Hi ihr

  • Seite 1 von 2
18.01.2018 16:03
avatar  Gambyt
#1
Ga

Hallo, ich grüße euch herzlich, habe mich gerade angemeldet. Aus aktuellem Anlass: Beziehung bedroht, Heizungsablesetermin nächste Woche. Ich wohne in der Nähe von F. Habe viel Erfahrung im M-Sein und im Scheitern bei dem Versuch etwas zu ändern. Weiß einfach nicht mehr wo ich anfangen soll und vor allem wie dran bleiben umd Fortschritte machen.Meist tritt das Gegenteil ein. Mein Freund würde mir gerne helfen, er meint in 2 Wochen wäre alles fertig. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es so einfach eben nicht geht. Aber er ist eben kein Betroffener - im Gegenteil. Würde mich über Kontakte und ggf. gegenseitige Unterstützung im Raum Frankfurt freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 19:24
#2
avatar
Moderator

@Gambyt

Hallo und willkommen an Board. Kannst du uns beschreiben, wo der Schwerpunkt liegt: Im Sammeln, im Chaos, ist es Papier oder sind es Mülltüten? Hat dein Freund die Wohnung gesehen und kann er die Lage einschätzen oder kennt er sie nicht, wie sie aktuell aussieht?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 21:05
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

@Gambyt

Hallo Gambyt,

Nicht-Messies können die Denkweise von Messies nur schwer nachvollziehen, im günstigsten Fall akzeptieren. Jedenfalls bei getrennten Wohnungen. Inwiefern ist deine Beziehung gefährdet? Wie stellst du dir Unterstützung vor?
Ich wohne im Stadtgebiet Frankfurt. Schauen wir doch mal was geht?

Viele Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 11:09
#4
Ra

@Gambyt, zwar bin ich aus Wien ...würde dir jedoch online dennoch gerne Tipps und Ideen geben und sich mit dir austasuchen, zB über den Chat rechts-unten oder auch über PN's (Nachrichten an spezifische User) oder auch direkt im Forum mit öffentlich-sichtbaren Antworten.

selbst würde ich mich mehr als Minimalist definieren ...wobei ich durchaus auch Vorschläge hätte, wo man wie beginnen könnte. jedoch auf einzelne Personen könnten meine Ideen nicht als ihre perfekten Umsetzungen sehen, jedoch vielleicht Vorschläge "ummodellieren", damit sie für sich passender wären, wäre mein Vorschlag.

wäre es bei dir denn mehr "ich mag was wegwerfen, mir fiele es jedoch schwer, es im Müll zu entsorgen" oder "ich mag Gegenstände allgemein mehr behalten als entfernen" oder "wo beginne ich, es wäre allgemein viel vorhanden / die Situation vom Beginnen überfordere mich eher"?

würde mich freuen, falls ich weiterhelfen / unterstützen könnte, magst du zB eher mehr im Müll entsorgen, denkst jedoch die Nachbarn könnten davon was mitbekommen? oder dass die Mülltüten sich im Behälter nicht ausgehen könnten oder diesen allzubefüllen würden? oder was du wegtun magst / was hingegen verschenken, verkaufen, spenden / was behalten werden sollte?

wäre es eher Geschirr, Werkzeug, Möbel, Lebensmittel, Getränke, Flaschen, Kartons, Bücher, ...? wären es mehrere Räume und wäre zB eine Waschmaschine erreichbar, zB falls es auch um Kleidung / Wäsche ginge? wäre eine Trockenmöglichkeit, Kleiderhaken, Wäscheständer, etc. vorhanden?

meine Besitztümer nannte ich teils hier in diesem Thread: Notiz: meine Besitztümer


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 14:06
avatar  Gambyt
#5
Ga

@Draculara, @Kräuterfrau @Rainbow-Cloud

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! Ich schaffe es nur gerade nicht darauf zu antworten. Bin auch ein Zeitmessie und verzettel mich schnell total. Deshalb bin ich oft unter Zeitdruck, so auch jetzt. Melde mich später. Ganz viele liebe Grüße :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!