Gedenken an die Freiheitsberaubung am 13.8.61

• Seite 16 von 16
Gestern 21:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Als die letzte Bundestagswahl war, hast du hier Wahlwerbung für die besagte Partei gepostet und jetzt jammerst du über die Brandmauer und vergleichst sie mit der Berliner Mauer. Für die man sich im übrigen auch mal bei den Leuten bedanken könnte, die massenhaft subventionierte Lebensmittel aus der DDR in den Westen geschmuggelt haben, um sich zu bereichern.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 23:47
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

im ganzen Forum taucht besagte Partei nur 3x auf, davon 1x von Dir. Ich bin nicht dabei. Ich mache auch keine Wahlwerbung für eine bestimmte Partei. Ich habe mich lediglich gegen Krieg ausgesprochen, weil ich darin Erfahrung habe.
Ich habe auch nicht wegen einer Brandmauer gejammert, sondern wegen der Berliner Mauer. Ich habe auch nicht die Brandmauer mit der Berliner Mauer verglichen, sondern umgekehrt. Ich habe die Berliner Mauer mit einer Brandmauer verglichen, beide sagen etwas Trennendes aus.
Wenn ich zu meiner Tante nach Ost-Berlin gefahren bin, dann gab es sicherlich Kaffee und Kuchen. Warum soll ich mich da bereichert haben.
Auch wenn ich selbstgepflückte Äpfel nach Hause mitbekam, habe ich mich dadurch nicht bereichert. Auch mit den Eiern von eigenen Hühnern sehe ich keine Bereicherung. Auch dass mein bevorzugter Friseur in Ost-Berlin lag, sah ich nicht als Bereicherung. Für mich war Berlin eine gemeinsame Stadt, wo ich überall hingehen konnte.

Wenn ich gegen Krieg bin, dann steht das auch im Grundgesetz. Und darauf habe ich Anspruch und darf meine Meinung dazu auch verkünden.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!