avatar
Robin
Beiträge: 1803 | Zuletzt Online: 20.05.2024

Robin

1803Beiträge
10.11.2021Registriert seit
20.05.2024online
Über Robin
Registriert am:

10.11.2021
Wohnort:

Berlin
Beschreibung:

Mein Corona-Disclaimer

Manche mögen über einiges in meinen Beiträgen irritiert sein, da sie bezüglich Corona in einer anderen Realitätsblase leben. Deshalb hier eine kleine Erklärung.

Wie die Masse der arbeitenden, aber nicht "besserverdienenden" Menschen in Berlin bin ich täglich in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Dort sitzen wir uns fast auf dem Schoß, während eine leiernde Stimme u.a. dazu auffordert, Abstand zu halten. Wie ein nicht mehr ganz so großer Teil der Bevölkerung befinde ich mich auch während der Arbeitszeit nicht im HomeOffice - es arbeiten nunmal nicht alle Leute im Büro! -, sondern in engem, häufig Körperkontakt, mit wechselnden Menschen, die Hilfe brauchen.

Zum Ausgleich Kontaktbeschränkungen in der Freizeit - das habe ich lange gemacht... Wie die meisten Berlinerinnen und Berliner in vergleichbarer Lage schütze ich mich jetzt mit Maske (in Innenräumen) und Impfung und lebe ansonsten ziemlich unbekümmert.

Dass das nicht "ganz normal" ist, merke ich immer nur dann, wenn ich mal Leute aus anderen Realitätsblasen treffe. Was eigentlich höchstens noch im Bioladen passiert...

In Berlin ist überall 2G, im ÖPNV ist 3G.

Ach ja, und getestet werde ich auch 2mal die Woche.
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 2684
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Robin
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten und zählen im Mai geschrieben.
Hallo @Nona , gezählt werden bei dieser Methode die einzelnen Stücke, nicht die Säcke. Ich zähle dann Säcke oder Tüten, wenn ich sie nicht nochmal aufmachen und durchsortieren muss, also z.B. Mülltüten. Ansonsten habe ich bei den Bücherkisten anfangs gezâhlt und weiß daher, dass die Anzahl an Bücher...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
@Anna1111Du hast mir nun auch noch einen Lachflash verpasst! Ich werde morgen Muskelkater haben am Bauch von dem Thema! 🤣🤣🤣
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Das mit dem Abnehmen ging dann auch so weiter... Anscheinend bin ich in Ketose geraten. Nach dem bewährten Rezept: Erst machen, danach mal nachschlagen, wie es geht! Also was ich angewandt hab ist im Prinzip Scheinfasten mit Kaffee. Den erwähne ich, weil man ihn beim Scheinfasten weglassen soll und ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten und zählen im Mai geschrieben.
Hallo @Nona ,na klar!!!
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten und zählen im Mai geschrieben.
Tag 20Immerhin konnte ich mich aufraffen, einen Haufen Zeitschriften, Flugblätter und Broschüren anzugehen, bei dessen Anblick auf dem Sofa mir vor 2 oder 3 Tagen komplett die Lust vergangen ist. 106 solcher Dinge ins Altpapier befördert4 Behälter Müll rausgebracht--110 + 354 = 464(Ja, @Rica , das w...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
@Rica Ich bin gespannt, wie du den Zielkonflikt lösen wirst, und freue mich auf deinen Bericht. In jedem Fall viel Erfolg und alles Gute dabei! Und einen schönen Pfingstmontag!
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Hallo Anna1111 ,der YouTube-Algorythmus liest hier womöglich mit und hat mir soeben das ultimative Video zum Thema Ökosysteme in Wohnungen serviert. Halt dich gut fest, hier geht's echt ab, und es hat mich ein paarmal vor Lachen geschüttelt!https://youtu.be/YZ7vOyF02hI?feature=shared
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Gratuliere, IBI! Das ist wirklich was Tolles und Großes, was du da erreicht hat!
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Hallo @Gitta und alle,Zitat von Gitta im Beitrag #844Also im Grunde nach dem Konzept der Mini-Schritte aus der magischen Küchenspüle, nicht das Gewünschte so total und auf einmal umsetzen wollen oder müssen.Das hat ja auch den Vorteil, dass man sich bei jedem kleinen Schritt freuen kann! 🤗
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Forum geschrieben.
@Erde an @IBI !!!Für dich vielleicht "geschenkt"! Ich gehe davon aus, dass du entweder wenig Geld hast oder es dir schnurz ist, wo du deine Texte hin schreibst... Weil nämlich andere Mitglieder hier im Forum haben gespendet, und *davon* wird das hier bezahlt! Und wenn du dich vielleicht mal in solch...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten und zählen im Mai geschrieben.
Liebe @Lynda ,die Wochenenden sind eigentlich zur Erholung da... Okaaay, an Frauen wurde dabei nie gedacht! Aber ich finde, das ist auch Teil der Emanzipation, dass Frauen nicht nur erwerbstätig sein dürfen, sondern auch Freizeit und Ruhetage kriegen, genau wie die Männer sie schon seit der Zeit des...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Guten Morgen, @Rica ,beim Minimalisieren stößt man unweigerlich auf Konflikte mit anderen Bedürfnissen, z.B. was man für sparsam oder praktisch hält. An solchen Punkten entscheidet mensch, ob der Minimalismus siegt oder die anderen Werte oder ob man einen Kompromiss macht. Für mich sehe ich den Mini...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Forum geschrieben.
Unten steht, dass der Preis für ein werbefreies Forum von der Mitgliederanzahl abhängt. Da ist auch ein Link zu einer Liste, die man hier aber nicht direkt verlinken kann anscheinend.
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Forum geschrieben.
War nun selbst neugierig... Hier nochmal die Preisliste: https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Forum geschrieben.
Zitat von IBI im Beitrag #152Ich denke, die Kosten steigen mit der USER-Zahl.Das kannst du nachprüfen, @IBI . Irgendwo im Forum ist ein Link zu den entsprechenden Informationen. Man muss sich da ziemlich durchklicken. Zu beachten ist dabei auch, dass wir hier in der Forensoftware einige Funktionen h...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Hallo @IBI ,pro Monat ein Kilo ist prima! Langsamer wird's vermutlich von selbst irgendwann... Ich finde es auch nicht scwer, abzunehmen - hab ich gefühlt schon 1000mal. Schwierig finde ich es, wenn ich dann meine, ich müsse es jetzt nicht mehr so eng sehen - und schon sind die alten Ernährungsgewoh...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
@IBIAch ja... Waren das nicht Ketonkörper, die aus dem Fett gebildet werden? Auf jeden Fall ist es doch kein Hexenwerk, wenn ganze Kilos innerhalb kürzester Zeit einfach verschwinden. Und es ist jetzt bei mir auch passiert - erfreulicherweise waren es Bauchkilos, die einfach verschwunden sind! Da si...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Forum geschrieben.
Nun, ich gehe mittlerweile davon aus, dass @Emin das getan hat, was wohl 99% von uns tun würden, wenn man vorhat, für die Kosten im Wesentlichen selbst gradezustehen: Seine Foren und Webseiten laufen alle über ein Konto. Und wenn das im Minus ist, gibt's hier einen Spendenaufruf. Ich *weiß* natürlic...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten und zählen im Mai geschrieben.
Wow, @Lynda ! 😲👍Tag 18100 - zwei Bananenkisten voll Bücher stehen verschnürt vor der Tür.1 handvoll Zettel kam zum Vorschein und wanderte in den Papiermüll.--101 + 253 = 354
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten und zählen im Mai geschrieben.
Hier ist es im großen und ganzen dasselbe. Mühsame Kleinarbeit und Schwierigkeiten, in die Pötte zu kommen. Immerhin weiß ich mittlerweile aus Erfahrung, dass ich zwei Stunden rechnen kann, bis mal eine Kiste voll ist. Und dass ich danach ko bin. Aber auch, dass man dann schon einen Fortschritt sieht.
Gästebuch
Diesen Kommentar wirklich löschen?
12.12.2021 14:40

danke für Deine Beiträge
Grüße
Wolfram

  • Seite 1 von 1

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen