avatar
Robin
Beiträge: 1529 | Zuletzt Online: 18.03.2024

Robin

1529Beiträge
10.11.2021Registriert seit
18.03.2024online
Über Robin
Registriert am:

10.11.2021
Wohnort:

Berlin
Beschreibung:

Mein Corona-Disclaimer

Manche mögen über einiges in meinen Beiträgen irritiert sein, da sie bezüglich Corona in einer anderen Realitätsblase leben. Deshalb hier eine kleine Erklärung.

Wie die Masse der arbeitenden, aber nicht "besserverdienenden" Menschen in Berlin bin ich täglich in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Dort sitzen wir uns fast auf dem Schoß, während eine leiernde Stimme u.a. dazu auffordert, Abstand zu halten. Wie ein nicht mehr ganz so großer Teil der Bevölkerung befinde ich mich auch während der Arbeitszeit nicht im HomeOffice - es arbeiten nunmal nicht alle Leute im Büro! -, sondern in engem, häufig Körperkontakt, mit wechselnden Menschen, die Hilfe brauchen.

Zum Ausgleich Kontaktbeschränkungen in der Freizeit - das habe ich lange gemacht... Wie die meisten Berlinerinnen und Berliner in vergleichbarer Lage schütze ich mich jetzt mit Maske (in Innenräumen) und Impfung und lebe ansonsten ziemlich unbekümmert.

Dass das nicht "ganz normal" ist, merke ich immer nur dann, wenn ich mal Leute aus anderen Realitätsblasen treffe. Was eigentlich höchstens noch im Bioladen passiert...

In Berlin ist überall 2G, im ÖPNV ist 3G.

Ach ja, und getestet werde ich auch 2mal die Woche.
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 2260
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Robin
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Wie soll es hier eigentlich aussehen? geschrieben.
@Sybille - Das letzte, was du willst, ist jedenfalls, dass dir jemand sagt, was du tun sollst. 😉 So weit kenne ich dich inzwischen. Aber trotzdem sage ich dir: Deine Grenzen solltest du unbedingt einhalten! Nur ist das so'ne Sache mit Grenzen. Die sind oft ziemlich flexibel.Ich hab mir grade eine Ki...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Wie soll es hier eigentlich aussehen? geschrieben.
Hallo @Sybille , mach's doch einfach, wie du möchtest. Es ist doch ganz egal, wer oder was cool ist. Was die Grenzen angeht: Ich merke z.B. heute, dass ich mich grade nicht aufraffen kann. Das ist halt ein bisschen blöd, weil die freien Tage sind knapp... Na, was ich eigentlich sagen will: Lass dich...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
Oh, danke, @Rica ! Nu hab ich bisher das Müll rausbringen gar nicht mitgezählt, weil das für mich kein Ausmisten ist, sondern Hausarbeit. Das Dezimieren meines Dosenmuseums durch Aufessen wäre für mich Ausmisten, wenn ich nicht so irre wäre, wieder welche nachzukaufen. Sie mitzuzählen, wenn ich sie ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
@Gitta - Klingt gut. Ja, Auszeiten bringen Energie... Es gibt da diesen Spruch von der "Work-Life-Balance"...@Wolfram - Auf Flächen, die einem nicht gehören, zu gärtnern, nennt sich "Guerilla-Gardening". Das wird hier in Berlin, je nach Bezirk und sonstigen Zufällen, oftmals sogar geduldet. Manchmal...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ich brauche Hilfe geschrieben.
@Rica @LujicaZitat von Rica im Beitrag #25Meine vielleicht nicht mehrheitsfähige Meinung: Eine Stunde Putzhilfe ersetzt zehn Stunden Therapie. (Außerdem: Putzhilfe schließt Therapie nicht aus.)Vielleicht nicht mehrheitsfähig, aber ich sehe es auch so. Für die meisten jedenfalls! Aber ich glaube and...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ich brauche Hilfe geschrieben.
Herzlichen Glückwunsch, @Lujica , zu deinem tollen Erfolg! Und auch an deine Helfer_innen, denn das habt ihr ja gemeinsam geschafft! Zu dem, was du erlebt hast: Um so wichtiger ist es ja, dass du dich selbst gut behandelst. Aber so sind wir als Menschen leider gebaut, dass wir schlechte Erfahrungen ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
Am Wochenende, das bei mir Arbeitstage waren, habe ich mich im Flur ein bisschen mit Kisten und Kram befasst, der vor dem Regal rumlag, und ich habe an beiden Tagen meine zu etablierende Gewohnheit eingehalten, 8 Minuten die Küche aufzuräumen. Dabei zählt nicht der Abwasch oder Reinigungsarbeiten, s...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Hoarder-Wohnung ausmisten - wie? geschrieben.
Hallo @Wolfram,du hast ja mittlerweile recht klare Vorstellungen, was du willst und brauchst und was nicht. Das ist gut so, und es zeigt, dass schon eine Menge geistige Arbeit passiert ist! Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass du eine Hilfe ***in Hannover*** findest. Es wird nämlich nicht damit...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
@Wolfram63 m² Grundstück? Das ist ja kaum größer als meine Wohnung?! Wäre aber für mich die perfekte Gartengröße, wenn ich mal mit der Wohnung fertig bin. Insbesondere mit dem kleinen Haus, Anleger und Boot... 🤩🤩🤩Einen Garten ohne Anleger und Boot - da bleibe ich besser bei meinem bisherigen Konzept...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
@Lynda , @Gitta - Ja, is wichtig! Der Frühling ist da! 💐🌷🌱🤩Ich mache zum Glück an jedem Arbeitstag meine 10.000 Schritte oder mehr, die meisten davon draußen. Aber in der Stadt... Mehr oder weniger! Heute morgen starte ich in einer Kleingartenanlage und muss dort den Zielort erstmal finden. Hab mir ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Hoarder-Wohnung ausmisten - wie? geschrieben.
Hier habe ich, glaube ich, noch eine gute Quelle für Tipps gefunden:https:// youtu.be/jPWkb5JX48Q?si=iLMpiVIyF_o_RluYDie Frau ist Aufräum-Coach und Organizerin und arbeitet auch (oder vielleicht sogar hauptsächlich?) mit Hoardern. Ist wieder auf Englisch, sorry, aber ich schaue halt viel auf Englisc...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Hallo @Nona ,herzlichen Glückwunsch zu deiner Vermieterin! Die gute Seite ist doch, dass du zwei Helfer kriegst nach Ostern. Und bis dahin hast du Zeit, schon mal was wegzuschaffen. Läuft eigentlich perfekt. Irgendwann im Mai spätestens kannst du den Frühling genießen, ohne in deiner Wohnung von Fli...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
Hallo @Baffy5555 ,Zitat von Baffy5555 im Beitrag #54Alle Zettel müssen weg. Je eher, desto besserZumindest die, auf denen nichts steht, was du aktuell noch brauchst...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Guten Morgen @Nona ,viel Erfolg heute! 😘
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Hallo @Rica , die Probleme kenne ich... Bin heute auch wieder Risiken eingegangen mit unvertrauten Lebensmitteln, da ich auf dem Weg nach Hause bei so'nem Internationalen Supermarkt vorbeikam. Die haben jede Menge interessanter osteuropäischer Gemüsezubereitungen. Meine bisherigen Erfahrungen damit ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
@Nona - Waaas?! Deine Bilanz ist der Hammer, meine Liebe! Da fragt man sich, wieso du das Zeug jemals liegengelassen hast. Bitte, tu mir einen Gefallen und vergiss *niemals*, was du kannst! Aber ruh dich nicht darauf aus, wenn du keine Lust hast, sondern sag dir, dass du dann diese Kleinigkeit jetzt...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
Tag 15: *1* Sammlung von 7 unwichtigen kleinen Zetteln.4 Teile Obst und Gemüse, die schon vor längerer Zeit sich in einer Plastikbox teilweise verflüssigt haben. 2 Teile aus meiner Umhängetasche: Einen kaputten Stift und ein benutztes Taschentuch. 33 Bücher zu Oxfam gebracht. Das ist nicht selten mö...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
@Lynda @Rica und alle,es dauert nur so einige Zeit, bis man sich an etwas gewöhnt hat (3-6 Wochen) und man soll immer nur eine Gewohnheit auf einmal angehen. Ich falle auch immer gern in alte Gewohnheiten zurück... Mittlerweile mache ich mir das aber zunutze, indem ich nach dann anschließend weiß, d...
Gästebuch
Diesen Kommentar wirklich löschen?
12.12.2021 14:40

danke für Deine Beiträge
Grüße
Wolfram

  • Seite 1 von 1

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen