Kreativität

  • Seite 2 von 2
09.05.2018 10:25
#6
Ra

@Messie, auch könnte ich zB statt gegen Bares, hingegen "Tipps gegen Tipps" anbieten ...wäre dann auch interessant, würden eigene Ideen mit der von anderen kombiniert oder ausgetauscht werden, wenn nicht auch allgemein zu einem Projekt zusammenfinden können, wäre toll.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 01:55
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #6
"Tipps gegen Tipps"


Ja genau, das geht auch. Doch auch indem jemand hier bei uns eine Frage stellt und diese auch bedient wird mit Antworten, ja das geht auch. Ich bin zwar auch nicht das Orakel doch die meisten Fragen die hier bei uns gestellt werden kann ich beantworten. Mache ich sogar sehr gerne, ich recherchiere dazu auch vorher meist damit es eine Antwort ist die den Fragesteller wirklich weiterbringt.

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 08:32
#8
Ra

@Messie, klingt toll. erinnert mich auch an ein Frageforum, wo ich dann (allgemein bei Communitys) die Regelungen durchlese und dann auch vermerkt wäre: nur Antworten, würde es den / die FragestellerIn tatsächlich nützlich sein.

die Community hat auch eine "Frage-korrigieren" Funktion für User verfügbar, diese Vorschläge kämen an den Support und dieser bewilligt oder lehnt ab.

interessant, wenn dann manche Fragen stellen und manche Antworten beinhaltend wären wie zB "echt?" oder "wie alt bist du denn, um das so zu fragen?" oder "lach", etc.

dabei informiere ich mich zuerst beim Support, ob solche Fragen dann meldbar wären oder auch in einer anderen Community ginge es um Profile und Bilder der User. als Kennenlernplattform dann auch mit Alter des Users und als Regelung der Plattform wäre ca: das Erstbild muss vom Alter und dem Geschlecht zum Geburtsdatum des Profils passen, als auch den User erkenntlich vom Gesicht zeigen (geht gern auch nur weitere Bilder hochzuladen, also ohne ein Erstbild zu haben).

dann finde ich mit spezifischen Alter auch Profile, wo ich dann entweder geschlechtlich inkorrekt-gelistete User finde, oder auch vom Alter um 3x älter oder jünger-wirkende Personen finde. ich sehe auch wer der Community meine Anfragen der Meldungen bearbeitet und fragte diese Person des Supports, wo denn allgemein Verbesserungsideen zur Plattform einbringbar wären, ob der PN-Kontakt okay wäre und auch was wenn ich mehrere User finde, welche zur Überprüfung sollten, wegen zB zuvor-erwähnten, nicht der Community-Regelungen entsprechenden Erstprofilbilder?

diese Person war sympathisch und ist es auch aktuell. auch fragte ich, wieviele Profile denn pro Tag meldbar wären, auch wie schnell nacheinander Profile meldbar wären, ohne dass das System meinen würde, ich würde automatisiert Meldungen versenden (denn wichtig wäre mir auch: dass ich als User weder gesperrt, noch deaktiviert werden könnte und deshalb mal zuvor beim Support nachfrage und mich informiere)? denn ich unterstütze gerne mit den Meldungen, helfe beim Finden unpassender Profile, auch schützt es UserInnen, welche dann dort tatsächlich reale Personen mit korrekten Angaben kontaktieren könnten.

meine Verwunderung wäre auch, Profile mit an sich gegen die Richtlinien enthaltenen Infos, zB Bilder älterer Personen als Erstbild ...wie diese viele Besuche des Profils haben könnten, wenn das Alter doch gar nicht zumm Erstbild passt? auch bei kürzlich-erstellten Profilen verstehe ich, dass der Support nicht jedes einzelne bgegucken könnte, deshalb dachte ich als "nur User" zusätzlich dem Support zu unterstützen und wurde sogar gefragt, ob ich "Botschafter" dieser Community werden mag.

manche Personen meinen in Wien, warum ich mir die Zeit nehme, um beispielsweise Beiträge zu kontrollieren? ich arbeite doch nicht für diese Organisation. mein Argument: als wäre ich gefragt, warum ich Kleidung trage ...tun doch schon andere. ich finde es sinnvoll und ähnlich deshalb unterstütze ich auch gerne ehrenamtlich. ich fände Geld sollte nicht das Hauptobjekt sein, als auch bloss weil es dieses gäbe, sollte es nicht zwischen Personen stehen oder auch Freundschaften / Beziehungen zu Bruch gehen lassen. der Charakter der Person wäre hingegen aussagekräftig, als auch die Sympathie, die Ehrlichkeit, das Vertrauen.

auch wäre die Community in Deutschland befindlich, würde es mich aus Wien nicht hindern, online zu unterstützen. auch auf die Frage, wieviele Profile denn nacheinander meldbar wären, meinte der Gegenüber dass er aktuell als einziger die Profile überprüft, auch diese innerhalb von 24 Stunden nach der Meldung beguckt werden, als auch eine Umsetzung stattfindet, zB Profil verwarnt, gesperrt, etc.

ich fragte auch, ob denn jede Meldung zu ihm käme und was wenn User online wären, welche ein inkorrektes Erstbild hätten und ich ihr Profil besuche (sie diesen Besuch sehen / darüber benachricht werden, denn nur als Premium-User könnten Profilbesuch-Benachrichtigungen deaktiviert werden), sie dann mich melden wollen?

bei der Community vermute ich zumindest, da ich auch Kontakt zum Support für deutsche Meldungen habe, dass dort für mich kein Problem bestehen sollte und auch suchte ich öfters mal aktiv, sodass ich auch auf mal zuvor erfragte "wären denn auch zB 100 Profilmeldungen pro Tag okay, würden sich eine Anzahl wie diese finden?" und die Rückmeldung war, dass dies schon eine Menge zu überprüfen wäre, jedoch würden diese tatsächlich vom Alter, Geschlecht oder inhaltlich gegen die Regelungen der Community sein, werden sie gerne überprüft und dann auch passend umgesetzt (deaktiviert oder verwarnt).

denn in den Regelungen steht auch, dass das unpassende oder Mehrfachnutzen der Melde-Funkton zu einer Profilsperre führen könnte, meinen manche Communitys, deshalb fragte ich hier mal nach, nicht dass ich durch positive Unterstützung selbst gesperrt werden könnte. der Gegenüber meinte jedoch (und bisher war auch diesbezüglich alles positiv), dass immerhin auch ein optionaler Text bei den Profilmeldungen ergänzt werden könnte. ich erwähnte den Vorschlag, dass Meldungen ohne diesem Feld vielleicht mit einem Hiwneis ergänzt werden könnten, um "irrtümliche Meldungen" eher zu vermeiden.

auch gab ich Ideen im Bezug auf das des Users auswählbare Geschlecht, da manche vom Nickname vermuten liessen, sie wären manchmal feminin auf Bildern ersichtlich, wobei sich nicht als gänzlich Frau fühlend. in diesem Falle wäre dann dennoch "männlich" als Geschlecht als passend empfunden und dennoch könnten User bloss zwischen "männlich" und "weiblich" auswählen. ob hierfür denn nicht auch mehr an Auswahl effektiv sein könnte, erwähnte ich als Vorschlag.

der Support leitete dies auch an das besprechende Team weiter. auch weitere meiner Ideen wurden bereits geleitet und manche sogar umgesetzt, finde ich super. wirkte dann für den Support und das Team durchaus für weitere User nützlich, und deshalb die Umsetzung, vermute ich. manchmal sind meine Vorschläge jedoch ziemlich genau, wie zB würde ich neben der geschlechtlichen Idee noch ergänzen: auch non-binery, multi-gender, agender, non-gender, etc. wären vielleicht als zusätzliche Auswahlmöglichkeiten interessant?

ich kenne auch eine andere Community, da gäbe es zB cross-gender (x-gender), keine Angabe, und weitere Auswahlmöglichkeiten vorhanden.

auch für andere Funktionen sind meist meine Ideen genau, als bloss eine ungefähre Idee einzubringen. es wäre dann auch schon teils vom möglichen HTML-Code erwähnt, wie es ggf. umsetzbar sein könnte oder ich es visuell als User bevorzugend sehen mag.

toll finde ich auch, wenn der Support neben mögliche Fehler, auch für Verbesserungsideen offen ist, diese auch im Team bespricht oder optional auch umsetzen würde. auch die Sicherheit für mich als User finde ich toll, neben der Möglichkeit das Team zu unterstützen, auch wäre ich bloss ein User, welcher ursprünglich die Funktionen der Community nutzen würde, zumindest wofür die Community ursprünglich entworfen planend umgesetzt worden wäre.

manchmal nutze ich sogar auch Foren als normaler User, jedoch hätte ich einen positiven Bezug zur Community, auch würden sich Admins neben meinen Anfragen auch über Meldungen interessieren und diese positiv empfinden, unterstütze ich gerne auch das Team. nebenbei wäre dann im Lebenslauf auch spannend, würde ich neben Jobs und Praktika, auch erwähnen, wo ich statt "User", dann Botschafter wäre oder auch mal Interviews für Organisationen hatte, in Beiträge in Medien erwähnt wurde, etc.

die Gewöhnlichkeit wäre für mich manchmal zu langweilig. andere bevorzugen genau diese und wollten gar nicht erst bekannter wirken. ich könnte mir nicht vorstellen, unbekannt zu bleiben ...bin jedoch noch beim Planen, wie ich öffentlich in Medien wirken mag. beispielsweise welche Infos sollten Fans über mich im Internet interessant finden oder wenn öffentlichbekannt, als Fan-Seiten erwähnen? sollte meine Identität viel zu mir als Person nennen oder eher wie bei manchen SängerInnen oder Bands, dass sie einen "Zweitname" hätten?

ich würde durchaus gerne wie in Communitys, unter einem geschlechtsneutralen Nickname bekannter werden, zB aus einer Mischung eines englischsprachigen Elements, kombiniert mit einem Wort, welches als 2 einzelnen Worte, als auch als ganzes eine Definition hätte (auch wäre bereits eine Idee zu diesem Nickname, wie ich bekannter heissen mag).

mein Nickname soll dann speziell nicht auf genau männlich oder weiblich vermuten liessen, er soll Unverbundenheit, als auch Kreativität, neben der Umsetzung und der Planung symbolisieren. ich mag einen positiven Bezug und auch soll er teils mich vom Charakter widerspiegeln.

wobei es bei Fans auch "Hasser" (englisch: "hater") gäbe, diese gäbe es dann auch unbekannter als "FeindInnen", würde die Öffentlichkeit von deiner Existenz eher noch nicht allzusehr Bescheid wissen.

für mich wäre dennoch: warum leben, wenn nur wenige wissen, dass ich vorhanden wäre? zwar unterstütze ich gerne, doch auch dies könnte der Beginn für mehr Bekanntheit sein.

speziell nutze ich auch gerne an unterschiedliche Plattformen andere Nicknamen, um dann nur spezifischen Userns rückzumelden, dass ich auf anderen Plattformen findbar wäre. pro Plattform ist meist nur ein Profil erstellbar möglich, jedoch meinte ich eher den Zusammenhang zwischen unterschiedlichen Plattformen, dass ich dennoch auf manche vorhanden wäre und dann der Nickname nicht erwähnt, dass ich noch anderswo findbar sein würde. auch traf ich eine überpünktliche Person auf zwei Plattformen und die Person erwähnte ihr Alter, welches in einem anderen Forum beim Nickname vorhanden war. diese Person ist vom Charakter sympathisch, als auch besonders vom Kennenlern-Treffpunkt: aus zwei unterschiedliche, dennoch miteinander-ähnlich vom Inhalt, lernte ich diese Person kennen.

"kreative Lücken"? beispielsweise bei Lebensläufe wollen manche Lücken vermeiden. ich könnte mir nicht vorstellen, inkorrekte Angaben zu erwähnen, bloss um Lücken zu vermeiden. ich unterstütze hingegen gerne ehrenamtlich und erwähne dies dann dort, auch wie es zu den Umsetzungen kam, wäre in persönliche oder schriftliche Infos erwähnbar. denn ich denke dass nicht viele Personen Interviews bei Lebensläufe als aktive Tätigkeit erwähnen würden oder auch dass ehrenamtliche Unterstützungen zwar kein monatliches Geld darstellen würden, jedoch Lücken wären dadurch dennoch vermeidbar und wäre die Umsetzung bestätigbar, fände ich spricht eher wenig dagegen, positiv-empfundenes deshalb nicht umzusetzen?

beim Lebenslauf erwähnte ich "von - bis" als Jahreszahlen, die Organisationsnamen und auch wo ich was wie platzieren mag. links wäre dann nur eins davon erwähnt, zB "von (Jahr)" und rechts dann "bis (Jahr)", denn "von und bis" wäre ursprünglich auch links nach rechts erwähnt und lesbar (hätte demnach dann einen teils logischeren Zusammnenhang, warum auf diese Weise genannt).

denkt ihr, wäre aufgrund von Klischee's ein Lebenslauf von Jungs und Männer, farblich in bloss-rosa denn negativer als würde er in "maskulinerer" Farbe mit selbigen Angaben notiert sein? würde hingegen ein Lebenslauf in blauer Farbe von femininen Personen männlicher empfunden werden und für klischeehafte Frauenberufe dann eher als Absage zurückkommen, bloss weil die Farbe "unklischeehaft" wäre? oder wäre es dann (wenn als Greund der Absage tatsächlich auf die Farbe bezogen notiert wäre) eher für eine passende Organisation, welche sich für die Gleichberechtigung bei öffentlichen Bereichen in der Stadt unsieht, als auch aktiv für Gleichberechtigung sorgen würde?

auch könnte es (finde ich) positiv bei Lebenslaufe wirken, würde ich mich im Bereich der Sicherheit bewerben und der Lebenslauf erwähnt dann neben ehrenamtlichen Unterstützungen, dass ich vom Rang eines Users zum Botschafter ernannt wurde oder auch zum Team der Admins ernannt wurde, etc.

zwar gäbe es als Bestätigung meist eher die schriftliche Frage, ob ich diesen Rang annehmen mag, jedoch denke ich wenn ich aktiv bei zB den Communitys wäre, dass auch die Anfrage nach einem tatsächlichen Schriftstück zur unterstützenden Tätigkeit nicht allzuviel dagegensprechen würde, eher ob ich denn mehr meiner Daten an diese Organisation bekanntgeben mag, damit diese bestätigen könnten, dass ich als Person dort mitwirke.

einerfacher wäre es hingegen bei Organisationen in naher Umgebung (in meinem Falle in Wien), auch hier gab es durchaus eine, wo ich neben Verbesserungsideen für die Plattform, auch mal ein Interview hatte und dieses nach der Info auf der Webseite, aktiv erfragte ob ich mitunterstützen könnte und deshalb dann auch mal "meine Gegenüber" kennenlernen könnte. hierbei meinte ich dann die Personen, welche zB meine Vorschläge für die Webseite bearbeiten oder auch Meldungen entgegennehmen, etc.

auch wäre ich hier mal gespannt @Messie mal zu treffen, immerhin war auch hier viel an positiver Kontakt schriftlich und er ist toller Admin dieser Community und ich fand dieses Forum nur durch Zufall, andere waren bereits seit Tag 1 hier.

jedoch auch mit "Blogs", Seiten, Beiträge und Berichte könnte die Öffentlichkeit mehr von Einzelpersonen mitbekommen oder auch diese Leute toll finden. andere finden das Singen toll und mögen die Bühne ...ich mag gerne tippen und deshalb wirkt es nicht allzuentfernt, dass ich neben Ideen, gegen die Richtlinien entdeckte Profile, als auch Beiträge gerne an den Support rückmelde und auch mehr zu mir rückmelde und Ideen teile, wie ich als Minimalist lebe und auch Vorschläge an andere UserInnen geben mag, wie ich Handhabungen umsetze und vielleicht fänden sich dann Wege, welche die Personen von bisherige Probleme zu aktuelle Lösungsvorschläge umsetzen liesse.

eine Bewerbungsplattform fand ich toll, da waren einzelne Worte der bisherigen Tätigkeiten klickbar, zB auch "SortiererIn", "Hilfskraft", "Aushilfe", "DekorateurIn", etc. demnach mehr Einzelbereiche als tatsächliche Berufe an sich. wären dann meine Jobs mit vielen einzelnen Bereichen schriftlich bestätigt nachweisbar, würde ich dann toll einige Bereiche darin erwähnen können und der Gegenüber würde diese dann ggf. als für den Job passend empfinden.

welche Jobabsage fändet ihr von der Begründung übrigens eher positver:
Überqualifizierung
die Position wäre bereits an wen anderen vergeben
Absage aufgrund der zeitlich noch zu wenigen Erfahrung
Un-Zusage wegen der gesuchten Arbeitszeit / dem Gehalt / etc. da es in diesem Bereich aktuell keine gesuchten Leute gäbe

oder fielen euch noch weitere Begründungen zu Absagen ein? müsste auch nicht erwähnt werden, ob bei dir, anderen Personen oder welcher Organisation ...eher nur die Begründung und auch ohne persönliche Details zu nennen. eher optional Argumente, welche Absage euch vielleicht eher ermutigen würde, dennoch dranzubleiben oder auch zu wissen: was fehle in diesem Bereich, um anderswo ggf. eine doch-Zusage zu bekommen?

ich denke dass dieser Beitrag wahrscheinlich einer meine längeren Beiträge wird und begucke mal weitere Themen, um diesen Beitrag nicht allzusehr noch verlängerter wirken zu lassen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 12:49 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 12:49)
#9
Ra

ich denke der vorherige Beitrag wäre u.A. einer meiner "kürzesten" Beiträge hier in der Community.

dann auch mal als neueren Beitrag, dachte ich zu ergänzen: wie sehen User dieses Forums die Situation, würde eine Person beim schreiben-Lernen 8zB je Woche einen Buchstabe in der Schule), sich wundern: ich sah den nun gross an der Tafel vorgezeichnet, warum pro Blatt eine Zeile in gross und Klein ausfüllen, das ist doch langweilig?

was wenn diese Person dann bereits die Buchstaben nutzen könnte, wenn jedoch erst kürzlich diese beigebracht wären? @Messie, wie wäre deine Meinung dazu? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!