Messie
Administrator
Beiträge: 3640 | Zuletzt Online: 24.06.2018
avatar
Name
Emin Schmidt
Beschäftigung
Ausgebildeter Yoga Lehrer, Fitness Instructor, Karate Trainer, Web Progammierer, Webdesign & Personal NLP Coaching. Beruf: Bankkaufmann
Hobbies
Hier im Forum lesen und schreiben, Vegetarisch Kochen, Ayurveda, Wandern, Klettern, Schwimmen, Kampfsport, Yoga, Fremdsprachen lernen (Zur Zeit wieder Cantonese, Chinesisch), meine Katze die ich ganz arg lieb hab und sie mich auch lieb hat.
Wohnort
Frankfurt am Main
Registriert am:
01.01.2011
Beschreibung
Hallo Ihr lieben!

In mehreren anderen Beiträgen von mir habe ich, so wie ich das in meinem Leben akzeptiert habe den Grundstein für mein Messie Syndrom durch meine Traumatisierung durch den Tod meines Vaters den ich live miterlebt habe im Zarten Alter von 3 gelegt bekommen. Mein Vater starb vor meinen eigenen Augen als ich im Dritten Lebensjahr war, ich war allein mit ihm und er bekam mit seinen damals 52 Jahren Alter einen Herzinfarkt und seine Augen schlossen sich, sein Herz auf das ich mich gelegt habe um ihn zu wecken schlug nicht mehr, er atmete nicht mehr und ich habe noch etwas in diesen Sekunden erlebt für das es keine Worte gibt wirklich, ich habe einfach den Tod gesehen und diesen gibt es wirklich, er kommt und ist fühlbar. Es ist etwas was wie ein sehr dunkler Schatten der kommt, er ist kalt, er ist existent.

Meine Mutter kam und fiel innerhalb Sekunden in Ohnmacht nachdem sie einen lauten Schrei rauliess, sie fiel vor mir auf den Boden und bewegte sich nicht mehr, dann kamen auf einmal mehrere Nachbarsfrauen die diesen Schrei hörten, sie sahen uns alle drei, meinen Vater am Boden liegend, meine Mutter am Boden liegend und mich als Dreijährigen kleinen Jungen Apathisch dazwischen sitzend am auf dem Boden. Diese Frauen begannen auch zu kreischen, dieses kreischen erlebe ich immer noch mit meinen nun 49 Jahren Alter immer wieder in meinen Träumen. Ich träume diesen Tag immer wieder aufs neue. Eine der Frauen schrie auf einmal: Das Kind darf das nicht sehen, das Kind darf das nicht sehen und ich wurde auf einmal von hinten gepackt und in ein Zimmer gebracht und auf eine Couch gesetzt und für mehrere Stunden dort vergessen. Ich vergesse niemals das Bild vor mir als die Türe zuging. Ab diesem Moment habe ich 2 Jahre lang kein Wort mehr gesprochen bis zu meinem fümften Lebensjahr. Ich war Traumatisiert. Mit meinem fümften Lebensjahr wurde ich entwurzelt und nach Deutschland in einen Weiler gebracht mit 4 Häusern, dort gab es keine Kinder und ich war 5 Monate allein. Hatte niemand zum spielen und dachte das ich das als Strafe bekommen habe weil ich meinen Vater sterben lassen habe und ihn nicht wecken konnte. Ich sehe immer noch seinen letzten Blick in seinen Augen bevor diese zugingen für immer. Ich habe dann in diesen Monaten auch mit meiner Muter abgeschlossen weil ich ihr nicht mehr vertraut habe. Dann kam ich in eine Stadt da wir umgezogen sind. Dort kam ich in den Kindergarten, ich weine gerade im Moment, dort im Kindergarten wurde ich fast jeden Tag verhauen von den Kindern da sie meist zu viert oder fümft auf mich losgingen. Ich wurde erst gehänselt weil ich kein Deutsch konnte und dann geschlagen bis ich am Boden lag. Ich muss kurz aufhören ich weine zu sehr.

Gut ich habe mich wieder eingekriegt, jedenfalls haben alle diese Erlebnisse in mir ein Chaos ausgelöst was mich zum Messie gemacht hat der ich auch mein Leben lang bleiben werde, ich hatte oft schon geschrieben das ich es im Griff habe, das ich solange ich hier schreibe ein trockener Messie bleiben werde doch ich bin und bleibe für immer ein Messie wie jeder von euch auch selbst wenn er seine Wohnung in den Griff bekommt, diese ausräumt und auch innerlich sich persönlich weiterentwickelt. Deshalb einmal Messie immer Messie auch wenn viele von uns das nicht wahrhaben wollen.

Über 6000 Bücher hatte meiner einer gesammelt. 200 Jahre Lebenszeit hätten nicht genügt das alles zu lesen, bis auf 5 Bücher habe ich mehreren Flohmarkt Verkäufern verschenkt. Ich weiss ich sehr genau was es heisst ein Messie zu sein. Ich hab aber auch gelernt es im Griff zu haben!

Hab 17 Jahre in der Volksrepublik China meist gelebt (18 bis 34) und war dort Selbständig die gesamte Zeit über, später ab 2002 in Miami Beach / Florida, Marathon & Key West. Ab 2005 im schönen Schwabenland. Seit 2014 hier bei Frankfurt am Main.

"In jeder Krise steckt eine Chance"

Beste Grüsse
Emin

...........
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken5600
Details anzeigen
    • Messie hat einen neuen Beitrag " Kreativität" geschrieben. 21.05.2018

      @Rainbow-Cloud

      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #6
      "Tipps gegen Tipps"


      Ja genau, das geht auch. Doch auch indem jemand hier bei uns eine Frage stellt und diese auch bedient wird mit Antworten, ja das geht auch. Ich bin zwar auch nicht das Orakel doch die meisten Fragen die hier bei uns gestellt werden kann ich beantworten. Mache ich sogar sehr gerne, ich recherchiere dazu auch vorher meist damit es eine Antwort ist die den Fragesteller wirklich weiterbringt.

      Herzlichst aus Istanbul
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Speicher°Assels Putztipps für Putzfaule" geschrieben. 21.05.2018

      @speicher°assel

      Apropo, du hast immer so gutes und motvierendes hier bei uns geschrieben, ich bin nicht der einzige der dich hier vermisst, wo bist du? Oder hast du alles aufgeräumt und dir fällt nichts mehr ein?

      Herzlichst aus Istanbul
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "die Identität & ihre Mythen" geschrieben. 21.05.2018

      @Rainbow-Cloud

      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #84
      @ Messie, gäbe es eigentlich ein Wort welches dieses Bild mit einem Begriff tippen liesse


      Hmmm ich muss gestehen, ich hab zwar nun eine Weile nachgedacht doch mir fällt keine Wort oder eine Wortkombination dazu ein. Doch ich reiche diese Frage weiter an @Anneli die Germanistik studiert hat und auch an @Draculara @Kräuterfrau @BesitzerinvielerDinge @bessie @Wolfram @Jacaranda @Jennifer @Fraggle @Kathrin Nake @Maria Magdalena @Barbara Bruchhäuser und jeden der lesen und schreiben kann.

      Herzlichst aus Istanbul wo sehr viele Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz leben.
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Kennenlernphase" geschrieben. 21.05.2018

      @Rainbow-Cloud

      Lieber Rainbow-Cloud!

      Hmm..da brauchst nur in die Wohnung gehen bei denen und merkst das innerhalb einer einzigen Minute glaube ich. Oder einfach mal fragen.....

      Herzlichst aus Istanbul
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Verantwortung" geschrieben. 21.05.2018

      @Henni @Wolfram

      Liebe Henni! Lieber Wolram!

      Nun die allemeisten Messies die ich kenne sind sogar sehr ordentliche Menschen. Die Bude ist zwar meist randvoll bis zur Decke doch alles fein säuberlich sortiert. Es ist ein Irrglaube finde ich das wenn jemand Messie sagt das der dann unordentlich wäre. Und wie unsere liebe @Draculara schon mehrfach hier bei uns bemerkt hat: Messie sein hat garnichts mit Faulheit zu tun. Im Gegenteil finde ich sogar. Die meisten Messies arbeiten jeden Tag von Morgens bis Abends! Egal ob irgendwo in der Fabrik oder Zuhause am Computer oder auch eben im eigenen Haushalt denn der macht sich auch nicht von selbst. Sogar Wäsche Waschen oder auch Abspülen ist Arbeit finde ich. Doch wer in Rente ist oder Pension der hat ja auch meist Jahrzehntelang gearbeitet und bekommt wohlverdient seine Rente. Man sollte jedenfalls seinen Tag auch produktiv nutzen finde ich, doch ich selbst habe mich heute gehen lassen. Ich war den ganzen Tag am Strand, bin geschwommen und hab auch am Strand mein Brot gegessen.

      Herzlichst aus Istanbul
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Abnehmen" geschrieben. 21.05.2018

      @Rainbow-Cloud

      Lieber Rainbow-Cloud!

      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #74
      wenn diese bei zB selbst-erstellten Mayo auch genutzt werde?


      Du weisst ja das ich Veggie bin seit nun rund 33 Jahren, doch Hühnereier esse ich ja seit rund 18 Jahren nicht mehr, mir hat Mayo zu Pommes sehr gut geschmeckt sogar damals, doch leider sind da ja Eier drin. Gibt es denn kein Mayo ohne Hüherei drin? Egal wie auch immer, lass es dir schmecken auch mit Mayo, ich nehme solange mal Ketchup zu den Pommes derweil.

      Herzlichst aus Istanbul
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Entrümplung in ein neues Leben" geschrieben. 21.05.2018

      @Wolfram

      Danke Wolfram!

      Nun vielleicht hat er sich überlegt deinen Vorgarten umzugestalten? Doch wenn der dann von 4 Jahren redet ist das nur ein Schwätzer den du nicht ernst nehmen brauchst. Sei Froh das du deine eigenen 4 Wände hast, dein Dach über dem Kopf und behalte dein Haus lieber. Ich zahle Miete in Deutschland und nicht grad wenig, es sind 750 Euronen Kaltmiete....

      Herzlichst aus Istanbul
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Messie TV" geschrieben. 21.05.2018

      @Draculara

      Liebe Draculara!

      Ich hab mir eine Wiederholung angeschaut hier in der Türkei. Man kann hier die meisten TV Programme empfangen die es in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt, doch es hat mich gelangweilt denn du weisst ja wie oft da Menschen vorgeführt werden, mich ärgert es etwas dann und macht mich auch traurig wenn ich das sehe. Für mich ist es ja schlichtweg Unsinn was die das sagen in diesen Messie TV Sendungen. So wie @Wolfram nun sagen würde ist es vernünftiger anstatt seine Zeit mit Messie TV totzuschlagen dann lieber aufzuräumen bei sich Zuhause.

      Herzlichst aus Istanbul
      Emin

    • Messie hat das Thema "Eine Handvoll?" erstellt. 21.05.2018

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Messie TV" geschrieben. 04.05.2018

      @Gescheiterte

      Hallo du liebe, einfach Danke. Du hast es auf den Punkt gebracht, wenn Nichtmessies so eine Sendung machen ist das wie wenn Menschen die nicht Fahrradfahren können einem erklären wollen wie man Fahrradfahren lernen sollte. Das ist meine Meinung.

      Im Laufe der Jahre habe ich viele Einladungen bekommen als Protagonist bei solchen Sendungen mitzuwirken doch zum Glück hab ich das immer abgelehnt. Gerade durch unser Forum wurden wir gefunden und die fragen immer ob ich jemand finden kann der dort mitmacht. Garantiert nicht, die wollen das auch noch kostenlos, echt ich sags ungern auf diese Art und Weise denn ich will ja höflich sein im Grunde nur habe ich im Laufe der Jahre eine ziemlich verachtende Einstellung zu diesen Leuten bekommen die sich an mich wenden um Casting hier zu betreiben, dies widerspiegelt meine Meinung und soll nicht beleidigend wirken oder sein. Es ist das Gefühl was bei mir entstanden ist, nur das und nichts anderes. Ich kann nur raten sich von diesen TV Leuten die Messies rekrutieren möchten für diese Sendungen, um die einen grossen Bogen zu machen.

      Herzlichst aus Istanbul
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "MLM? " geschrieben. 04.05.2018



      @Wolfram @Draculara @Kräuterfrau @Rainbow-Cloud @Hatifa @Jennifer @Jacaranda @ Alle die es interessiert

      Danke Wolfram!

      Du kannst bei den meisten Mailprogrammen / Anbietern auch bestimmte Emailabsender sperren, vielleicht wird es dann auch weniger an Spam.

      Wegen MLM nochmalm hier ein Video das mich zum Schmunzeln brachte:



      Herzlichst aus Istanbul

    • Messie hat das Thema "Istanbul 4" erstellt. 04.05.2018

    • Messie hat das Thema "Istanbul 4" erstellt. 04.05.2018

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Schlafstörungen" geschrieben. 04.05.2018


      @frank160475 @Draculara @Kräuterfrau @Rainbow-Cloud @Barbara Bruchhäuser @Anneli

      Liebe Kräuterfrau! Hallo Ihr lieben!

      Vielleicht sollte man auch auf die Ursachen kommen warum man Schlafstörungen hat, das hilft dauerhaft finde ich.

      Nachdenkliche Grüsse von den Prinzeninseln ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzeninseln_(Istanbul)
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Entrümplung in ein neues Leben" geschrieben. 04.05.2018

      @Romi @Lilie

      Liebe Romi! Liebe Lilie!

      Das mit den Nachbarn kenne ich nur zu gut, doch sollen die doch denken was sie wollen, das tun die sowieso immer. Man sollte sich nicht blöd anmachen lassen von Nachbarn und sich angemessen wehren wenn es doch passiert. Es gibt Leute die haben Spass daran einen zu ärgern oder schlecht draufzubringen. Ich hatte hier bei mir in Nähe in meinem Dorf in Hessen jemand sehr nahelebend und die sind weggezogen eeeendlich, ja ein Glück wenn man Niveauvolle Menschen, Empathische Menschen um sich herum hat.

      Verständniss und Toleranz sind sehr wichtige Eigenschaften. Leider gibt es auch Egoistische Menschen...hmmmm

      Herzlichst aus Istanbul ins Ruhrgebiet,
      Emin

    • Messie hat das Thema "Istanbul 3" erstellt. 04.05.2018

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen