Fr
Frankie
Beiträge: 67 | Zuletzt Online: 25.09.2022

Frankie

67Beiträge
23.04.2021Registriert seit
25.09.2022online
Über Frankie
Registriert am:

23.04.2021
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 119
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Frankie
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin Krümelmonster und neu hier! geschrieben.
Ja, geht mir so ähnlich.Allerdings hab ich inzwischen EINE (doppelte) Schranktür, die ich wieder öfter benutze. Dort kommen die ganzen Jacken rein, weil das so schön einfach geht: die brauch ich nur auf nen Bügel hängen.Zwei oder drei bleiben aber griffbereit draussen.Ich hab aber vor, die Sommerkla...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin Krümelmonster und neu hier! geschrieben.
Hey Krümelmonster.Wilkommen hier.Wenn du meine "Geschichte" liest (irgendwann vielleicht sollte ich mal meine ganze Geschichte aufschreiben, das könnte sich ganz interessant lesen), wirst du, genau wie bei vielen anderen hier, feststellen, dass du keineswegs alleine bist.Einige haben das Problem meh...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Austausch gesucht geschrieben.
Hallo Sally.Was bei mir ganz gut funktioniert ist folgendes:Wenn mir was in die Finger kommt, was ich lange nicht mehr benutzt oder getragen habe, kurz zu überlegen:-wie lang ist es her, dass ich es zuletzt gebraucht hab? Wenn ich das schon nicht mehr weiss, kann es definitiv weg.- hab ich vor, es d...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Ja genau.Man steht einfach nicht wegen jedem Krümel auf...deshalb muss man die in Reichweite los werden.Bei Papier handhabe ich das ähnlich wie @Aufräumer : in der Küche steht beim Müll immer ein leerer Karton, in den Papier jeglicher Art wandert: Verpackungen, Briefumschläge, was eben so anfällt- u...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Gegen herumliegende "Schnipsel" hab ich inzwischen ein Mittel, was sich auch bewährt: kleine Papierkörbe.Davon hab ich inzwischen drei Stück, die fassen nicht viel ( man kann grössere Übertöpfe nehmen oder so), und die stehen dort, wo ich früher öfter Kram hab "erstmal" fallen gelassen, weil ich auf...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Schön, dass ihr mal nachfragt.Ich hab momentan beruflich/privat einiges um die Ohren, (ausserdem ist das Forum mit nem Laptop jetzt sehr gruselig zu bedienen, danke), daher tut sich weniger.Aber die Hütte ist immer noch nicht wieder schlechter- kein Wunder, wenn ich kaum zu Hause bin.Allerdings: bes...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
So. Heute hat der Schweinehund ne Niederlage einstecken müssen....ich hab Wohnzimmer, Diele (das,was davon frei ist) und Schlafzimmer gesaugt.Alles in allem vielleicht ne knappe halbe Stunde- aber es fühlt sich gut an.
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Hey Gitta.Das ist ein Privileg- 1500W. Hab ich mal irgendwann vor zehn Jahren (das können auch 15 sein) gekauft...Man kann den auch in der Leistung runtersetzen. Dann wird er zwar deutlich leiser, aber im gleichen Mass nimmt natürlich auch die Saugleistung ab.Inzwischen war ich draussen unterwegs- u...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Die Nachbarn sind mir egal.Die haben ne Menge Kinder, Hunde- ein ganzer Zirkus.Da ist dauernd was los- also kein Grund für mich zu übertriebener Rücksicht (die nehmen ja auch keine).MICH stört der Lärm.Aber angesichts der Tatsache, dass dieser Staubsauger binnen kurzer Zeit erstaunliches schafft, we...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Um das hier fort zu führen:Die neuen Staubsaugertüten sind inzwischen da- allerdings muss der Staubsauger selber mal ne kleine Wartung bekommen.Da ist hinten am Auspuff (*lach) so nen Schaumstoff drin, der auch völlig verstaubt ist.Funktioniert zwar auch so, aber ich schätze, der kann noch besser.Da...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Ich will das nicht mehr geschrieben.
Na siehst du.Wird doch.Ich ertappe mich auch noch ab und zu (aber weniger als vor ein, zwei Monaten) dabei, Dinge einfach fallen zu lassen, weil ich das jahrelang so gemacht habe (nicht mit allem, aber mit etlichem schon).Allerdings heb ich sie inzwischen auch jedes Mal wieder auf....
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Sodele.Viel hat sich in den letzten Tagen nicht getan, betreffs weiter Ordnung schaffen, aber ich übe ja noch.Ab und zu erwische ich mich doch mal, wie ich was "erstmal fallen lasse"- und hebs wieder auf.Alte Gewohnheiten....Dafür hab ich eben rausgefunden, dass es für meinen Staubsauger (bestimmt ä...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Gestern das Bad noch schnell durchgewischt- das hat sich irgendwie auch "einfach so" ergeben:ich hab mein Abendschläfchen in der Wanne gehalten, und nach dem raussteigen war da natürlich ne Pfütze. Naja: wegwischen...und wo ich den Lappen schonmal in der Hand hatte gleich noch den restlichen Boden f...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Ich will das nicht mehr geschrieben.
Hey Michelle.Eine Stunde am Tag, da wird VIEL!Mach es am besten so, dass du die Fortschritte direkt siehst, also zuerst da aufräumen, wo du dich dauernd aufhälst.Das motiviert!Auch wenn es jeden Tag nur ein Stück ist....
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Papier mache ich vorerst anders: ich hab noch eine ganze Menge leere Kartons im Schlafzimmer herumstehen.Die sollen eh nach und nach verschwinden (das volle-Tonnen-Problem gibts hier auch), da stell ich mir immer einen hin, und fülle den mit dem ganzen Papierkram, der so anfällt. Wenn voll, dann ra...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Gestern hab ich im Bad ein bisschen geputzt.War eigentlich nicht geplant, aber dann hab ich vor dem Waschbecken gestanden und: "das sah vor nen paar Tagen besser aus"....aus Gewohnheit hab ich mir dann, wie immer, gesagt, naja, das machst du später....aber dann kam der Gedanke "NEIN, das machst du g...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Gestern hab ich mal im Wohnzimmer meine Lampenschirme abgenommen und sauber gemacht. Inzwischen ist es tatsächlich so, dass ich sogar ein bisschen Lust drauf habe, Dinge zu tun, die einfach nur die Wohnung etwas hübscher machen.Oder ein bisschen zu putzen....Das sind zwar immernoch "nur" Kleinigkeit...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Ja, ich bleibe dran.Inzwischen sind weitere Schritte eingeleitet: ich habe mir mit dem 3D-Drucker zwei kleine "Mülleimer" gedruckt. Einer steht am Bastelplatz (der ja noch im Wohnzimmer ist, aber hier weg soll), einer kommt ins Bad.Ich hab ja öfter irgendwelchen Kleinkram wegzuwerfen, wo ich nicht s...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
Zitat von Aufräumer im Beitrag #58jeder kehre bei sich, dann brauchen wir das nicht, ich für dich, du für mich, so ein Quatsch, mit wenigen Ausnahmen, da prüfe man ganz genau.Richtig.Nur ist es damit wie mit dem Kommunismus: kann NUR funktionieren, wenn ALLE mit machen.Und das ist erstmal illusorisc...
forum_message forum_message
Frankie hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier- und ich hab es satt. geschrieben.
So.Gestern habe ich dann, später, noch nen Karton (davon hab ich noch ziemlich viele) mit Altpapier fertig gemacht.Der geht nachher mit raus- ich WILL ja DRANBLEIBEN.Sonst hab ich nicht mehr viel gemacht- sondern entspannt. Das war auch bitter nötig (ist es immer noch).
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen