Dramadreieck

  • Seite 1 von 5
26.09.2019 14:38
avatar  IBI
#1
IB
IBI

Hallo zusammen,

gestern habe ich das erste Mal von diesem Dreieck gehört.

Da geht es um Opferrolle, Täter- oder Verfolgerrolle und Retterrolle.

Kennt das jemand?

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 14:46 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 14:48)
avatar  Robert
#2
avatar

Hallo alleine,
@Aus Chaos entseht Neues
zu gut kenne ich das, auf deutsch: verar..... nenn ich so was, 2 x mit was erlebt und genau dasselbe. und dann noch mal so ein Vorgang, von der gleichen Person. Mehr möchte dazu nicht vermelden.

3 waren es: er, ich und bei ihm noch eine höhere Instanz....aber das nenne ich nicht, aus dem Bereich ist hier nix erlaubt, verboten.....

viel Spaß damit, sehr schöne Tag noch, liebe Grüße, Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 14:49
avatar  Wolfram
#3
Wo

Hi Sonja,

von der Opferrolle habe ich im anderen Messie Forum gehört. Von den anderen beiden nicht. Kannst Du uns hier mehr davon erzählen? Finde ich sehr gut, das Thema.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 15:23
avatar  IBI
#4
IB
IBI

Hi Wolfram,

nachdem ich gestern das erste Mal von diesem Dreiecksmodell gehört habe, fühle ich mich nicht wirklich fit darin mehr zu erzählen.
Ich hatte gehofft, dass andere davon auch mal gehört haben. Aber es interessiert mich, so werde ich mal den google befragen.

Robert scheint sich gut auszukennen. Er scheint zu wissen, dass er Situationen kennt, in denen er sich als Opfer fühlt, oder auch mal Täter ist und für irgendwen könnte er auch Retter sein. Jedenfalls verstehe ich seine Aussage so.
Ich habe auch verstanden, dass er uns die Details der Geschichten nicht erzählen möchte, was ich o.k. finde.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 15:29
avatar  Robert
#5
avatar

Guten Tag,

tatsächlich war ich schon alles, Retter mit Blutspende, wie ich später erfuhr, bekam aber auch schon den Lebenssaft, eine Hand wäscht die andere also.

das 3. war, ist höhere Macht, Instanz, so nenn ich es mal,

Mal abwarten, wer noch so was kennt hier, aber hab mit demjenigen drum geredet, alles geklärt, bereinigt, da gibt's kein Pardon...., m. E., weiß es nicht.
Er handelt so, ich so, Lebensprinzip.

aber mal sehen, ob wer noch das kennt.

sehr schönen Abend, liebe Grüße, robi, robbi Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!