Messie
Administrator
Beiträge: 5039 | Zuletzt Online: 14.01.2020
avatar
Name
Emin Schmidt
Geburtsdatum
17. August 1968
Beschäftigung
Ausgebildeter Yoga Lehrer, Fitness Instructor, Karate Trainer, Web Progammierer, Webdesign & Personal NLP Coaching. Beruf: Bankkaufmann
Hobbies
Hier bei uns im Forum lesen und schreiben, Vegetarisch Kochen, Ayurveda, Wandern, Klettern, Schwimmen, Kampfsport, Yoga, Fremdsprachen lernen (Zur Zeit wieder Cantonese, Chinesisch), meine Katze die ich ganz arg lieb hab und sie mich auch lieb hat.
Wohnort
Frankfurt am Main
Registriert am:
01.01.2011
Beschreibung
Hallo Ihr lieben!

Da ich mein Leben akzeptiert hab und den Grundstein für mein Messie Syndrom durch meine Traumatisierung durch den Tod meines Vaters den ich live miterlebt habe im Zarten Alter von 3 habe ich das Gefühlschaos in mein Leben gelegt bekommen.

Mein Vater starb vor meinen eigenen Augen als ich im Dritten Lebensjahr war, ich war allein mit ihm und er bekam mit seinen damals 52 Jahren Alter einen Herzinfarkt und seine Augen schlossen sich, sein Herz auf das ich mich gelegt habe um ihn zu wecken schlug nicht mehr, er atmete nicht mehr und ich habe noch etwas in diesen Sekunden erlebt für das es keine Worte gibt wirklich, ich habe einfach den Tod gesehen und diesen gibt es wirklich, er kommt und ist fühlbar.

Meine Mutter kam und fiel innerhalb Sekunden in Ohnmacht nachdem sie einen lauten Schrei rauliess, sie fiel vor mir auf den Boden und bewegte sich nicht mehr, dann kamen auf einmal mehrere Nachbarsfrauen die diesen Schrei hörten, sie sahen uns alle drei, meinen Vater am Boden liegend, meine Mutter am Boden liegend und mich als Dreijährigen kleinen Jungen Apathisch dazwischen sitzend am auf dem Boden. Diese Frauen begannen auch zu kreischen, dieses kreischen erlebe ich immer noch mit meinen nun 52.ten Lebensjahr immer und immer wieder in meinen Träumen.

Ich träume diesen Tag immer wieder aufs neue. Eine der Frauen schrie auf einmal: Das Kind darf das nicht sehen, das Kind darf das nicht sehen und ich wurde auf einmal von hinten gepackt und in ein Zimmer gebracht und auf eine Couch gesetzt und für über 7 Stunden dort vergessen. Ich vergesse niemals das Bild vor mir als die Türe zuging. Ab diesem Moment habe ich 2 Jahre lang kein Wort mehr gesprochen bis zu meinem fünften Lebensjahr. Ich war nun Traumatisiert.

Mit meinem fümften Lebensjahr wurde ich entwurzelt und in einen Weiler gebracht mit 4 Häusern, dort gab es keine Kinder und ich war 5 Monate allein. Hatte niemand zum spielen und dachte das ich das als Strafe bekommen habe weil ich meinen Vater sterben lassen habe und ihn nicht wecken konnte. Ich sehe immer noch seinen letzten Blick in seinen Augen bevor diese zugingen für immer. Ich habe dann in diesen Monaten auch mit meiner Mutter abgeschlossen weil ich ihr nicht mehr vertraut habe. Dann kam ich in eine Stadt da wir umgezogen sind.

Dort kam ich in den Kindergarten, es ist nicht einfach dies hier alles zu schreiben, dort im Kindergarten wurde ich fast jeden Tag verhauen von den Kindern da sie meist zu fümft oder sechst auf mich losgingen. Ich wurde erst gehänselt und dann geschlagen bis ich am Boden lag. Diese ganzen Erlebnisse haben in mir ein Chaos ausgelöst was mich zum Messie gemacht hat.

Über 6000 Bücher hatte meiner einer gesammelt. 200 Jahre Lebenszeit hätten nicht genügt das alles zu lesen, bis auf 5 Bücher habe ich mehreren Flohmarkt Verkäufern alles verschenkt. Ich weiss ich sehr genau was es heisst ein Messie zu sein.

Ich hab jedoch auch gelernt es im Griff zu haben!

Ich habe 17 Jahre in der Volksrepublik China meist gelebt (18 bis 34) und war dort Selbständig die gesamte Zeit über, ab 2001 in Miami Beach / Florida. Ab 2005 im schönen Schwabenland. Seit 2014 hier bei Frankfurt am Main.

"In jeder Krise steckt eine noch grössere Chance"

"Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst."

Herzlichst bei Frankfurt am Main.
Emin
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken7166
Details anzeigen
    • Messie hat einen neuen Beitrag "2020 Admin" geschrieben. 01.01.2020

      @Ornung

      Lieber Robert

      Zitat von Ornung im Beitrag #1
      als Jahreskarte 2020 hast du den Baum, Gesundheit

      Danke das wünsche ich dir und uns allen für 2020.

      Zitat von Ornung im Beitrag #1
      Siehst dies Schiff du ziehen, wird dir Reichtum blühen.
      erbst du vieles Geld, reisest du wohl durch die Welt

      Hm...das heisst ich soll auf eine gewissen Symbolik des Lebens achten?
      Sensibel sein für Veränderungen?

      Durch die Welt reisen, oh ja mir schlafen hier regelmässig die Füsse
      ein in diesem langweiligen Dorf wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht
      sagen.

      Ich bin gespannt, doch Danke du machst mir Mut, das mit dem Geld kann
      ich wirklich brauchen. Kann leider bis wohl März kaum arbeiten in meinem
      Gesundheitlichen Zustand, ausser eben Geistig arbeiten.

      Uns allen wünsche ich inneren Frieden für unser neues Jahr.

      Herzlichst bei Frankfurt am Main
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Helfen & Messie Syndrom?" geschrieben. 30.12.2019

      @Wolfram

      Ich weiss nicht ob du mich grad meinst, ich werde nicht sauer. Alles gut.
      Wir sind im Forum und können ja unsere Meinungen kontrovers diskutieren.

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Interesse an neuem Wochenprojekt?" geschrieben. 30.12.2019

      @LaLeLu

      Liebe L.

      Ach manchmal ist doch gut wenn mal ein anderer auch was sagt,

      mit @Rainbow-Cloud der ein sehr feiner Mensch ist, den ich sehr

      respektiere auch schreibe ich auch, jeden Tag PN,

      er ist ein guter Mann!

      Sei lieb gegrüsst und euch beiden weiterhin viel Freude im Dialog.
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Interesse an neuem Wochenprojekt?" geschrieben. 29.12.2019

      @LaLeLu

      Liebe L.

      Zitat von LaLeLu im Beitrag #47
      Mal sehen welche Ideen ich hier "abstauben" kann.

      Bitte sei so lieb und stelle konkrete Fragen, ich habe nun seit gestern Abend mit
      Unterbrechungen bestimmt 50 Beiträge gelesen, ich glaube ich könnte auf vieles
      antworten wenn ich gefragt werden würde.

      Bin gespannt ob wenn dir was einfallen tut du fragen magst, komm nur zu du Liebe,
      lass uns die Möglichkeit dann auch zu antworten, okay?

      Herzlichst bei Frankfurt am Main
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Preisrätsel des Monats, 2019 ..." geschrieben. 29.12.2019

      @Rainbow-Cloud @Ornung

      Schach?

      www.chessforum.de



      Ihr könnt euch ja anmelden dort. Würde mich sogar freuen, ich spiele Schach seit ich ein Kind bin.

      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Weihnachten - wie macht ihrs?" geschrieben. 29.12.2019


      @Rainbow-Cloud @Draculara @Wolfram

      Lieber Rainbow-Cloud

      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #24
      wie "sicher" wäre denn die Rückgarantie, die nur zB 3 Tage mit Bon bei Lebensmittel hält,

      Bei dir in Österreich, beim Billa https://www.billa.at sind die doch sehr kulant, ich war ja selbst oft beim Billa in Salzburg, Mondsee,
      Graz und auch in Wien. Linz will ich noch sehen.

      Ich kaufe ja auf Vorrat doch haltbare Sachen, also das mit dem Olivenöl oder auch das in den Gläsern wie Erbsen. Kann nix verderben.

      @Dana @kaxada da lacht das Herz ---> https://www.billa.at/filialen

      Hier noch mehr ---> https://www.billareisen.at/Pauschalreise...er/Tuerkei.html

      Herzlichst bei Frankfurt am Main
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Weihnachten - wie macht ihrs?" geschrieben. 29.12.2019

      @Draculara @Rainbow-Cloud

      Liebe Draculara - lieber Rainbow Cloud

      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #21
      jedoch auch die Balance zwischen "wieviel an Lebensmittel mag ich max. als Vorrat lagern / verderben nicht?"


      Doch ich schon, ich bin ein Messie, ein Sicherheitsmessie und kaufe wenn es Angebote gibt davon wenn ich das Geld habe einen Berg
      davon. Also die Sachen die ich sowieso immer kaufe, Beispiel damals, ich nehme Olivenöl seit vielen Jahren, das ist Gesund und für
      mich als Veggie ganz gut, der kostet normal 5,69 Euronen je 0,5 Liter Flasche, den gabs dann für 2,99 € je Flasche im Angebot,
      also was hab ich gemacht damals? 35 Flaschen gekauft, soweit eben das Geld gereicht hat, gespart? 94,50 Euronen.

      Grundsätzlich habe ich wohl für mehre Monate Lebensmittel hier, ich lebe zwar Minimalistisch im Äusseren, doch ich bin ein Messie
      und einmal Messie immer Messie sage ich immer, bin trockener Messie und froh ein Messie zu sein und damit Basta!



      Zitat von Draculara im Beitrag #22
      Übrigens Lebensmittel horten wir nicht.


      Wie oben beschrieben, ja ich horte Lebensmittel, jedoch eben aus dem Gedanken des Sparens,
      ich bin ja im Schwabenland aufgewachsen was ich als meine Heimat fühle, es ist eine Schwäbische
      Kardinaltugend egal was man macht oder kauft das da was dran gepart sein muss!

      Also wenn ich 3 Monate nicht einkaufen gehe hab ich immer noch zu Essen hier,
      sogar auch den Vitaminsaft der im Angebot war vor 2 Tagen, der hat grad mal die
      Hälfte wie sonst gekostet, also was macht Emin? Er kauft davon gleich mal
      25 Liter, 50 Packungen. Da ist doch noch einer wie ich? Milch? @Wolfram

      Herzlichst bei Frankfurt am Main
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Fortsetzung Ordnung, Robert Ordnung" geschrieben. 29.12.2019

      @Ornung

      Lieber Robert

      Zitat von Ornung im Beitrag #1289
      300 kg und mein Leben

      Das ist wirklich schlimm für den Betroffenen, ich bin erschrocken
      als du mir das am Telefon auch erzählt hast Gestern.

      Ich hab selbst nun 6 Kilo zugenommen, hm obwohl ich ja nicht
      mal Fleisch esse. 34 Jahre Veggie und nun zunehmen?

      Ich muss wohl mal langsam tun die Tage,
      beste Grüsse nach Stuttgart zu dir,
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Weihnachten - wie macht ihrs?" geschrieben. 29.12.2019

      @Ornung @Draculara

      Liebe Draculara

      Zitat von Draculara im Beitrag #15
      An dein Smartphone gehst du trotzdem nicht. Hast die Fotos nicht gesehen.

      Doch ich habs gesehen und wir telefonieren heute? Okay? Am Nachmittag? Ruf mich Bitte an.

      Wegen Titel / Thema: Weihnachten - wie macht ihrs?

      Ich habs buchstäblich verschlafen, keine Ahnung was los ist mit mir, ich hab im Grunde fast 4 Tage geschlafen,
      war 4 oder 5 Stunden wach und hab dann wieder geschlafen.....also ist mir noch nie passiert in meinem Leben,
      10 Stunden schlafen, 4 Stunden wach und dann nochmal 10 Stunden schlafen, schwupp ist der Tag vorbei, es
      sind nach Adam Ries ja 24 Stunden.

      Na gut dann hab ich eben Weihnachten verschlafen...ich schäme mich dafür nicht.

      Herzlichst zu dir nach Hannover
      Emin

      P.S. Anrufen nicht vergessen Bitte!

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Total überfordert" geschrieben. 29.12.2019


      @Rainbow-Cloud

      Lieber Rainbow-Cloud

      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #17
      war zwar noch nicht zu Beginn hier, dennoch toll dass es viele User hier gäbe.

      Sind nun auch bald 5 Jahre das du bei uns bist, schön das du bei uns bist. Ich fasse es oft nicht wie schnell die Jahre
      vergehen....die Zeit macht keine Pause, die Zeit macht keine Ferien.

      Beste Grüsse nach Wien
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Danke!" geschrieben. 29.12.2019

      @Ornung @LaLeLu @Sybille @speicher°assel

      Lieber Robert

      Zitat von Ornung im Beitrag #6
      wir sind doch alle freiwillig und ehrenamtlich hier.

      Ja sind wir, interessant, ich hab geschaut, Gestern waren fast 700 Gäste bei uns, also
      innerhalb 24 Stunden. Ich danke euch allen, die schreiben und auch die lesen.

      Herzlichst bei Frankfurt am Main
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Was finde ich an diesem Forum so anziehend?" geschrieben. 29.12.2019

      @Rainbow-Cloud @jamie512 @Eva S. Roth @Jennifer @gumdomin @Hatifa @Johannes von Arx

      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #139


      @ Messie setzt toll viel um und ich fände es einfach super hier :-)

      Ich danke dir, die Tage hab ich mich wenig beteiligt, ich hab soviel geschlafen
      wie noch nie in meinem Leben, also sogar 10 Stunden geschlafen, war dann
      4 Stunden wach und nochmal 10 Stunden geschlafen, ich weiss nicht was mit
      mir los ist die Tage....naja besser als wie schlaflose Nächte und waren ja auch
      Feiertage ....da kann man ja mal wirklich ausschlafen bis ......

      Ich finde es gut das du soviele Ideen hast, deine Beiträge voll sind mit Anregungen
      zum Leben, interessante Tips hast auch über das Thema Kochen hinaus und auch
      über deine Stadt in der du lebst aus Wien uns schon mehrmal erzählt hast.

      Ich hoffe das ich im Januar mehr hier bin bei euch.

      Beste Grüsse zu dir nach Wien.
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Helfen & Messie Syndrom?" geschrieben. 29.12.2019


      @Sybille

      Liebe Sybille

      Zitat von Sybille im Beitrag #9

      Wie ist es dann möglich, dass Du glaubst von einem Blick auf die Oberfläche zu wissen, was in der Tiefe hilft und was schadet?

      Vom Wort her gesehen hast du mich grad zum lächeln gebracht, also der Blick....gerade das bin ich weiterhin am lernen, 2015 habe ich
      meine NLP Ausbildung in Mönchengladbach bekommen, ob da noch Intuition oder auch das gelernte hoffe ich mit ein wenig Talent und
      Menschenkenntniss hilft kann ich nur schwer einschätzen, doch achte ich auf die Microsequenzen im Gesicht meines Gesprächspartners
      sehr intensiv und aufmerksam. Diese sagen oft mehr als die Worte die ich höre und damit liege ich bei 95 % richtig. 5 % der Menschen
      haben tatsächlich ein Pokerface.

      Du kannst dir falls es dich näher interessiert dies mal anschauen:





      @Eva S. Roth

      Liebe Eva

      Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #12
      Die Sache mit dem Helfen und sich helfen lassen
      ist ein zentrales Thema für Messies,
      und beileibe kein einfaches.



      Allerdings, ich mache diese Erfahrung auch seit nun rund 9 Jahren.
      Es ist manchmal zum verzweifeln sogar, jedenfalls haben Gespräche
      auch wenn diese viele Stunden dauern doch meist was gebracht.
      2016 im September hatte ich fast ohne Unterbrechnung 3 Tage lang
      ein Gespräch in Berlin, am Ende sind wir förmlichst zusammengebrochen
      und eingeschlafen. Doch es hat wirklich geholfen, der Einsatz war.....

      Es fehlt oft die Geduld des Gesprächspartners, mal schnell sagen wie sieht es
      denn hier nur aus? Reicht nicht, ist wie Feuer mit Benzin löschen wollen, ich
      hatte mit @Jennifer mich 2017 darüber viel mich ausgetauscht und ja das
      ist 100 mal schwieriger als zusammen Aufräumen finde ich. Also nehmen wir
      uns Zeit, viel Zeit und hören zu, manchmal sogar solange bis der andere endlich
      auch erhöhrt was er selbst sagt?

      Wie denkst du über meinen letzten Gedanken? Denke ihr alle darüber?

      Herzlichst bei Frankfurt am Main
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "was weg ist, ist weg" geschrieben. 25.12.2019

      Zitat von LaLeLu im Beitrag #158
      Mir würde es vermutlich sehr schwer fallen Vegetarierin zu werden


      Liebe L. @LaLeLu @Wolfram @Rainbow-Cloud

      Nichts leichter als das, glaub mir ich musste garnichts tun damals, nur was aufhören, doch du sagst es:

      Zitat von LaLeLu im Beitrag #158
      jeder nach seinem Geschmack und Willen.


      Ich sag auch immer, soll doch jeder Essen was ihm schmeckt und guttut,
      nur eben nix übertreiben, also zuviel des Guten da würde sich ja unser guter
      Bismarck doch ärgern, er sagte doch:

      Übertreibe mit nichts dann kommst du
      immer gut durchs leben!

      https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck

      Wegen abnehmen, nun iss einfach nur die hälfte an Fleisch und lass das Brot
      essen, trink mehr Wasser und schau mal wie es mit deinem Gewicht in 1 Monat
      ist dann, denke du wirst dich freuen.

      Herzlichst
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "was weg ist, ist weg" geschrieben. 25.12.2019


      @LaLeLu @Hatifa @Jennifer

      Äh und ich muss dann den Kartoffelsalat essen? 34 Jahre Vegetarier bin ich nun, das wisst ihr ja,

      also gut dann hier:

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Helfen & Messie Syndrom?" geschrieben. 25.12.2019


      @skurril

      Hallo skurril

      Zitat von skurril im Beitrag #6
      Ohje, was hat dieser Russe Dir bloß angetan, dass Du ihn so nachhaltig verachtest?

      Ich möchte erst sagen das ich nix geben Russen habe, niemanden aufgrund seiner Herkunft etc. verachte oder so,
      doch ich kann dir erstmal den Grund sagen warum ich immer den so genannt habe, also weil ich die Internationale
      auf der Terrasse abgespielt habe. Russiches Lied gesungen habe um ihn zu ärgern, hätte ja sonst hier keiner bei uns
      geschnallt warum ich ausgerechnet das tue.

      Warum ich ihn geärgert habe? Nun es lag alles im Gesetzlichen Rahmen, ich hab ihm nie wirklich was böses getan.

      Warum also? Er hab mich immer geärgert, ich blieb ruhig, hab klein beigegeben um des Friedens willen, doch das
      war ein Grosser Fehler von mir, er hat sich dann im Recht gefühlt, hat immer wegen Schwachsinnigen Sachen mich
      und die Nachbarn angemotzt, die Briefträgerin angemotzt lautstark und noch 100 Sachen die einen einfach nur aufregen
      können.

      Irgendwann hatte ich es satt und hab ihn angefangen zu ärgern. Doch ich wollte es hier nicht schreiben, denn ich war nicht
      dabei das ich es gesehen habe, doch da wo er hingzogen ist da hat er wieder die Nachbarn geärgert und wurde dort auf der
      Strasse von den Nachbarn wie ich gehört habe verprügelt. Nun ist er dort auch wieder weggezgen heisst es, naja hoffentlich
      hat er draus gelernt. Man sollte seine Nachbarn nicht andauernd grundlos blöd anmachen, irgendwann kann einem der Kragen
      platzen sonst, er kann froh sein das ich ihn freundlich und human geärgert habe, ich darf doch wohl noch Russisches Lied singen
      wenn ich an seinem Garten vorbeigelaufen bin wenn er dort war, er wusste ja warum ich das tue und hat sich dann immer
      geärgert. Nun ich habe mir dann im Laufe der Zeit ein grosses Repertour aufgebaut mit noch 200 Sachen wie man Nachbarn
      ärgern kann! Das Video unten das hat es echt in sich, doch man sollte es lieber nicht übertreiben!

      Tipps um seinen Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben?

      ---> https://praxistipps.focus.de/nachbarn-ae...-treiben_104836

      ---> https://de.wikihow.com/Deinen-Nachbarn-%C3%A4rgern

      @Wolfram ---> https://invidio.us/watch?v=KKsv570JqhI

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Weihnachten - wie macht ihrs?" geschrieben. 25.12.2019

      @Nils

      Lieber Nils

      Zitat von Nils im Beitrag #7
      Den Abend verbringe ich alleine, Besuch kommt zu mir ja nicht.

      Mach dir nix draus, mir gings wie dir auch, ich war auch allein Gestern Abend.
      Besuch? Nee ich kenne niemand hier im Dorf und mich kennt auch keiner, also kann ich
      ja niemand besuchen gehen und keiner kann mich besuchen kommen.


      @Ornung

      Lieber Robert
      Zitat von Ornung im Beitrag #8
      da hatte meine Intuition recht

      Ich bin dem auf der Spur wie man seine Intuition bewusster
      erleben kann. Hast du da eine Idee?

      Beste Grüsse zu dir nach Berlin Nils, beste Grüsse zu dir nach Stuttgart,
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen" geschrieben. 24.12.2019

      @Rainbow-Cloud @Eva S. Roth @Wolfram @Caro @Dana @wienermessie @kaxada @Dana

      Lieber Rainbow-Cloud

      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #281
      u.A. aus Wien zu berichten. übrigens toll, dass du nach Wien ziehen wolltest - sogesehen würden wir uns vlt öfters begegnen, denke ich?

      Ja ich war ja mehrmals in Wien in früheren Jahren und jedesmal wollte ich dann nicht mal mehr weg von dort, es ist einfach eine Tolle Stadt mit super Leut dort, ist ein anderes Gefühl
      dort zu leben, dazu auch hab ich noch nie jemand getroffen der in Wien lebt und gesagt hat das es ihm nicht gefallen würde.




      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #281
      toll, mal gucken. ähm, ist doch leer?

      Soll er dir dann eben was mitbringen und sich nicht beschweren, vielleicht hatte er auf ein kühles bier gehofft.



      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #281
      oder gäbe es Argumente, dass diese Meinung weniger wahr wirkt?

      Glaube es liegt weniger an den Argumenten, es ist der Lebensstil einfach den man sich wählt.



      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #281
      sammle oder Eigenschaften an sympathischen Leuten in Personen toll fände? sammle ich Stärke oder eher die Idee Wissen zu teilen?

      Ja genau, ich bin ganz bei dir, ich bin zwar ein Messie, äusserlich allerdings ein Minimalist doch innen drin sammle ich auch, Wissen und schöne Erfahrungen.


      Lieben Gruss nach Wien,
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Weihnachten - wie macht ihrs?" geschrieben. 24.12.2019

      @Ornung @Draculara

      Lieber Robert - liebe Draculara

      Zitat von Ornung im Beitrag #5
      Aber dies jahr bin froh, nicht da zu sein

      Ich sagte dir ja schon vor langer Zeit am Telefon vorraus das du heute
      Abend ganz sicher Zuhause verbringen wirst obwohl was anderes geplant
      war und gebucht. Manchmal habe ich halt so Schwingungen.....
      Die kriege ich ab ob ich will oder nicht....egal, für alle die wie ich grad allein
      Zuhause sind, es kann auch besinnlich sein wenn man allein ist, geniessen
      wir den Abend, ja ein schöner Abend heute.
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Was sind die Ursachen des Messie-Syndroms?" geschrieben. 21.12.2019

      @Draculara @Wolfram

      Liebe Draculara

      Zitat von Draculara im Beitrag #63
      Nein ich schaffe es nicht. Ich bin immer auf der Suche, seit ich lebe sozusagen.

      Bin ganz bei dir, ich suche auch mein Leben lang schon. Doch sonst wären wir warscheinlich keine Messies.
      Wir sind alle auf der Suche nach dem Wunderbaren. (Normalos und Minimalisten auch!)




      Zitat von Draculara im Beitrag #63
      Ich dachte, keiner wird mir glauben, wenn ich erzähle, wie es mir zuhause ergeht.

      Doch ich glaube dir, du hast mir viel gesagt in unseren Telefonaten im laufe der Jahre. Schade das dir keiner wohl
      geglaubt hätte, deshalb hast du errst garnichts gesagt was wiederrum leider einsam macht.




      Zitat von Draculara im Beitrag #63

      Natürlich geht es mir heute vergleichsweise gut.

      Ja du hast einen guten Eheman und denke an alle die Frauen die allein Zuhause leben. (Hoffe die Frauen finden einen guten Mann 2020)
      Wir haben ein Dach über dem Kopf, es ist warm und wir können jeden Tag uns sattessen mehrmals. Wir können herumlaufen und unser
      Kopf funktioniert sehr gut. Wir sind also reich Beschenkt vom Leben, lass uns doch dankbar sein.



      Zitat von Draculara im Beitrag #63
      Hätten wir eine Haushaltshilfe, wären wir keine Messies geworden.

      Dann wärest du aber auch nie hier zu uns gekommen, ich hätte dich nie im realen Leben kennengelernt,
      wir hätten nie telefoniert, wir hätten keine PNS uns geschrieben Jahrlang und wir würden auch nicht jeden
      Tag wie die letzte Zeit uns einander mit Whatsapp schreiben. Gut das wir beide Messies sind!



      Zitat von Draculara im Beitrag #65

      woran liegt es, dass ich hier eingebettete Fotos am Computer sehen kann, auf dem Tablet aber nicht?

      Kannst du prüfen ob auf deinem Tablett Javascriipt aktiviert ist?

      Vorgehensweise ---> https://support.microsoft.com/de-de/help...ript-in-windows

      Emin

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz