Kreativität

  • Seite 1 von 2
03.11.2017 20:01 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 17:59)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator



Hallo Ihr lieben!

Ich sage mal ein Sprichwort von mir selbst der bei der Volksbank seine Ausbildung gemacht hat:

Geht nicht zu Banken und Sparkassen, euer wirkliches Kapital ist eure Kreativität!


Wie findet Ihr diesen Gedanken? Also nicht Kredit holen um eine Idee umzusetzten sondern an dieses Zitat denken:

Wer eine neue Idee hat, ist ein Spinner, bis die Idee eingeschlagen hat.


Das ist von Mark Twain. Schaut euch mal seinen Blick Bitte an, ich finde das sind carismatische Augen.


MarkTwain.LOC [Public domain], by This image is available from the United States Library of Congress's Prints and Photographs division under the digital ID cph.3a08820.
This tag does not indicate the copyright status of the attached work. A normal copyright tag is still required. See Commons:Licensing for more information.

العربية | čeština | Deutsch | English | español | فارسی | suomi | français | עברית | magyar | italiano | македонски | മലയാളം | Nederlands | polski | português | русский | slovenčina | slovenščina | Türkçe | українська | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−, from Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2018 13:28
#2
Ra

@Messie, ich guckte vorhin grad in den Threads, welcher denn am ehesten zu meiner neuen Ideen als Rückmeldung passen könnte ...ersteren Spruch finde ich toll, nutze selbst als Minimalist weniger materielles Geld und hingegen vermehrt meiner Kreativität, zB wie ich mit wenig viel umsetzen könnte :-)

auch zweiteres erinnert mich als würde ein neues Produkt oder ein Gegenstand entworfen und die Idee fände anfangs keiner bis nur wenige toll, empfinde man vermutend. zB als Bild hatte ich dieses in Erinnerung "Schuhe und Schlüssel" wären eher bekannter zusammen als materielle Kaufgegenstände zu sehen ...seine "Türe und Socken"-Idee wirkte dabei noch eher neu auf das Umfeld. als Bild wäre es hier zu begucken: http://nichtlustig.de/toondb/080121.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 04:32
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #2
ersteren Spruch finde ich toll, nutze selbst als Minimalist weniger materielles Geld und hingegen vermehrt meiner Kreativität, zB wie ich mit wenig viel umsetzen könnte :-)


Ja stimmt Krativiät lässt sich nicht mit Geld erkaufen, die kann man enwickeln, hat dazu Talent oder hat es nicht. Geld kann Wege öffnen, kann einem das Leben erleichtern, kann für gutes eingesetzt werden um Menschen zu helfen. Krativität ist ein ganz besonders Gut das du hast, das weisst du auch.

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 12:00
#4
Ra

indirekt könnte man Kreativität durchaus kaufen, @Messie ...zB würde man Kurse, Workshops, etc. oder auch kreative Personen für die Umsetzung gegen Geld fragen. erstere Ideen wären zwar nicht sicher, ob man denn die Kreativität an sich selbst als Person dann auch toll fände und letzteres würde dann nicht von mir als Person sein, dennoch könnte ich bewundern, wie es der Gegenüber hinbekam oder nach Ideen zur Umsetzung fragen, denke ich.

gäbe es denn spezifische Worte, welche Kreativität als visuelles Bild beschreibt und hingegen als anderes Wort Kreativität als Gedicht oder in Form von Text betreffen würde? wären 3D-Skulpturen oder andere mehr-dimensionale Umsetzungen, denn andere Kreativität als die bisher-erwähnte?

in einem Restaurant gab es übrigens einen Feedback-Zettel und ich erwähnte darauf: tolle Wanddeko, zu kleine Textfelder am Zettel, sympathisches Personal, Tisch-Material finde ich stabil, etc. eine Person (nicht das Personal selbst) meinte dann, ähm eher über die Speisen und Getränke gemeint?

ich dachte dann argumentierend in Worte gefasst: und wenn viele BesucherInnen über die Speisen berichten und ich dann einer der wenigen über das Umfeld berichte, könnte denn auch dies nicht durchaus informativ für die Gegenüber sein? was wenn viele über eine andere Lichtquelle berichten ...wäre dies dann nicht auch möglich als Feedback zu erwähnen? ich würde auch Tippfehler in der Speisekarte auf diesem Zettel notieren. würde (denke ich) auch nicht von vielen erwähnt worden sein, optional dass ich dem Personal die Frage erwähnend fragen würde, ob denn mindestens ein Tippfehler in der Speisekarte bisher rückgemeldet wurde ...optional wann die Speisekarte zuletzt aktualisiert wurde (um die Datum zu vegleichen, ob der Tippfehler erst kürzlich oder länger vorhanden sein könnte)?


ich fände auch, dass Kreativität darauf ankäme, wie sie umgesetzt werde. in Worte könnten auch Kritiken positiv genannt werden und auch fragte ich letztens eine Person: würde ich dich besuchen und DVD's mitnehmen, könnte ich dir Feedback zur Einrichtung geben oder optional auch statt nach einem Getränk, nach Besen und Schaufel zu fragen, würde ich einen einsamen Staub in den Müllbeutel gesellen wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 20:34
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #4
indirekt könnte man Kreativität durchaus kaufen


Ich bin mir sicher das wenn man das kann, also durch Workshops seine Kreativität zu steigern dann hast du das Talent dazu, diesen Spirit überspringen zu lassen. Du sprudelst vor lauter Ideen, vielleicht machst du dir Gedanken darüber ob du das bei dir in Wien anbieten kannst. Wenn ja dann bin ich ein Teilnehmer der gerne dafür bezahlt und komme dazu nach Wien zu dir, das machen wir, wir sehen uns hoffe ich eines Tages in Wien der Stadt wo meiner Grossvater schon lebte.

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!