Mailentwurf wegen Zähleraustausch als Notlösung

  • Seite 1 von 8
08.05.2019 06:09
#1
De

Hallo Euch,

weil ich befürchte dass mein Beitrag in meinem persönlichen Vorstellungsthread zwischen den ganzen anderen Antwortbeiträgen verloren geht und es daher kaum jemand von euch sieht, um mir sagen zu können, ob ich meinen Mailentwurf so schreiben kann, wegen angekündigter ISTA-Leute, die die Heizkostenverteiler und Wasseruhren überprüfen/austauschen wollen.

Das Problem ist, dass meine Whg. so runtergekommen ist, dass ich es nicht schaffe bis Anfang nächste Woche alles in Ordnung zu kriegen. Ich brauche also Zeit und habe mir als Notlösung, was einfallen lassen, damit ich zumindest 10 Wochen mehr Zeit kriege und möchte euch fragen, ob ich das so den für meine Stadt zuständigen ISTA-Regionalleiter schicken kann.
Ich habe aus Anonymitätsgründen keinen echten Namen von Straßen u. Personen verwendet bzw. ausgelassen. Natürlich fahre ich nicht in eine Rehaklinik zur Kur, es ist meine Notausrede!

"Also hier mein Mailentwurf, allerdings wegen Anonymitätsgründen ohne konkret. Straßennamen u. Namen:

"Sehr geehrter Herr ...,

Wie ich erfahren habe sollen am 14.5.19 bei mir im Haus (Straßenstr. 0) die Heizkostenverteiler und Wasseruhren überprüft oder/und ausgetauscht werden.
Leider fahre ich aber am Montag, den 13.5.19 zur Behandlung und auskurieren einer persönlichen BurnOut/Depression u. Zwangs-/Angsterkrankungs-Problematik für insgesamt 10 Wochen in eine Rehaklinik ins bayrische Bad Füssing, bin also vorrausichtlich erst am Montag, den 22.7.19 wieder zurück.
Leider kenne ich niemand im Haus so gut, dass ich das Vertrauen hätte meinen Wohnungsschlüssel zu übergeben für die Zeit, wo ich nicht zu Hause bin und meine Verwandten (Eltern) leben nicht mehr in Dresden (schwieriges Verhältnis zum Vater mit Kontaktabbruch), Großeltern väterlicherseits sind letztes Jahr verstorben und meine Großeltern mütterlicherseits sind nicht mehr mobil, dass ich ihnen meinen Wohnungschlüssel geben könnte, weil sie aufgrund von altersbedingten Krankheiten pflegebedürftig sind (Demenz, Arthrose, Hüftgelenk kaputt und Zyste darin) nicht mehr ihre Wohnung verlassen können und deshalb von einer Pflegekraft betreut werden, deshalb ist es ihnen nicht möglich um z.B. mit meinen Wohnungsschlüssel zum Zählerwechsel-Termin hier zu erscheinen. Und aufgrund meiner psychosomat. Erkrankung habe ich auch sonst kaum Kontakte zu anderen Menschen, also keine Freunde oder Kumpels.
Jedenfalls belasten mich all diese familiären Angelegenheiten beträchtlich, sowie frühere schlechte Erfahrungen.
Ich bitte Sie, wenn es möglich ist, mir einen gesonderten Zählerüberprüfungs-/Austauschtermin zu ermöglichen, wenn ich wieder zurück bin (also nach dem 22.7.19), auch wenn dadurch für mich wohl leider Extrakosten anfallen.

Mit freundlichen Grüßen"


So das war erstmal der Mailentwurf u. will es eben möglichst spätestens heute im Verlaufe des Tages abschicken.

2 Bedenken habe ich allerdings wegen meinem Text u. zwar 1., dass die eventuell einen Nachweis/Bestätigung der betreffenden Klinik haben wollen und 2. eventuell Nachweis oder Kopie der Überweisung durch den Psychiater.
Achso und die 3. Sorge von mir ist, dass der ISTA-Regionalleiter vielleicht kurzerhand den Termin vorverlegen möchte, mir also einen Termin vor dem eigentl. Termin anbietet, wo ich quasi noch nicht zur Kur bin, denn das wäre ja theoretisch die Woche noch möglich.

PS: Bitte schlagt mir nicht vor doch dort einfach anzurufen (weil es schneller geht oder direkter ist), denn das möchte ich auf jeden Fall vermeiden, denn da es ein Lügengebäude ist, habe ich Angst, dass ich mich bei einen Telefonat verhaspele oder in Widersprüche verstricke!

Und noch was, falls jemand von euch auch mal die Situation hat u. auch so eine Mail verfassen möchte, bitte ich darum nicht den selben Text wie ich verwenden, sondern eine eigene abgewandelte Geschichte schreiben, weil mir das sonst auf die Füße fällt, wenn zufällig der gleiche Text bei der selben Firma landet!

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 13:08
avatar  Wolfram
#2
Wo

Hallo,

ich würde nicht so viel schreiben, vor allem nichts über andere Menschen wie Verwandte. Du bist nicht verpflichtet, für Ersatz zu sorgen. Ich halte auch die Erwähnung der Klinik für bedenklich. Ich weiß zwar nicht, wie lange es dort üblich ist, aber meine Kur wurde nur für 4 Wochen verschrieben und um weitere 4 Wochen verlängert. Du könntest nämlich zuhause gesehen werden und festgestellt werden, dass Du doch zuhause bist. Ich würde nur einen späteren Termin vereinbaren, allenfalls noch, dass Du keine Zeit hast. Zusatzkosten erwähnen, ist OK. Und denke daran, dass nur der Weg zu den Heizkostenverteilern und Wasserzählern frei sein muß. Mit Laken zudecken, ist auch OK. Die haben mit Teppichen nichts zu tun.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 13:51
avatar  Robert
#3
avatar

@Wolfram

Ja das schreibst du richtig, evtl. Wollen die eine Bescheinigung von der Kur haben, kenn mich da ned aus, aber evtl. Schrieb ich in der Mail im anderen Thread.

Zuviel reinzupacken, hm..... tät schreiben aus organisatorischen Gründen meinerseits........und dann gewinnt man Zeit, evtl. Fragen die nach warum, dann reicht es immerhin noch zu begründen, finde ich. Reicht doch, wenn man sich zeitig meldet und das ist es doch bis 14.05.2019

Sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 23:13
#4
De

Vielen Dank euch Wolfram u. Robert für eure Antworten. :-)

So, aber nun bin ich eben wieder unsicher bzw. muss einen neuen Text mir überlegen. Ich hatte mir auch schon überlegt, dass das alles bisschen zu persönlich ist, was ich als Mailentwurf schrieb und die eigentlich gar nix angeht. Allerdings, dachte ich mir, dass ich dadurch etwas Verständnis erwirken kann, wenn ich es so persönlich erkläre.

Wegen der Länge einer Kur auch da hatte ich vorher im Internet bisschen geguckt und gesehen, dass bei einer Reha wegen Burnout durchaus 6-12 Wochen gängig sind.

Ich werde nun mir einen neuen Mailentwurf überlegen u. hier nochmal posten, ob das so geht und dann muss ich aber wirklich diese Nacht es endlich absenden.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 00:26
#5
De

Hallo euch,

ich habe nun einen neuen Mailentwurf geschrieben u. bräuchte eure Kommentare, ob ich es so machen kann (Straßen- u. Ortsangabe natürl. aus Anonymitätsgründen nicht echt):

"Sehr geehrter Herr ...,

Wie ich erfahren habe sollen am 14.5.19 bei mir im Haus (Str. 0, 01234 Ortshausen) die Heizkostenverteiler und Wasseruhren überprüft oder/und ausgetauscht werden.
Leider kann ich aus organisatorischen Gründen zum betreffenden Termin nicht da sein und kenne im Haus auch niemand so gut, dass ich meinen Wohnungsschlüssel aushändigen kann.
Ich habe eine längeren Auslandaufenthalt, der nicht verschoben werden kann und bin vom 12.5.19 bis einschließlich 25.6.19 nicht da.
Ich bitte Sie, wenn es möglich ist, mir einen gesonderten Zählerüberprüfungs-/Austauschtermin zu ermöglichen, wenn ich wieder zurück bin (also nach dem 25.6.19) auch, wenn dadurch für mich wohl leider Extrakosten anfallen.

Mit freundlichen Grüßen"


So war der neue Mailentwurf, möchte wie gesagt noch diese Nacht nun endlich die Mail an ista schreiben.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!