Der hilfreiche Satz: Wonach ist dir?

  • Seite 3 von 4
31.08.2016 03:43 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 03:52)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@lilagrün

Hallo, kreativen Namen hast du dir einfallen lassen. Lila Grün ist wirklich selten.....

Du schreibst: Nicht mehr im Konjunktiv leben - das klingt gut. :) Und ich gebe dir vollkommen recht - das Grübeln ist nicht die Lösung, sondern das Problem. (ist nicht von mir)


Ja das klingt nicht nur gut das ist wirklich gut. Ohne "klingt" denn das würde ja schon wieder in die Richtung Konjungtiv gehen oder?

Weisst du ich habe 17 Jahre meines Lebens mehr oder weniger in der Volksrepubilik China verbracht und durfte dort mit sehr sehr alten Chinesen Tao Yoga lernen, die haben mir immer gesagt: Du grosser Mann (Bin 1,90 m gross) schalte endlich deinen Kopf aus. In den fast 25 Jahren Shotokan Karate-Do Unterricht haben wir gelernt das du deinen Kopf ausschalten musst um wirklich in gut zu werden in den Katas, das ist der Kampf gegen 2 bis 8 imaginäre Gegner. Also irgendwie kann man auch GEDANKENMESSIE werden, man lässt nichts los an Gedanken, die Gedanken lassen einen nicht los. Man steht sich wie du schreibst total selbst im Wege.

Mein Tipp als Ausgebildeter Yogalehrer an dich: Meditiere, lerne was über die Transzendentale Meditation. Lerne es dich zu fühlen, höre auf deinen Körper, höre auf dein Gefühl und schalten die Rübe (Kopf) da oben auch mal Zeitweise aus denn die bringt dich in meinem Gefühl nach nur in die Probleme rein, ja du ahnst bei dir selbst was ich hier in Worte kleide.

Ja du schreibst es, es ist das Problem, du hast es drauf da bin ich über jeden Zweifel erhaben dein Leben in deine Hand zu nehmen und darin der Hauptdarsteller zu werden.

Es gibt auch eben die Kraft der Gedanken, darauf wo du deine Gedanken richtest das wird sich in deinem Leben vergrössern.

Vor 32 Jahren habe ein Buch gelesen, damals war ich 17, das heisst

Kraftzentrale Unterbewusstsein

Hat das jemand von euch auch gelesen?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 20:35
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

@Emin
Ich bin jetzt wirklich beeindruckt und werde das jetzt mal auf mich wirken lassen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 00:29
avatar  thus
#13
th

hey, das finde ich genial, das du es geschafft hast, herzlichen glückwunsch....gut gemacht.

es gibt immer mal ein um oder rückfall.....es ist nicht schlimm zu fallen, aber es ist schlimm nicht wieder aufzustehen.
hindernisse sind dazu da überwunden zu werden....

ja mir der inneren ruhe kenn ich auch zu gut.... ich hab indianische freunde, die machen musik..
wenn ich kopfkino und sonst wie verdreht, erschöpft oder alle bin, leg ich mir eine cd rein und
schliesse die augen......wenn die musik durch ist hab ich getankt......ich werde ruhiger und ausgeglichener.

oder ich fahre mit amy( hund) an den rhein, und gucke aufs wasser,zum glück gibts zwei rampen ans wasser...und gucke und fühle die wellen, die Bewegung des wassers....bevorzugt gucke ich dort sonnenuntergänge.....
einmal hab ich einen nie vergessenen phänominalen sonnenaufgang erlebt im park um 5h mit amy....das tat so gut....da finde ich meinen frieden, vergesse oder spüre ich kaum meine schmerzen....es ist ein aha erlebnis, das berührt mich bin innendrin.es ist herrlich, wie die urkraft des lebens und des seine so deutlich erkennbar ist........

kann ich nur empfehlen. es ist gratis, jederzeit ausführbar.....ich bin noch nie enttäuscht worden.
da kann ich sogar stellenweise das erdcaos und ihren zerfall durch uns menschen vergessen.
ich bin so froh, das die natur sich so oft wiederholt und immer wieder neu anfängt so schön zu sein.

nur wer diese schönheit kennenlernt, kann ermessen, wie es sich anfùhlt, wie schön das sein kann...

lg thus

das gibt mir einen inneren frieden.....das tut so gut!!!

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 12:14
avatar  Ordnung
#14
Or

tach auch hier ihr lieben,

Komischerweise ist mir nach Festland, kenne ich gar nicht, aber teils unfreundliches hier, noch gut Luft nach oben.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 12:16
avatar  Ordnung
#15
Or

tach auch hier,

Noch was, das kuenstlercafe ist sehr freundlich Inkl. Gratisinternet, wie ihr gerade seht.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!