doch gar nicht an.
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie geschrieben.
Bessie, mein Beileid, ist ja nicht irgend ein Kind, wie sich jeder denken kann., sonst könntest Du den Keller einfach entrümpeln lassen. Nur als Anregung... Du könntest einen kleinen Koffer nehmen und wie für eine einwöchige Reise die Lieblingkleider und Lieblingsspielsachen als Erinnerung einpac...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
Hallo Kalista, dass ist die richtige Herangehensweise, Planvoll mit Zielsetzung und Terminschätzung! Wenn Du Dich nicht verzettelst, kannst Du dem Termin ohne Sorgen entgegensehen. Du wirst dann noch nicht die perfekte Wohnung haben, aber Du wirst jmd rein lassen können.
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
Hallo Kalista, alles auf einmal ist nicht zu schaffen, dass sehe ich auch so. Schritt für Schritt, aber trotzdem planvoll und nicht im "Schneckentempo", wenn es irgendwie geht. Ich putze z.B. gerne mein Bad, da steht nicht viel rum, deshalb geht das schnell. Aber es war in meiner Wohnung wichtiger...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
liebe Anonymia, Du sitzt in eine riesigen Chaos was Dich deprimiert, Du bist völlig blockiert und weist nicht wo Du anfangen sollst, fängst Du an einer Ecke an tuen sich neue Problemzonen auf Du hast Angst beim Aufräumen Lärm zu machen und den Müll raus zubringen, die Nachbarn könnten was merken N...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
Ich bin mal weiter etwas penetrant und rechthaberisch[flash] Mein System funktioniert und zwar schnell! Der Erfolg wird nach wenigen Tagen deutlich sichtbar sein un dann geht es wirklich leichter. Die Idee früh morgens am Abfuhrtag den Müll raus zubringen und die Nachbartonnen mit zu befüllen i...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
Ich mochte Bessie wieder sprechen...kleine Tüten sind Scheiße ...wie lange soll das den dauern? Mit dem unsortiert entsorgen, kann man auf dem Standpunkt stehen, dass das schneller geht , allerdings hast Du dann auch mehr Probleme beim entsorgen. Darum habe ich bei mir grob vorsortiert, Feinsortieru...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Depression...Hilfe! geschrieben.
Schritt 1: Müllsacke, Einkaufstaschen, Kartons und Tüten bereit halten Schritt 2: an jede Türklinke eine Tüte hängen Schritt 3: Einkaufstasche nehmen und alle Pfandflaschen einsammeln –NICHT S ANDERES Schritt 4: Einkaufstasche nehmen und alles Altglassammeln einsammeln Schritt 5: Karton nehmen all...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
Hallo Kalista, das Problem ist wirklich das Anfangen und zwar so anzufangen, dass man wirklich zur Not wieder jmd rein lassen kann. Das löst dann einen Motivationsschub aus und es geht leichter. Anfangs hast Du noch viel weg zu schmeißen und wirklich auch das Problem Dich nicht festzuwühlen und den...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Vater ist Messie- meine Mutter hält es nicht mehr aus geschrieben.
Dein Vater hat in seiner Depression sein Sammel- und Chaosproblem erkannt, jetzt wo die Depression weg ist sammelt er wieder? Ja spreche mit dem behandelnden Psychiater und eventuell auch mit dem sozial-psychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes. Dein Vater benimmt sich während seiner Depression "n...
forum_topic forum_topic
bubble hat das Thema Ich bin kein Messie erstellt
Ich bin kein Messie! Ich hatte nur Probleme und deshalb ist bei mir das Chaos ausgebrochen. Ich glaube auch nicht, dass Messie eine Diagnose ist, ich denke im Chaos und Dreck zeigen sich nur die Probleme die man hat. Da meine richtigen Probleme lange gelöst sind, sehe ich das Chaos, als ein weiters...
forum_message forum_message
bubble hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie geschrieben.
Hallo Bessie, toll wie es bei Dir vorwärts geht! Ich bin jetzt total K.O. Unsere Mülltonnen sind jetzt proppe voll, mit meinen 6 Müllsäcken, Nachbar hat doof geguckt, ich habe gesagt ich bin am umräumen und ausmisten. Meinte er er müsste mal seinen Schuppen aufräumen, hahaha. Der Unterschied zu den...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen