Startschuß

  • Seite 7 von 35
05.07.2013 12:04
avatar  Kalista
#31
Ka

ja, ich denke auch, daß da gerade etwas in Gang kommt...
Es geht nur so schrecklich langsam. Ich habe seit Dienstagnachmittag praktisch nichts mehr gemacht und stehe im Prinzip nur auf, weil ich Haustiere versorgen muß und mich auch nicht sooo komplett meinem Selbstmitleid hingeben will. Momentan kann ich mich zu gar nichts motivieren, nicht mal rumsurfen oder so. Ich bin einfach nur ganz schrecklich müde. Aber das wird sicher besser, wenn ich mich wieder zu Aktivitäten aufraffen kann. Warum ich trotzdem hier schreibe ? Weil das (seit einigen Wochen) ein Stück Routine ist, was ich nicht ganz aufgeben möchte. Außerdem, wenn ich es mal geschafft habe und die Wohnung in Schuß ist und ich auch ansonsten einige Dinge hinbekommen habe, ist trotzdem noch nachvollziehbar, wie schwer das alles war. Zum Zeichen für mich, was ich alles geschafft habe und zum Zeichen für andere, daß alles machbar ist, auch wenn es viele, zum Teil auch wirklich üble Rückschläge gibt.
Zum Glück habe ich dieses Wochenende wieder was vor und hoffe, daß mir das für die nächste Woche Schwung gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 12:29 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 23:01)
avatar  IBI
#32
IB
IBI

Liebe Kalista,

ja, diese lähmende Müdigkeit - ich nehme mal an, dass es die ist, obwohl du sie besser kennst als ich....

Meiner Erfahrung nach ist diese Müdigkeit meistens verbunden mit sehr schmerzlichen Gefühlen und weil wir diese sooooo ungern spüren, sind wir stattdessen oft sehr sehr sehr müde.
Wenn du ein Beispiel magst: ich habe mir CDs gekauft mit Meditationen für den Umgang mit sehr schmerzlichen Situationen - ich höre sie mir im Liegen an (auf der CD wird von Sitzen gesprochen) und irgendwann ist der Schmerz so gross, dass ich lieber einschlafe als ihm zu begegnen.

Und auch unseren schmerzlichen Erlebnisse zu begegnen und mit ihnen umzugehen ist Teil der Veränderung - und ja, schrecklich langsam und voraussichtlich schneller als du dir deine derzeitigen Verhaltensweisen jahrelang antrainiert hast. Und das Gefühl des "schrecklich langsam" ist völlig o.k.

Hast du vielleicht am 20.07.13 Zeit? Der (Seiten-Name entfernt) veranstaltet eine Fachtagung für Messies in Düsseldorf.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 09:50
avatar  Kalista
#33
Ka

hm, neue Woche, neues Glück - hoffe ich ;)
Heute geht es mir (eigentlich) ziemlich gut und daher hoffe ich auch, daß ich was schaffe, obwohl es schon recht spät ist. Zumindest bin ich (momentan) nicht so wahnsinnig müde. Ja, es ist eine unglaublich lähmende Müdigkeit die irgendwie Kraftreseren raubt, statt sie zurück zu geben. Ich merke aber zum Glück auch immer mehr Fortschritte. Ich merke, daß ich mit verschiedenen Problemen einfach gedanklich (in der Verarbeitung) voran gekommen bin, weshalb es mir sicher auch besser geht. Außerdem merke ich, daß mich Gegenstände in der Wohnung zu stören anfangen - ich werde also sehen, daß ich Einiges schnellstmöglich los werde... Ich merke, daß leere Flächen wirklich Raum zum Atmen schaffen. Es müssen also mehr davon her ;)
Trotzdem will ich die Sache Schritt für Schritt angehen. Heute soll wenigstens ein Balkon komplett fertig werden, mit wischen und allem und ich will wenigstens eine Maschine Wäsche anmachen und ganz wichtig, wenn sie fertig ist, die Wäsche auch aufhängen. Vielleicht schaffe ich es zusätzlich noch, etwas aufzuräumen. Außerdem will ich Anzeigen sichten und wenigstens zwei Bewerbungen schreiben. Ich hoffe wirklich, ich kann den momentanen Elan ausnutzen und komme voran. Morgen gibt es mehr Infos hierzu.

@Sonja vielen Dank, für den Tipp mit der Tagung, aber ich kann hier nicht weg. Ich würde jedesmal denken: "wenn Du jetzt zu Hause wärst, könntest Du" - auch wenn ich realistisch betrachtet nichts machen würde... Ich weiß, daß das ziemlich blöd ist, momentan aber leider Realität...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 09:56
avatar  Kalista
#34
Ka

Na ja, das gestern hat eher nicht so gut funktioniert. Zum einen war es schon recht spät und zum anderen das Wetter einfach zu schön...
Ich will aber nicht aufgeben. Daher nehme ich mir für heute vor, einfach so viel zu räumen wie es geht. Mal schauen, was ich schaffe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 11:35
avatar  IBI
#35
IB
IBI

Hi Kalista,

hast du bemerkt, dass dein Vorhaben sich verändert?
Von ich mache heute
1
2
3
4
.
.
.
zu ich mache, was ich kann und mal sehen wie viel das sein wird.

Das liest sich echt gut.
Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!