Übertrieben?

  • Seite 3 von 14
09.10.2021 21:08
#11
An

Ich denke, es ist leichter, von einem Extrem ins andere zu fallen, wenn man kein Gefühl für das goldene Mittelmaß hat. Beispielsweise wenn man Alkoholiker ist, sollte man sich ja auch besser komplett von Alkohol fern halten statt zu versuchen, ein normales Maß an Alk zu konsumieren. Ich war früher fernsehsüchtig und habe dann einfach jahrzehntelang ganz ohne Fernseher gelebt. Das hat sehr geholfen. Gute Vorsätze à la "Nach diesem Film stehe ich auf uns geh ins Bett" haben ja doch nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 02:33
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna!

Zitat von Anna1111 im Beitrag #11
von einem Extrem ins andere zu fallen

Ich weiss nicht ob ich so manches hätte verhindern können in meinem Leben, doch hab das mehrfach erlebt in den letzten Jahrzehnten ohne Absicht von einem Extrem ins andere zu kommen.


Kennt ihr das auch? Oder macht ihr das absichtlich weil alles andere nichts geholfen hat? Ich habe mehrmals hier im Forum erlebt das jemand die Nerven verloren hat und so wie ich damals einfach rigeros entsorgt hat was wirkich nicht verwendet wurde für den Alltag. Inzwischen bin ich ja im Extrem meiner Minimalistischen Wohnung angelangt und es ist dennoch gemütlich bei mir. Möchte ich noch dazu sagen, dieses Gerücht das minimalistsiche Wohnung langweilig sind stimmt nicht oder ist eben einfach subjektiv.


So ist es auch mit anderen Sachen, ich war letztes Jahr schweinewütend auf mich selbst weil ich einfach immer weiter zugenommen habe, also was hab ich gemacht, ins Extrem gehen und sehr viel trainiert und ich hatte es mehrfach geschrieben, 20 Kilo sind weg und bleiben auch weg. Ich hab sozusagen einen Teil von mir selbst entsorgt, alles was ich nicht zum Leben brauche gebe ich her.


Ich glaube extroverterte Menschen neigen eher zu Extremen. Gut das nicht alle Menschen so sind wie ich, das wäre zu gegensätzlich und würde zu endlosen kontorverse Diskussionen führen? Würde es nicht? .......wer nun mitgedacht hat, wirklich gelesen hat müsste den Widerspruch erkennen in diesem Absatz. Kommt jemand drauf?


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 20:33
#13
An

@Enim
Du hast halt viel Energie, Disziplin und packst Dinge an.
Meine Messie-Schwester ist eher träge, energielos und verschließt die Augen vor den Tatsachen.
Wobei es laut Feng Shui so ist, dass Gerümpel viel emotionale Energie kostet. Das Gerümpel macht träge und müde!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 01:38
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #13
Du hast halt viel Energie, Disziplin und packst Dinge an.

Danke fürs Kompliment.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #13
Meine Messie-Schwester ist eher träge, energielos und verschließt die Augen vor den Tatsachen.

Verschliesse du vor ihr niemals die Augen das sie so ist, nimm sie so wie sie ist und völlig egal das andere, der Mensch zählt und das andere wird NICHT gewertet deshalb.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #13
Wobei es laut Feng Shui so ist, dass Gerümpel viel emotionale Energie kostet.

Wenn du das Fengshui genau nimmst dann sind fast alle Dörfer dem Verderben ausgeliefert. Ich kann das hier leider nicht öffentlich schreiben warum, doch wenn du dich professionell mit Fengshui beschäftigst und auch die Wirkung der Gebäude wirst du ganz genau auf das kommen was ich hier verschweige! Tipp, denke an die Spitzen!


Zitat von Anna1111 im Beitrag #13
Das Gerümpel macht träge und müde!

Stimmt, das zieht einen runter unter umständen, doch andere juckt das garnichtmehr, wenn es erstmal mehrere Jahre herumliegt dann siehst du es garnicht mehr obwohl es herumliegt.


Doch ein Gedankenspiel, also wenn es auf den gegenwärtigen Augenblick ankommt und ja die Vergangenheit und Zukunft nur ein Reihe gegenwärtiger Augenblicke sind, doch wir die Bedeutung endlich übertreiben, denn sie sind vergangen oder weil sie noch nicht da sind? Verstanden?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 18:22
#15
An

@Emin
Ich verschließe nicht die Augen, sondern meine Schwester tut es!
Naja, Mensch... Klar ist sie ein Mensch, und ich habe auch Mitleid mit ihr, dass sie so ein erbärmliches Leben führt. Ich will aber nicht, dass sie mich für den Rest meines Lebens auf ihr Niveau hinunter zieht. Ich will so wenig wie möglich mit ihr zu tun haben!
Laut Feng Shui gibt es das nicht, dass man das Gerümpel nicht mehr sieht und es nichts mehr ausmacht. Selbst wenn es im Keller liegt, kostet es noch Kraft! Unser Unterbewusstsein vergisst nichts und übersieht nichts!
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!