Gedenken an die Freiheitsberaubung am 13.8.61

• Seite 15 von 15
Heute 15:36
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

Deine Fragen sind in allen Vorjahren beantwortet. Ich habe den Tag miterlebt und weiß, wovon ich rede. Du und Robin haben den Tag nicht miterlebt und können darum gar nicht nachvollziehen, was da passiert ist. Meinem Freund, der Bayer konnte sichdas auch nicht vorstellen. Ich erklärte es ihm so, "Stell Dir vor, mitten über den Stachus wird eine Mauer über Nacht gezogen und Du kannst Deine Verwandten nicht mehr besuchen. ". Da hat er es möglicherweise etwas verstanden. Aber fühlen konnte er es nicht, weil er es nicht erlebt hat.

@Robin

ich habe hier nichts politisches geschrieben. Es ging nur um den Gedenktag mit meinen Erlebnissen. Ich habe im Gegensatz zu Dir keine Partei genannt und ob ich welche Partei gut oder schlecht finde. Das sind von Dir alles nur Interpretationen.
Von der Mauer bin ich zum Vergleich mit Erklärung zur Brandmauer gegangen, wie dieser Begriff entstanden ist. Das ist nichts politisches.
Lies Dir mal alles nochmal durch, ohne Interpretation. Das ist der Beginn der Gewaltfreien Kommunikation. Im übrigen hast Du eine Falschaussage drin. Will ich nicht nennen, um nicht ins Politische abzudriften. Eine Bemerkung ist richtig, die aber bei Youtube noch nicht genannt wurde. Was ich bei Youtube schrecklich finde, ist die Ausweitung der KI.
Guck mal, wann dieser Thread eröffnet wurde. Da hat Emin nichts dagegen gehabt, den Tag zu würdigen obwohl der Ursprung der Mauer von einer Partei verursacht wurde.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:50
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram
@Robin
@IBI

wie auch immer dieses Thema gemeint ist/war... - mir erschließt sich nicht, warum es hier im Forum vertreten ist.

Vielleicht liegt das an mir? Oder soll es irgend einen Zusammenhang verdeutlichen?

Da bin ich überfordert.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:13
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wolfram,

ich habe heute das erste Mal in diesem Beitrag mitgeschrieben.
Du kannst meine Fragen nicht beantwortet haben....

Wie geht es dir HEUTE, wenn du daran denkst?

Es interessiert mich nicht, wie andere das ERLEBEN.
Ich möchte wissen, warum DIR der Gedenktag und der RAUB an FREIHEIT so wichtig ist?

Wolfram....
du kannst all deine Gefühle darüber für dich behalten....

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:28
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe

dann hast Du sicherlich den ganzen Thread nicht gelesen.

Es geht um die erlittenen Verluste, die die Hauptursache für das Messie syndrom sind. Ich vertrete die Ansicht, erst die Hauptursachen zu erforschen und erst dann mit dem Aufräumen zu beginnen. Ansonsten räumt man auf und wenig später ist das Chaos wieder vorhanden, weil die Ursachen nicht geklärt sind. Dabei gibt es auch kleine weitere Ursachen zu entdecken und Zusammenhänge zu erkennen.

Der Tod von Verwandten ist ein häufiger Grund für das Messie syndrom.
Wie hast Du denn diesen Tag erlebt?

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:07
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

ich schreibe etwas und anschliessend stellst Du die dazugehörigen Fragen.

Ich bin ein Forscher, will alle Zusammenhänge erkunden. Das machte ich früher so, mache es auch heute und auch in Zukunft so.
Ich wollte folgendes eigentlich per Email schicken, aber das passt hier gerade rein.
Sieh Dir mal Deine Handschrift an. Ich denke, dass die meisten Buchstaben alleine nebeneinander stehen. Dies ist ein Zeichen für Inspiration, schnelle Gedankengänge. Meine Buchstaben hängen alle miteinander zusammen, d.h. Erkennen von Zusammenhängen.
Jetzt bleibt für mich das Problem, warum kann ich nicht Ideen haben und trotzdem Zusammenhänge erkennen. Bei Dir umgekehrt.

Du kannst aus dem , was ich schreibe, Dir das für Dich Passende raussuchen.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!