1. Chakra

  • Seite 1 von 4
19.11.2020 10:53 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 11:02)
#1
avatar

guten Tag,

das das hier besser reinpasst, noch mal dies Thema. Mit Inhalt fülle ich oder Robert es später, morgen gibt das 2. Chakra.

sonnigen Tag, hier regnets, Gesundheit und windig. Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 16:13 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 16:25)
#2
avatar
Moderator

ist das Wurzelchakra. Es umfasst den unteren Teil des Körpers, den Unterleib, die Beine und die Füße, und die Farbe ist Rot. Mehr weiß ich auch nicht drüber. Ich muss mein Wurzelchakra aktivieren, um die Wohnung verlassen zu können, aber auch um Sachen zu entsorgen, man muss sie ja raus tragen. Das gehört alles zum Wurzelchakra.

Übrigens @Messie bitte groß machen die Seite und mit Punkt bzw. Doppelpunkt versehen:

https://www.chakren.net/

Da steht alles Wissenswerte drin

---------------------------------------------------------------------------------------------

Der Deeplink wil nicht funzen, ich hab die Startseite verlinkt,
Gruss Emin

---------------------------------------------------------------------------------------------

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 16:49 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 16:49)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator


@Draculara

Danke dir sehr für deinen Beitrag hier.

Da ich Gaby selbst persönlich kenne empfehle ich dies mal Zuhause wo weit es geht nachzumachen.
Die Yogamatte im Video auf dem Boden die ist von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 08:50 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 08:52)
#4
avatar

guten Tag hier zusammen,

fände Text besser und nicht igrgend jemandesvideo, das ist genauso wie kurze Länge hier, was ich auch schon sah, also auch vertreten. Das Video sagt einem nix....mir zumindest nicht, erkläre es uns am besten als Yogalehrer selbst.

schönen Tag, gesundheit Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 16:39 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 16:39)
avatar  Robert
#5
avatar

Guten Tag zusammen, @all (mal sehen ob das ankommt...)

Quelle: Yogawiki, 1. Chakra, auch das Wurzelchakra genannt.
--------------------------
1. Chakra

Das 1. Chakra wird auch als Erdchakra, als Wurzelchakra, als Muladhara Chakra bezeichnet. Abhandlung rund um das Thema 1. Chakra. Einige Informationen zum Thema 1. Chakra aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.
1. Chakra - erläutert vom Yoga Standpunkt aus
Inhaltsverzeichnis

1 Das erste Chakra
2 1. Chakra Video
3 Audiovortrag zu 1. Chakra
4 1. Chakra - weitere Informationen
5 Siehe auch
5.1 Begriffe im Alphabet vor und nach 1. Chakra
5.2 Seminare und Ausbildungen
5.3 Weitere Infos

Das 1. Chakra

Das erste Chakra ist das so genannte Muladhara Chakra. Das Muladhara Chakra wird auch Wurzel-Chakra genannt. Im System der sieben Hauptchakren ist das erste Chakra das Wurzel-Chakra, im Beckenbodenbereich. Das erste Chakra ist verantwortlich für die Verwurzelung mit der Erde, steht auch für die Festigkeit, die Ruhe und die Ausdauer. Das erste Chakra ist auch verantwortlich für eine Beständigkeit, das erste Chakra steht also für das Erdelement.

Das erste Chakra dient auch der guten Verwurzelung mit Mutter Erde, im ersten Chakra liegt auch die Kundalini. Die Kundalini schläft bei dem Durchschnittsmenschen und sie kann jederzeit erwachen. Das Muladhara Chakra ist auch das Chakra, wo die drei Haupt-Nadis beginnen, eben Ida im linken Bereich von Muladhara Chakra, Pingala im rechten Bereich und in der Mitte ist die Sushumna. Mit Mula Bandha wird das erste Chakra aktiviert, die Energie kommt in die Sushumna, in die feinstoffliche Wirbelsäule und kann dann nach oben steigen zum 2. Chakra.

Bis nächsten Samstag ist das zu lernen, wer Interesse hat. Dann jommt das 2. Chakra.

schönen abend, Gesundheit, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!