Jahresrückblick

  • Seite 2 von 3
12.12.2013 15:00
avatar  bessie
#6
avatar

Puh, wie lange schon? Kann ich gar nicht genau sagen...in etwa seit 98/99 das waren die "großen" Jahre meiner Zeit in SHG's ...wenn ich das alte Buch verbrenne...empfinde ich Stolz auf das was ich geschafft habe...fühle ich wie mancher Ärger verpufft...ich habe keine Verlustängste, denn alle Ziele sind entweder erreicht oder noch da (im neuen Buch)...ich merke in diesem Moment gerade, dass ich mich dann richtig auf das neue Jahr freue...ich weiß nicht ob Du das auch kennst, aber früher waren die Neujahrmorgen immer so eine maue Angelegenheit...für mich seit meinem Ritual nicht mehr :-)))))

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 15:09
avatar  IBI
#7
IB
IBI

hi bessie,

deiner Schilderung erinnert mich spontan an:

die Monster des alltags. kennst du sie?
das sind bücher, in denen die typischen alltäglichen Eigenheiten der menschen in nette monsterfiguren mit dazugehörigen Beschreibungen dargestellt werden.

dazu fällt mir
"der gute vorsatz"
ein

das bild dazu:
ein Grabstein mit 31.12-01.01. darauf
der gast vor dem Grabstein ist das "schlechte gewissen" - ein grünlich dargestelltes Monster

ja, ich kann mir gut vorstellen, dass mit deinem ritual deine guten vorsätze länger leben als das Beispiel aus dem buch.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 16:33
#8
avatar

Vielen Dank das Ihr Euch an diesem Thread beteiligt.

Sonja, ich hatte nicht den Jahresrückblick gemeint hier im Forum, sondern von 2013. Da würde es mich schon interessieren welche Deiner Ziele Du erreicht hast und welche nicht. Wie Du das Jahr siehst.

Bessie, dieses Ritual ist sehr schön. Ich glaube das hilft bestimmt vielen Menschen. Man kann das ganze Jahr über nachlesen, welche Ziele man sich gesetzt hat und auch im Jahr schon auf das erreichte stolz und dankbar sein. Was nicht erreicht wurde, hat sich sehr oft auch von alleine erledigt. Überlege gerade ob ich es dieses Jahr auch einmal mit Deiner Methode versuche. Da ich sehr sprunghaft bin, wäre dies eine sehr gute Hilfe für mich. Es freut mich auch das Du dann gut loslassen kannst.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 17:20
avatar  IBI
#9
IB
IBI

liebe Biggi,
ich weiss - doch von Geburtstag zu Geburtstag ist es auch ein Jahr....
und mein Monster des alltags mit den guten vorsätzen habe ich nicht aufstehen lassen.

heute habe ich das gefühl, den nächsten gebutstag in kleinem rahmen zu feiern...

Das es gleichzeitig das erste Jahr hier im Forum ist, ist eher nebenbei entstanden.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 20:20
avatar  bessie
#10
avatar

Hach Sonja, wat ick mir schon uff die Torte freu...*kicher* ... ich hoffe Du schmeißt hier im Forum `ne Runde ;-)

Biggi, ich habe das Verbrennen auch schon mal in einem Grill auf dem Balkon gemacht...ging auch und da man am 01. Januar kaum einen auf dem Balkon in der Sonne liegenden Nachbarn stört....;-) ... immer drauf los!

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!