Aufräumen durch Fremdeinwirkung

  • Seite 5 von 9
25.08.2016 04:34
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Jennifer

Das mit dem einen Zimmer was man im Griff hat das klingt gut. Wer das schafft der schafft auch im Laufe der Zeit seine ganze Wohnung.....

Ich hatte ja mehrere Hundert qm voll mit Papier damals vor 6 Jahren zu meinen besten Messie Zeiten. Inzwischen besitze ich fast nichts mehr. Je weniger ich besitze desto leichter fühle ich mich. Es ist ein tolles Gefühl nur noch das wirklich notwendigste zu haben. Und das alles, also meine ganz persönlichen Sachen passen in 2 Koffer. Messie werde ich innerlich mein Leben lang bleiben denn meiner Meinung nach kommt man davon niemals wirklich weg, doch du kannst es zu 100 % in den Griff bekommen und diese Energie in die richtige Richtung kanalisieren und schwupp ändert sich das Leben. Äusserlich bei mir, damit meine ich materiell erfassbar: 0 % Messie?

Weiss nicht ob ich mich gut verständlich ausdrücke...doch vertraut mir: Meine Wenigkeit hat es keine einzige Sekunde bereut alles zu verschenken. JA niemals obwohl meine Büchersammlung weit über 100 000 Euro Wert war. Die beschenkten haben sich wie Wahnsinnig gefreut. Deren Gesichter werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen! Über den eigenen Schatten springen? Weiss nicht ob es so ist....fühlt sich doch sehr danach an jedenfalls nun im 6. ten Jahr TROCKENER MESSIE zu sein. Am Anfang war der Gedanke: Brauch ich das ganze um Glücklich zu sein? Klare Antwort: Nein!

Denn manchmal: Weniger ist mehr......


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 22:46
avatar  Ordnung
#22
Or

tach lieber Herr Emin,

In 2 Koffer, in einen tue die Bank of England, Gesundheit, n den anderen tue die Tueten colorado, cappuccino, Wasser und je nachdem quadratisches, weisst schon.

Wäre aber schon schwer zu tragen, naja muss ich weiter an mir reduzieren, weisst schon was, wonach ich taeglich morgens gucke, ach ja today 300 g less than yesterday....mal sehen was morgen fruehe los ist auf dem Teil, gucke ja mehrmals, man hat so seine Gewohnheiten im Laufe der Zeit...

So langsam wert ich noch mueder, Krieg der Sterne hat doch schon paar Jaeaeaehrchen Feierabend, starwars ist in, neulich sah ich was von, mit my PF was mit transformer, weiss nicht was es sein soll, teleportation kenne ich., gibt's noch nicht, is the Future.

LG sehr schoene WE dir, euch uns hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 13:09
#23
avatar
Moderator

am Ende läuft alles darauf hinaus, dass Zusatzregale angebracht werden müssen, z. B. über der Tür. Der zusätzliche Platz wiederum schafft nur die Möglichkeit, zusätzlichen Krempel zu horten, und umgekehrt zu denken: Jetzt ist ja Platz dafür. Es führt nicht dazu, Dinge zu entsorgen oder weg zu bringen. Man hat sie gekauft für den Zweck, der beispielsweise einmal im Jahr eintritt, wenn man in den Urlaub fährt, und das Zelt braucht.

Oder den Campingkocher oder das batteriebetriebene Radio im Wohnzimmer, falls Besuch kommt oder der Strom ausfällt. Dabei ist es so schlimm, dass ich tagelang im Bad aufräume und putze, wenn der Klempner kommen muss, weil das Wasser in der Wanne schlecht abfließt. Wenn der Rauchmelderfritze im Februar kommt, muss ich auch wochenlang vorher aufräumen. Ich will nicht, dass irgendwer mitkriegt, dass wir Messies sind.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 17:04
#24
avatar
Moderator

Mir fällt auf, dass Fremdeinwirkung keine richtige Motivation ist. Das sind Zwänge, mit denen uns Vermieter/Handwerker usw. belasten. Wir haben Angst und räumen auf. Durch Druck erzeugte Arbeiten, die widerwillig gemacht werden, sind oft einmalige Taten. Es wird immer nur oberflächlich aufgeräumt und im Keller bis an die Decke gestapelt. Nichts wird wirklich auf die Dauer besser.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 17:16
#25
avatar

Stimmt genau. Deswegen ist mittlerweile Chaos auf dem Speicher und mein Bastelzimmer steht voll. So läuft dann auch nichts rund.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!