Die Retterrolle

16.04.2020 00:21
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Zusammen

Wie erkenne ich die Retterrolle bei mir und bei anderen Menschen um mich herum?

Egal ob sie über den Kopf des anderen hinweg entscheiden, andere bevormunden
wollen andauernd oder Ratschläge geben nach denen sie nie gefragt werden.....
Sie bauen Ihre Retterrolle strategisch nenne ich es mal beständig aus.

Gerne möchten sie hilfsbereit und grosszügig wirken. Wollen gebraucht werden
und machen sich wichtig. Die Kommunikation wirkt oft ermahnend und auch
besorgt.

Doch sie selbst sind vom Rollenwechsel nicht geschützt, sie geraten selbst
sogar schnell in die Opferrolle.

Erkennst du dich darin? Erkennst du andere Menschen die in deinem Leben
sind mit dem von mir oben gesagten?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 02:13
avatar  Robert
#2
avatar

lieber Emin @Messie [

nein, entscheiden tut immer derjenige selbst, nur beraten, informieren. so sehe ich das und werde es auch später wie jetzt auch in meinenBeratungen sc halten. Zusammen gucken, nach Möglichkeiten Ausschau halten, das geht, Vorschläge machen, aber der andere ist immerhin noch am Steuer seines Lebens.Ein Stück begleiten, aber derjenige sollte schon selbst auch aktiv werden.

Mit Hilfe der Karten geht das dann schon recht gut oder der Steine.Da gibts viele Mittel.oder der Energiearbeit, der Chakrenarbeit. Das sind so meine Gebiete. Für mich persönlich nehme ich noch die RepairEnergetics manchmal dazu, funzte schon mehrmals, sehr zu meiner Verwunderung.

gut nacht, sonnigen tag, gesundheit, liebe Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!