Kräuterfrau
Beiträge: 788 | Zuletzt Online: 18.07.2018
avatar
Geburtsdatum
7. Juli 1959
Hobbies
Wilde Kräuter (am liebsten die essbaren), Marmorpapier, Reisen, Lesen, Musik hören (am liebsten die meines Partners)
Wohnort
Frankfurt
Registriert am:
24.04.2017
Geschlecht
weiblich
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken1043
Details anzeigen
    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 16.07.2018

      Liebe @Barbara Bruchhäuser

      für mich könnte ich mir ein Seniorenstift vorstellen. Ich müsste mich um nichts kümmern. Wenn es mir gut geht, dann kann ich anderen helfen, denen es nicht so gut geht. Fühle ich mich schlecht, dann weiß ich, es ist für mich gesorgt.
      Leider bekomme ich solche Angebote nicht.

      Übrigens höre ich von meinen Kindern auch nicht ständig. Die leben doch ihr eigenes Leben und haben damit mehr als genug zu tun. Ich möchte in der heutigen Zeit nicht noch einmal anfangen müssen.

      Was könnte dir denn helfen wieder aus der Versenkung zu kommen?
      Ich sende dir liebe Gedanken!
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Dem Vermieter es mitteilen" geschrieben. 16.07.2018

      Der Mieter kann die Mietsicherheit nicht ohne Einverständnis des Vermieters nutzen. Die Mietsicherheit ist für evtl. Schäden oder Mietrückstände, keinesfalls für regulär vereinbarte Renovierungen oder gar die Entrümpelung. Das ist eindeutig Mietersache. Allerdings steht in vielen neueren Veträgen, dass nur besenrein übergeben werden muss.

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 16.07.2018

      Liebe @Barbara

      ich hatte mich schon gewundert, aber gedacht es gäbe Handyprobleme oder so. Kannst du dich überreden wenigstens fünf Minuten jeden Tag vor die Tür zu gehen, ins Tageslicht, und ein bisschen herumzuspazieren?
      Ist kein Frühstück oder Ausflug in Sicht, um dich ein wenig abzulenken?

      Ich denke an dich!
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Hey" geschrieben. 16.07.2018

      @J05
      sieh ihr in die Augen und sag Danke! Sie macht das freiwillig. Kannst sie und Helfer ja zu einem leckeren Essen einladen oder so.
      Warum bist du denn so weit weg?

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Hey" geschrieben. 14.07.2018

      Hi, @J05
      die anderen Menschen produzieren genauso viel Müll. Es fällt nur nicht so auf, weil sie es in kleineren Portionen entsorgen. Die Methode könntest du auch nutzen: Zwei- oder dreimal täglich zu wechselnden Zeiten bringst du normal große Müllbeutel runter. Es wird wohl niemanden geben, der eine Strichliste führt. Und weil es so normal aussieht, kann sich niemand dran erinnern, ob er dich an dem Tag schon mal gesehen hat.
      Sich wegen ein paar Säcken Müll ins Jenseits zu befördern wäre super doof! Nutze lieber dein Leben, um Ordnung zu schaffen. Wenn die Depri nur Minischritte erlaubt, dann eben in Minischritten. Fang einfach an 👍
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Hey" geschrieben. 14.07.2018

      Hi, @J05

      willkommen bei uns!
      Die Erkenntnis ist schon der wichtigste Schritt, es sich eingestehen. Aber offensichtlich bist du aus anderen Gründen in der Klinik. Meinst du, da könnte ein Zusammenhang bestehen?
      Erwarte in dieser Hinsicht keine Hilfe von der Klinik. Das Messiethema kommt im Krankheitsverzeichnis ICD 10 nicht vor. Die Leute wissen dann oft gar nicht, wovon du redest.

      Alles Gute,
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Neue Ereignisse Chancen und gute Freunde" geschrieben. 14.07.2018

      Lieber Kalle, das hört sich super spannend an!
      Klar, die Gesundheit geht vor, ohne die geht gar nix.
      Aber wenn dein Kumpel Vertrauen in dich setzt, dann bist du doch nicht allein, sondern hast Unterstützung.
      Ich würde es auf jeden Fall versuchen!
      Schöne Grüße,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 04.07.2018

      Herzlichen Glückwunsch, @Tomato !!
      Das ist wunderbar 👍
      Ich wünsche euch alles Glück dieser Erde!
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen" geschrieben. 04.07.2018

      Ja, @Rainbow-Cloud ,

      ''braten' ohne Fett geht z.B. für Gemüse wunderbar, am besten natürlich in einer beschichteten Pfanne, dann brennt nichts so leicht an. Bei Fleisch weiß ich nicht wie es sich auswirken würde, da ich kein Fleisch zubereite.
      Einfach soviel Wasser in die Pfanne geben, dass der Boden gerade bedeckt ist.

      Viel Erfolg!
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen" geschrieben. 02.07.2018

      Lieber @Rainbow-Cloud ,

      vereinzelt gibt es Campingplätze, wo man ganzjährig bleiben darf. Ob man dort auch Camping- oder Bauwagen mieten kann, weiß ich nicht.

      Vor vielen Jahren durfte ich mal im Winterquartier vom Circus Krone übernachten. Genug Decken sind prima, aber irgendwann muss man ja auch aufstehen. Das war schon mächtig frisch morgens!

      Probier es doch erstmal besuchsweise aus, bevor du umziehst.
      Schöne Grüße,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen" geschrieben. 02.07.2018

      Lieber @Rainbow-Cloud

      zwar esse ich keine Milchprodukte, aber lecker hört es sich schon an, die Kartoffeln mit dem Mozzarella. Und Kartoffeln können das Salz schon vertragen.

      Guten Appetit!
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen" geschrieben. 28.06.2018

      Wow @Rainbow-Cloud

      spielt sich sehr viel von deinem Leben virtuell ab? Wenn man von Klamotten gucken und sortieren mal absieht?
      Bei mir ist es vielleicht das Alter, dass ich da so zurückhaltend bin.

      Wäre doch toll, wenn ihr euch mal persönlich trefft, auch wenn es nicht in Wien ist.
      Ich drücke die Daumen!

      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Neuanfang" geschrieben. 27.06.2018

      Lieber @Wolfram

      um ein Haar hätte ich dich gebeten mir das Buch zu verkaufen. Zum Glück hatte es die Stadtücherei. So muss ich mir kein weiteres Buch ins Regal stellen 😉

      Es liest sich ganz locker. Das ist immerhin schon etwas.
      Grüße nach Hannover
      von der Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Umzug" geschrieben. 26.06.2018

      @Tomato,

      das läuft ja super! Herzlichen Glückwunsch, dass der Umzug im Großen und Ganzen geschafft ist! 🍀🌻😎
      Der Rest klappt auch noch und dann kommt die Entspannung 😉

      Viel Spaß euch beiden!
      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Ja, bin neu hier" geschrieben. 19.06.2018

      Hallo, @Derchris

      nimm dir ein bisschen Zeit, um die Ursachen für deine Müllsammelsucht herauszufinden. Schnelle Aktionen bringen auch nur vorübergehende Besserung. Und du wünscht dir doch eine langfristige Besserung.

      Ein Teil deiner Antriebslosigkeit hat vielleicht damit zu tun, dass aus dem Wir ein Ich geworden ist? Gib dir Zeit darüber hinwegzukommen!

      Lies dich mal in Ruhe durch das Forum, da wirst du schon eine Menge finden, wo Leute teilweise ähnliche Schwierigkeiten haben. Der Weg da heraus geht für die meisten langsam, Schritt für Schritt. Das kann auch für dich klappen!

      Schöne Grüße,
      die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Mein neues Leben" geschrieben. 18.06.2018

      @Wolfram @RedLotus

      Lieber Wolfram,

      früher war es so, dass man bei Einzug alles fertig vorfand. Weil die Leute beim Auszug oft alles nur schnell husch husch machen, sind die meisten dazu übergegangen, dass bei Auszug alles nur besenrein sein muss. Steht aber normalerweise im Mietvertrag. Davon unabhängig gibt es Schönheitsreparaturen und hierfür wieder Vorschriften, was in welchen Intervallen zu machen ist.

      Im Zweifel würde ich es allerdings auch darauf ankommen lassen, was der Vermieter fordert.
      Wird schon werden!

      Die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen" geschrieben. 18.06.2018

      Hallo, @ratlos

      toitoitoi für deinen ambulanten Termin morgen!
      In welcher Ecke von Deutschland bist du denn? Vielleicht gibt es Messies in deiner Nähe, die als Putzfrau/mann aktiv werden mögen? Da wäre für dich vielleicht die Hemmschwelle geringer sie reinzulassen?

      LG, die Kräuterfrau

    • Kräuterfrau hat einen neuen Beitrag "Mein neues Leben" geschrieben. 16.06.2018

      Liebe @RedLotus,

      ihr scheint eine besondere Beziehung zu haben, wenn dein Freund nicht ein einziges Mal zu dir kommen wollte. Oder es nicht sehr merkwürdig fand, warum er nicht kommen sollte. Und du nicht das Bedürfnis oder das Vertrauen hattest offen über deine Probleme sprechen zu können. Dann kannst du vielleicht auch weiter so leben wie ihr es bisher getan habt und warten, bis du auch in seiner Wohnung anfängst Müll herumliegenzulassen. Spätestens dann wird sich das Gespräch von alleine ergeben.

      Du hast mit der Entrümpelung einen super tapferen Schritt gemacht, den auch dein Freund respektieren würde. Allerdings bist du noch dieselbe. Hast du herausgefunden, warum du alles hast vermüllen lassen? Hast du diese 'Knoten' auflösen können? Du nimmst dich in die neue Wohnuhg mit, also auch deinen 'Altlasten'. Versuche für dich Klarheit zu bekommen, damit dein neues Leben auch wirklich anders wird!

      Viel Glück auf eurem Weg!
      Die Kräuterfrau

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen