Fühle mich wie verschmolzen mit vielem Gedöns

  • Seite 4 von 6
09.01.2022 09:50
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge @Miranda @Aufräumer

Hallo du Liebe

Ich hab die letzten Tage
immer wieder an das
was du geschrieben
hast denken müssen.

Wie geht es dir jetzt?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 20:09
#17
avatar

@Emin
Ach Emin, das ist schwer zu sagen.. Einerseits reisst man sich zusammen wegen der Kinder und andererseits fühlt man sich schlecht und einsam.
Ich bin froh nun doch einen Platz bei einer Psychologin ergattert zu haben und hoffe das hilft die Welt wieder positiver zu sehen. Auch die bürokratischen Dinge habe ich jetzt wohl doch fast alle erledigen können. Man denkt gar nicht was da alles anfällt..
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 12:42
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge

Hallo du Liebe

Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #17
Ach Emin, das ist schwer zu sagen.

Es ist nicht nur schwer zu sagen, es ist sowieso schwer für dich dieses Schicksal erleben zu müssen, du wirst sehr schwer geprüft vom Leben. du bist immer noch Mutter deiner Kinder, bist damit nun allein in der Verantwortung. Das ist für viele von uns kaum vorstellbar wie sehr du nun als Frau, als Mutter und Mensch da sein musst, vom Leben gefordert bist und ja wir wünschen die alle die mitlesen dir viel Kraft für jede Sekunde, für jeden Tag der dein Leben ist was für dich im Grunde nur noch geben ist.



Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #17
Einerseits reisst man sich zusammen wegen der Kinder

Ja die brauchen dich, doppelt und dreifach nun. Der Himmel ist unter den Füssen der Mütter hab ich mal gelernt, das ist die grösste Verantwortung die es geben kann die du hast. Auch wenn ich dich nie im realen Leben getroffen habe, ich bin mir sicher anhand dessen auch was ich zwischen deinen Worten und auch zwischen deinen Zeilen lese du eine Starke Frau bist die dies auch wenn alleine dies alles meistern wird.



Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #17
andererseits fühlt man sich schlecht und einsam.

Es gibt keinen Grund dich schlecht zu fühlen, du machst was du kannst, du gehst weiter deinen Weg und warum deine Seele dir diesen Weg gibt....ich weiss es nicht doch das Leben geht weiter und du wirst auch wieder Tage bekommen die voller Freude sind. Ich weiss das ist alles leicht gesagt, Bitte denke immer daran das unser Leben weitergeht und sich ändern kann alles.







Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #17
Ich bin froh nun doch einen Platz bei einer Psychologin ergattert zu haben

Ja sie wird dir weiterhelfen, ich weiss das brauche ich dir nicht zu sagen, denn du wirst das bestimmt auch sowieso tun, sag ihr alles, sei total offen und sage ihr bitte auch was du möchtest damit sie bescheid weiss.




Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #17
und hoffe das hilft die Welt wieder positiver zu sehen.

Wird es ganz sicher sogar. Es erfordert noch Geduld und viele anstrengende Tage doch du wirst sehen das du stolz auf dich sein wirst. Stolz auf das was du alles schaffst, für deine Kinder und ich hoffe auch das du ein bisschen an dich selbst denkst.


Ich sag dir was dazu aus dem Türkischen, ein Sprichwort.


Kendine iyi bak.

Das heisst sinngemäss, sei achtsam mit dir selbst und lasse es dir gutgehen. Wörtlich gesagt heisst es, schau bitte auch nach dir selbst.




Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #17
Auch die bürokratischen Dinge habe ich jetzt wohl doch fast alle erledigen können. Man denkt gar nicht was da alles anfällt..

Ja das ist wie Hausaufgaben. Kommst nicht drumherum doch du machst das bestimmt sehr gewissenhaft und korrekt.


Wir sind gespannt auf dich, wie es bei dir weitergeht, auch ich wie du nun auf meine Gedanken zu dir hier antworten magst falls dir danach ist.


Ganz liebe Grüsse zur dir wo auch immer du lebst in (warscheinlich) Deutschland.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 09:01
#19
avatar

@Emin, danke für deine Worte

Ich bin (und war es ja noch nie, da kennst du mich ja) kein Mensch der vielen und großen Worte, sonst würde ich hier ja noch mehr schreiben, aber im Moment sind es noch weniger, auch gesprochene Worte, geworden. Viele Mitmenschen enttäuschen mich einfach.

Um etwas positives zu sagen.. ich habe gesten Sperrmüll rausgestellt. 2 Schränke weniger.. Ein Komode hätte ich noch, aber die muss bleiben bis ich einen neuen kleinen Schrank habe. Eine Komode mit Schubladen ist für Vorräte, einfach wegen des Gewichts, nicht zu gebrauchen.
Hier ist das immer so, das Sperrmüll mal nachts einfach "verschwindet" oder "mehr wird". Die Schränke waren wohl echt nicht so doll, noch da, aber der kaputte Sonnenschirm ist auf und davon..🤪
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 13:17 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2022 13:19)
#20
avatar

@Emin

jeder brockt sich seine Suppe selbst ein, also löffelt sie auch selbst aus, hart aber wahr, es geht KEIN Schicksal umher und schiebt einem was zu, auch bei mir nicht.

Oder wie mein Kooperationspartner Manfred zu sagen pflegt:
Jeder ist seines Glückes Schmid.

Naturkatastrophen mal ausgenommen, las die Tage von jemand, der flüchten musste, wegen Wasser, weil seine Insel bald dem Meer gehören wird, KRASS oder? Er kann nicht mehr zurück in seine Heimat oder der Regen, der in Afrika überüberüberfällig ist. Das hat niemand in der Hand.

Also kann man auch genauso gut was unternehmen, aktiv natürlich....

Selbst in diesen gastreichen ....Zeiten bin dabei mein Unternehmen bekannt zu machen, dann bin fertig, wenn die Gäste wieder gegangen sind.

Einfach Zeit nutzen.

schönen Tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!