Probleme lösen, 24.04.2021

  • Seite 3 von 7
25.04.2021 10:09
#11
avatar

guten Tag ihr lieben zusammen hier,,

was zuerst auch ein Problem war, war die energetische Hausreinigung, meine Räume natürlich, kann ja nicht beim Nachbarn rein, das wär was.

Es handelt sich um die tower vom Daniel Kreibich.

dachte linksrheinisch geht’s raus und rechts rein, gemacht, dann gelesen, genau anders rum
Schwarz ist rechts rum, weiß ist links rum.

Es war mir, der Raum wirkt wie eine leichte sehr angenehme frische Meeresbrise.heute mach ich’s nochmal, das Haus ist mein Baujahr, 1961. So was muss der Immobilienmakler ja haben, Bingo.

Wenn ich was zum ersten Mal mache, komme ich mir seltsam vor komisch.

Hab ja schon Rituale gemacht, auch mit Pendel, Pyramide, je öfter man es macht, um so weniger komisch ist es dann.

sonnigen Tag, gesundheit dazu, herzliche Grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 10:48
avatar  Frankie
#12
Fr

Darf man hier antworten?

Falls ja (wenn nicht, lösche das bitte jemand):
Handys kann man nicht mehr völlig abschalten.
Zumindest Uhr und Wecker bleiben aktiv. Das ist minimal, was da an Strom verbraucht wird, aber es gibt immer einen gewissen Verbrauch.
Wenn du ein Handy wirklich komplett stromlos machen willst, muss der Akku raus.

Es gibt aber durchaus auch Apps, die selbst im abgeschaltenen Zustand immer noch aktiv bleiben- deswegen nehmen die in den Filmen immer den Akku und die SIM-Karte raus- letzteres ist recht sinnlos (ohne Strom funktioniert auch ne SIM nicht mehr), aber so lange der Akku noch drin ist, sind gewisse Funktionen nicht abgeschalten.
Würd ich in solchen Filmen mitspielen, würde ich es einfach in ne Blechdose mit Deckel legen. Da kann der Akku sogar drin bleiben....

Was du aber mal prüfen kannst: GPS aus?
Bluetooth und WLAN aus?

Wenn man ein Handy einlagern will, z.B. als Reserve: entweder den Akku rausnehmen (wenn das geht-> grundsätzlich geht das bei jedem, nur sollten Unerfahrene das bei "fest eingebautem" besser nicht tun), oder man sollte es aller halben Jahre mal nachladen. Sonst könnte der Akku tot sein.

Wegen dem Auflegen: ich hatte das Problem mal, dass mein Handy immer, wenn eine Verbindung aufgebaut war (egal ob rein oder raus) sofort aufgelegt hatte.
Da half nur noch ein Werksreset. Glücklicherweise konnte ich, da es ja ansonsten funktionierte, vorher meine Daten sichern.
Normal empfehle ich in solchen Fällen erstmal einen Neustart- aber da du deins ja aus hattest, ist es das wohl nicht.

Das Problem könnte:
-von einer App kommen, die Mist baut (in letzter Zeit was neues installiert?)
-auf nen defekten Touchscreen hindeuten (Schmutz oder Feuchtigkeit kann solche Phänomene auch verursachen)
-defekte Hardwaretasten (wenn es welche hat).

Punkte eins und zwei kannst du noch halbwegs selber checken, bei Punkt drei kannst du allenfalls mal versuchen, die Hardwaretasten anders zu belegen.

Ansonsten: Daten sichern und Werksreset, wenn es gar nicht anders geht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 11:39
#13
avatar

lieber @Frankie

besten Dank für dein prima Beitrag, der bleibt, der Blog, das Forum ist ja für jedermann zur Verfügung von @Emin hier gestartet worden.

Ich gehe deinen Dingen nach und mal sehen was Handystar antwortet, da hab’s jetzt erst her, Samsung Smartphone.

Immer prima, wenn Problem lösen, abhaken kann, ich und, oder wir hier zusammen.

Also besten Dank, man kann hier überall antworten, so ist das gedacht wohl.

sonnigen Tag noch, beste Grüße, Gesundheit dazu.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 11:45
#14
avatar

Guten Tag hier, ihr lieben zusammen

während iPad lud, ich eine Ecke putzte, die ist für die shells Sammlung, 2 in der Art hab, aus Glas, da fiehl mir ein, Webexx war noch ein Problem, weil die Kursnummer nicht hatte, nirgends zu finden. Das gemeldet, sonst nützt nächste Schulung barrierefreie Internet auch nix, wenn da nicht rein komme, blöde Kursnummer. mon dieu, muss man das noch mit 60 alle lernen, das neue technische Kram, hält auf......

so mal Bild hochladen getestet mit addpics, wo ist es denn?

sonnige Tag hier, herzliche Grüße, gesundheit dazu

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 13:17
avatar  Frankie
#15
Fr

Kleine Tipps zu "Kursnummern": leg dir ne Textdatei an (das geht auf jedem Gerät), und notier dir dort drin den ganzen Kram.
Die kann man ab und zu mal ausmisten.
Vorteilhaft ist: egal wie lang die ist, du kannst die Suchen-Funktion benutzen, um das, was du gerade brauchst, aufzuspüren.

Wenn Pad und Handy aus dem gleichen Universum sind, kannst du das sogar zwischen denen synchronisieren.
Samsung beispielsweise hat da diese Memo-App...das ist eine der meistgenutzten Apps bei mir überhaupt:
-Einkaufslisten
-Aufträge vom Chef
-ab und zu ne Adresse
Teilweise leg ich mir auch Kalender-Einträge an, die ich dann "siehe Memo Soundso" nenne. Dann kriegt man auch noch ne Erinnerung.

Das kann man alles damit jederzeit (Handy hat man ja bei) notieren, und im Bedarfsfall zu Hause auf Laptop sichern.
Zum Pad wird es automatisch synhronisiert.
Wichtiges zieh ich mir dann ab und zu raus, und speichere es als *.txt aufm Laptop.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!