Mailentwurf wegen Zähleraustausch als Notlösung

  • Seite 2 von 8
09.05.2019 09:31
avatar  Robert
#6
avatar

hallo lieber desorganisierter Chaot,

besser wäre es nach den genauen Kosten vorher anzufragen, so dass dann schon informiert bist im Vorhinein.So hab ich das immer gerne nützlich gefunden.

Da mustt dann aber aufpassen, wenn die im Haus andere Termine wahr nehmen oder ist das nur bei dir dran.

Terminzeitspanne ist gut gelegt von dir., aber Auslandsaufenthalt, nicht dass die die Flugtickets sehen wollen, oder ist das ohne Fliegen? mit bahn kannst ja kruzfristig Tickets holen.

sehr schöne Tag dir, wieder was rausbringen...., Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, bleiben wir dran, auch da, bei mir sinds noch die Kilos dazu (82,6 kg)

Liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 19:04
#7
De

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Antwort. :-)

Ich antworte jetzt nur kurz, weil ich gleich bei Tageslicht nochmal raus will.

Habe schon eine Antwort von ista, aber sie schreiben, dass sie den beauftragten Montagepartner gebeten haben sich mit einer Mail an mich zu wenden zwecks neue Terminvorschlag.
Diese Antwort ist allerdings noch nicht gekommen.
Auch ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass ich in meiner Mail einen Fehler gemacht habe, hatte ja geschrieben von wann bis wann ich nicht da bin u. hatte noch mir überlegt der Genauigkeit halber den betreffenden Wochentag davor zu schreiben. Also schrieb ich Sa., d. 12.5.19. Doch habe ich gesehen, dass der 12.5. ja ein Sonntag ist!. Hoffentl. fällt denen das nicht auf. Ansonsten sage ich, dass ich mich verschrieben habe u. natürlich So., d. 12.5.19 meinte.

Ja da hast du Recht, ich darf mich am betreffenden Tag des Zähleraustauchs natürlich nicht im Haus sehen lassen. Auch ist es bedenklich, wenn die z.B. unten im Kellner anhand der Stromzähler sehen, dass Strom verbraucht wird.
Und was auch ein unkalkulierbares Risiko ist, dass, wenn andere Mieter auch Ersatztermine mit ista vereinbaren, die also gerade zufällig im Haus sind, wenn ich runter gehe oder nach Hause komme, dass die mich sehen könnten in der Zeit, wo ich ja sozusagen gar nicht da bin.
Und da ich keine eigene Waschmaschine habe, sondern unten im Haus ein Waschraum ist mit davor hängenden Waschbelegungsplan, darf ich mich natürlich nun auch 6 Wochen nicht eintragen, weil es sonst auffliegen könnte, dass ich ja doch da bin. Man muss also ganz schön viele Dinge beachten.
Ich wollte eigentl. auch wo was bestellen, aber das lasse ich lieber, denn bei meinem "Glück", was ich oft habe, würde das Paket bestimmt ausgerechnet am Dienstag hier ankommen.

So, sonst habe ich für hier daheim leider heute auch noch nicht viel gemacht, außer die ständigen Routinen, wie Essenzeug nach dem Essen wieder wegräumen u. mich waschen usw.
Aber ich musste eben was anderes machen, was für mich auch viel Arbeit ist, nämlich Wäsche, die zu waschen ist rauszusuchen und runterschaffen in den Waschraum, wo ich ja auch noch ne Menge Vorarbeit vorm eigentlichen waschen hatte, Weil ich manche Wäschestücke meist etwas vorwasche. Nun habe ich erstmal 2,5 Stunden Ruhe, eh ich die gewaschene Wäsche wieder hochhole.

Wow, bei mir auf dem Balkon ist was los, da war grad eine Elster u. eine Krähe gekommen. Vorhin war das Ringeltauben-Paar da. u. außerdem haben die Spatzen heute erstmals einen bereits flüggen Jungvogel mitgebracht, er aber noch so unerfahren war, dass er die Balkontür nicht als Hinternis erkannte u. an der scheibe flatterte bzw. fast ne halbe Minute versuchte reinzufliegen bis er dann auf dem Balkon landete, als er merkte, dass sein Versuch nicht zum Erfolg führt.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 22:09
avatar  Robert
#8
avatar

Lieber desorganisierter chaos,

An die Scheibe ein Bild kleben, ein vogelbild, dann erkennen die das Hindernis, kennt man von Haltestellen.

Ja das mache auch so , meist ist ja jedes Stück für sich zu waschen, vorspülen, dann rein ins Waschbad.

Der Fehler ist ja korrigierbar. Noch ne Mail senden. Dann kriegen wir es ja hin, und wann gehst du dann einkaufen für dich, die Großeltern, evtl. Arzttermin......?

Liebe Grüße, sehr schöne Abend und Trag noch was raus....was man hat, hat man, denke ich.

Robert, bin gespannt....

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 05:08
#9
De

Hallo Robert,

komme erst jetzt zum antworten, hatte viel zu tun, einschließlich dieser Nacht. Ich war übrigens gestern doch nicht mehr bei Tageslicht rausgegangen, hatte mich so müde u. fertig gefühlt, dass ich mich lieber ne Stunde hingelegt hatte, um danach wieder mehr Energie zu haben.
Und so habe ich die Nacht paar Altgeräte u. Elektroschrott vorbereitet, denn heute ist so eine kostenlose Altgeräte-Abholaktion 8 Uhr. Also dachte ich, dass das meine Chance ist, weil es sonst schwierig wird für mich solches Zeug los zu werden, weil ich kein Fahrzeug habe.
Ich hatte über 4 Kaffeemaschinen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten, die ich aber nicht mehr nutzen konnte, wegen kleinerer Defekte oder Kanne kaputt u. konnte mich lange nicht überwinden sie wegzugeben, weil ich ja dachte, die könne ich irgendwann mal wieder verwenden. Na ja aber nun sind sie weg, auch alte DVD-ROM-Laufwerke, Netzteile, Ein altes elektronisches Canon-Druck/Schreibmaschinengerät mit Diskettenlaufwerk sogar (das hat mir am meisten leid getan es auch mit auszusortieren, aber ich habe es nie benutzt.
Ansonsten noch mehrere alte PC-Lautsprecher auch mit Subwoover u. noch verschieden Kleingeräte, die zu alt oder/und defekt waren z.B. ein Sandwichmaler, ein Eierkocher und weitere diverse kleinere Elektronikteile.
Also summ summarum 3 große Kisten/Kartons voll gemacht u,. teilweise mit Paketklebeband zugeklebt, damit nicht jeder gleich reinguckt und ausplündert. Unglücklicherweise fing es draußen in dem Moment mit regnen an, als ich es an die Straße stellte. Also musste ich noch was über den Zettel kleben, der das für die Abholer als Zeug für die Altgerätesammlung kennzeichnet, damit er nicht durchweicht. Ich kam spontan auf die Idee einfach eine Klarsichtfolie draußen noch drüber zu kleben. Leider wurde in dem Moment das Paketklebeband alle, aber es wird schon gehen. Kann nur hoffen, dass die Abholer es wirklich abholen und nicht übersehen oder so, denn sonst habe ich ein Problem. Leider waren meine 3 großen Pakete, die einzigen, die draußen zu sehen waren, obwohl die anderen Anwohner ja auch diese Zettel in den Briefkasten bekommen. Also entweder hat grad niemand anders was zu entsorgen oder sie stellen es erst direkt kurz vor 8 Uhr an die Straße.

So das war´s erstmal von mir, war ne größere Aktion für mich, zumal ich ja auch großen Waschtag zuvor hatte u. abends auch die gewaschene Wäsche aus dem Waschraum wieder hochholen musste und aufhängen.. Heute werde ich nicht so viel machen, weil auch Fitnessclub wieder dran ist.

Viele Grüße und einen schönen Freitag dir!
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 05:12
#10
De

PS: Die sonstigen Vögel erkennen ja die Balkontür als Hinterniss, nur eben die ganz, jungen unerfahrenen Vögel müssen es erstmal lernen. Ich weiß nicht, ob es hier vom Vermieter erlaubt ist, so eine Vogelsilouette ans Fenster zu kleben und schreckt dann vielleicht die Spatzen ganz ab, weil sie denken, dass es ein Greifvogel/Beutegreifer ist und Gefahr sehen und dann nicht mehr auf meinen Balkon fressen kommen.

Ach und zu deiner Frage, wann ich für meine Großeltern einkaufe. Also ich gehe am Samstag wieder u. kaufe da gleichzeitig für mich ein. Außerdem werde ich gleich bevor ich schlafen gehe zu einem Bäcker hier in der Umgebung gehen, paar Brötchen holen, weil mein Brot/Brötchen alle ist. Der Bäcker macht bereits 6 Uhr auf.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!